ZitatOriginal geschrieben von J0rd4N
vielen dank fuer deine antwort dersehende. also wenn die kosten fuer die nachpruefungen beim oertlichen augenarzt in ger/de von mir getragen werden, ist die preisdifferenz istanbul zu deutschland nicht mehr so stark. ich werde also mal neu rechnen muessen und habe so das gefuehl, mit einer lasik in ger/de fahr ich besser.
Wobei ich diese Aussage mit dem dann nicht mehr so großen Preisunterschied in Deutschland zu Istanbul schon ein wenig gewagt finde.
Wenn ich in Deutschland für ein Auge AB ca.1000 € bezahle und in der Türkei von Fachleuten die Augen gesamt für 900 € gemacht bekomme, den Flug noch einrechne und das Hotel, und ich so auf 1500 € komme, habe ich immer noch 500 € Unterschied für die Augenuntersuchung.
Und wie HM schreibt sind das so ab 35 €
Macht bei 3 sicherlich notewenidigen Nachuntersuchungen mal ganz freundlich geschätzt, ich gehe mal ein wneig höher mit der Summe, so an die 150 €.
Einfach gerechnet, und am günstigsten
ca 1800 € Türkei incl. Nachuntersuchung
Deutschland für die Augen 2000 €, also die günstigste Variante, was ja auch hier immer noch unterschiedlich sein kann, und die Nachuntersuchung, macht dann grob geschätzt 2150 €
Wie ich in einigen auf die OP spezialisierten Foren oder aus anderen Beiträgen entnehmen konnte, kommt man aber mit der Summe von 1000 € pro Auge in Deutschland nicht unbedingt hin.
Also wären es 350 € Unterschied mit einem kompletten Kurzurlaub.
Es muss halt jeder selber wissen wie und wo er es machen lässt.
Ich persönlich denke das man sich über DIE Ärtze der ISH Klinik nicht beschweren kann und die Ahnung vom Fach haben.
Die Geräte kommen aus Deutschlnd und die Anzahl der OPs spricht für sich.
Ich bin jetzt vom 05.05.- 08.05.09 in Istanbul.
179 € , wo hast Du denn gebucht?
Never Come Back Airlines
Mein Flug geht, auch wenn jetzt der Flieger Probleme mit der Landung hatte, mit TA.
Mal sehn wie es wird.