Beiträge von dersehende

Zitat

Original geschrieben von J0rd4N
    vielen dank fuer deine antwort dersehende. also wenn die kosten fuer die nachpruefungen beim oertlichen augenarzt in ger/de von mir getragen werden, ist die preisdifferenz istanbul zu deutschland nicht mehr so stark. ich werde also mal neu rechnen muessen und habe so das gefuehl, mit einer lasik in ger/de fahr ich besser.

Wobei ich diese Aussage mit dem dann nicht mehr so großen Preisunterschied in Deutschland zu Istanbul schon ein wenig gewagt finde.
    Wenn ich in Deutschland für ein Auge AB ca.1000 € bezahle und in der Türkei von Fachleuten die Augen gesamt für 900 € gemacht bekomme, den Flug noch einrechne und das Hotel, und ich so auf 1500 € komme, habe ich immer noch 500 € Unterschied für die Augenuntersuchung.
    Und wie HM schreibt sind das so ab 35 €
    Macht bei 3 sicherlich notewenidigen Nachuntersuchungen mal ganz freundlich geschätzt, ich gehe mal ein wneig höher mit der Summe, so an die 150 €.

Einfach gerechnet, und am günstigsten
    ca 1800 € Türkei incl. Nachuntersuchung
    Deutschland für die Augen 2000 €, also die günstigste Variante, was ja auch hier immer noch unterschiedlich sein kann, und die Nachuntersuchung, macht dann grob geschätzt 2150 €
    Wie ich in einigen auf die OP spezialisierten Foren oder aus anderen Beiträgen entnehmen konnte, kommt man aber mit der Summe von 1000 € pro Auge in Deutschland nicht unbedingt hin.

Also wären es 350 € Unterschied mit einem kompletten Kurzurlaub.
    Es muss halt jeder selber wissen wie und wo er es machen lässt.

Ich persönlich denke das man sich über DIE Ärtze der ISH Klinik nicht beschweren kann und die Ahnung vom Fach haben.
    Die Geräte kommen aus Deutschlnd und die Anzahl der OPs spricht für sich.

Ich bin jetzt vom 05.05.- 08.05.09 in Istanbul.

179 € , wo hast Du denn gebucht?
    Never Come Back Airlines ;)

Mein Flug geht, auch wenn jetzt der Flieger Probleme mit der Landung hatte, mit TA.
    Mal sehn wie es wird.

@ Soldier:
    Worin der Unterschied besteht ziwschen der LASIK und der FEMTO kann man auf der Seite eines jeden Anbieters (siehe die letzen Beiträge) nachlesen, das muss man mittlerweile sicherlich hier nicht mehr beantworten.Auch warum eine FEMTO gemacht wird, sich aber nach der Voruntersucheung die meisten für die normale LASIK entscheiden.
    Und auch bei der LASIK wird nichts mit dem Messer vom Arzt persönlich geschnitten.
    Da würde den niemand an das Auge lassen!!
    Lesen bildet

J0rd4N
    Die Krankenkasse übernimmt nichts, evtl die Privaten, wenn man so versichert ist.
    Ist man Privat versichert, könnte man seiner Versicherung sicherlich mal das folgende Urteil zukommen lassen
    Google -> Urteil 2 S 17/05
    Was aber keine Garantie darauf ist das die etwas übernehmen!!
    Einfach versuchen.
    Meine Private hat auch bis Dato abgelehnt, wird aber noch einmal diese Urteil von mir per Post erhalten.
    Mal sehn, und wenn es nur 100 - 150 € pro Auge ist.
    Kleinvieh macht auch Mist!!

Wie teuer das Hotel wird hängt von der Dauer Deines Aufenthalts ab.
    Man kann die Damen und Herren ruhig anschreiben und sich einmal ein unverbindliches Angebot geben lassen.

Die Nachprüfungen bezahlt man also aus der der eigenen Tasche.
    Einfach beim nächsten Augenarzt mal nachfragen was die dafür nehmen.

Na es gibt da ja auch noch "erste-wahl-lasik" - nur damit niemand meint ich würde für das Lasikteam Werbung machen!!

Hier wäre das die Frau Gauer, welche Patientin bei LT gewesen ist.
    Die Preise sind bei allen die selben, da tun die sich nichts.
    Nett und zuvorkommend sind die auch alle.

Du musst selbst entscheiden bei wem Du dich anmeldest.

Mir kam der Herr Blcoh halt auch sympathisch rüber und die weibliche Begleitung auf der Seite spricht für sich ;)
    Und über den Herrn Bloch habe ich mich auch bei anderen persönlich, via Telefonat, über deren Ergebnis nach der OP erkundigen können.

Und er sitzt nicht weit entfernt von mir - örtlich gesehen.

Na der Aufenthalt ist ja individuell.
    Du kannst ja selber entscheiden wie lange Du bleiben möchtest.
    Wäre auch gerne länger geblieben im kommenden Mai, aber e ist leider etwas dazwischen gekommen.
    Ich mache jetzt, wie geschrieben, noch einen Besuch in der Altstadt mit und fliege dann Freitag wieder nach Hause.

Aber bleib ein paar Tage länger und fahre mal mit der Fähre rüber zum Asiatischen Teil oder mit dem Boot den Bospurus hinauf.

Auf den einzelnen Seiten der Anbieter steht immer das was man wissen sollte.
    Sport und Sauna wohl ca. 4 Wochen nicht unbedingt.
    Aber schau mal auf die entsprechenden Seiten unter häufig gestellte Fragen!!

Also ich fahre wie geschrieben über LASIKTEAM und bin dort mit dem Service zufrieden.
    Auch die anderen beiden Anbieter kamen mit eine kostenlosen Reiseinfo schnell rüber.
    Kundenservicemäßig sind die alle nicht die schlechtesten.

Mich hat die geführte Altstadtbesichtigung aber mehr angesprochen und war für mich der ausschlaggebende Punkt.

Also ich für meinen Teil bin aus dem Alter raus wo man Handyfreak zu mir sagen dürfte!!
    Mich interessieren Handys kein Stück.
    Und wenn man als normal Sterblicher mal die Internetsuchfunktion Google nutzt, wird man zwangsläufig auf diese Seite stoßen.

Hat also in keiner Weis etwas mit PR zu tun, sondern wohl eher mit Logik in Sachen Internet!!

Es gibt auch genug andere Internetseiten wo dieses Thema diskutiert wird!

Bin selbst per Zufall auf diese Seite gestoßen!

Trotzdem wird hier meine Frage bzgl. der Visusstärke vor und nach der OP nicht beantwortet.

Entweder weil die Leute keine Lust haben oder ihre Visusstärke vor der OP nicht kannten.

Also ich habe mich jetzt für Anfang Mai, die Erste Woche, über LASIKTEAM angemeldet für das ISH und dem SESAM ;-) Hotel.
    Wollte ürsprünglich 5-6 Tage bleiben, bin aber aus privaten Gründen jetzt auch nur von Di-Fr. vor Ort um am Donnerstag noch den Besuch der ALtstadt mitnehmen zu können (geführt)

Mal "Sehn" wie es wird.
    Meine Voruntersuchungen bei EuroEyes in Dortmund war erfolgreich - diese war KOSTENLOS - und ich wäre zur Zeit für beide Methoden geeignet (FEMTO und normal).

Visusbestimmung vor und nach der OP

Huhu Gemeinde,

ich bin seit heute hier gemeldet und habe mich in den letzten Wochen sehr gut über eine OP bzgl. LASIK informieren können.
    Wie ihr ja selber wisst, kommen nach und nach immer mal wieder Fragen auf.
    Ich war heute bei meinem Optiker und habe mir meine Werte noch einmal bestätigen lassen.

Ich habe auf dem R -4,5 -1,0 und L -5,25 -1
    Die Visusbestimmung sagt zur Zeit bei voller Sehstärke und halt mit Brille 130 % Sehfähigkeit pro Augeund zusammen 140 %!!
    Die Frage die nun aufkam war die, ob diese Werte bei den ganzen Untersuchungen im Vorfeld auch berücksichttigt werden, denn ich denke ja, und so steht es ja geschrieben, die Brille wird auch vermessen.

Ich weiß ja nicht wonach die den Laser einstellen,denke aber halt nach den genommenen Werten im Vorfeld und aus der Vermessung der Brille.

Eine Antwort von einem Reiseveranstalter habe ich auch schon bekommen und er schreibt, das die Sehst´ärke zur Zeit mit Brille ja gemessen wird und das Laserverfahren so auf die Augeneingestellt wird und somit durch die LASIKbehandlung die 140% auch gewährleistet werden könnten.
    Ich habe beim Optiker heute den Verghleich gemacht zwischen den 140 % und den nromalen 100 % - ein Unterschied wie Tag und Nacht, und die 100% wollte ich nicht haben, denn die würden mir im Moment nicht reichen!!

Habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen oder scon mal Berichte studieren dürfen??!!

Habt Danke für Eure Antworten

Grüßchen