Beiträge von dersehende

Danke für die Antwort.
    Werde mir die mal ausdrucken und mich dann noch mal mit meiner Versicherung in Bbdg. setzen.
    Auch wenn das alles schon passiert ist, werde ich denen mal eine Rechnung vorlegen und denen aufzeigen was sie denn gespart haben in Sachen Brille usw.

Und selbst wenn die nicht alle Kosten übernehmen, ein Teil würde reichen und wäre ein Erfolg.
    Da ich eh nur 50/50 bin, reicht mir ein kleiner Teil, denn die Beihilfe tut eh nichts dabei, das braucht man erst gar nicht probieren.
    Wobei hier der Hinweis auf das VG Arnsberg schon ein TIP ist, mal sehn was die dazu sagen.
    Auch wenn man der Versicherung das vorlegt, reagieren die schon anders.

Aber ich versuchs einfach mal.

Hab dank dafür

Genau diese Begründung habe ich auch bekommen:
    Die PKV (ja, bin 100% PKV) hatte mir in der Ablehnung mitgeteilt, das es sihc bei der LASIK um eine kosmetische Wunschbehandlung handelt, das nicht alle Maßnahmen vom Versicherungsschutz umfasst sind, sondern nur medizinische notwendige Heilbehandlungen, das eine medizinische Notwendigkeit nicht gegeben ist, haben sich auf das Prinzip der Nachhaltigkeit berufen (nur wenn Erfolg versprechende und/oder gefahrlose geeignete Methoden nicht zur Wahl stehen) und behauptet das die hohen Kosten keine Rücksichtnahme auf die Versichertengemeinschaft darstellen würden... außerdem erhötes Risiko und schlussendlich: Brille ist ausreichend!

Na dann schreib doch mal die AZ der Urteile, denn dann reiche ich das mal noch nach!!

Aber mal davon abgesehen, bezahlen selbst die PK lieber die Preise in Instanbul wie in Deutschland.
    Die Kosten werden auch für andere Bereiche, wie Zahnmedizin, nach nach Vorlage Kostenvoranschlag u.s.w. gerne übernommen, da sie nur einen Brucheile der deutschen Kosten bezahlen müssten.

Aber mach da mal mit den Aktenzeichen.
    Eines hatte ich hier ja mal veröffentlicht.

Aber mal noch by the Way:

100 % Privat versichert??

Grüßchen

So, nach der OP am 06.05.2009 habe ich mich heute mal untersuchen lassen.

Es ist alles i.O und die Ärztin war begeistert und zufrieden!!

Wollte dann mal sehen wie gut ich sehen kann und habe ihr gesagt, das ich mit Brille die 140 % hatte und ich die gerne mal testen wollen, also ob ich die ohne Brille nun auch habe!

Ging leider nicht, die Ärztin hatte auf ihrem "Messgerät" keine 140 % - nur die 160 %, und die habe ich auch bestanden.

Von 4 Zahlen habe ich 3 klar erkannt und die 4. als bauchige Zahl erkannt,also als 8 oder 0.
    Meine Wahl war die 8, es war aber die 0.

Aber 160 % - genial!!

Da musste selbst die Arzthelferin weit vorne zur Wand wandern!!

Soviel zu dem Ergebnis heute.

Habe aber auch noch eine Weitsichtigkeit von 1,0, was sich aber auch nach einer Weile legen soll!!

also in der woche ist da immer weniger losi, denn die hauptarbeiten finden dort am freitag und am samstag statt.
    so werden ja auch die Gruppenreisen angeboten.
    Wir waren an dem 06.05. max. 7 Personen die OPriert wurden.
    An dem Freitag, dem 08.05. waren es dagegen schon wieder über 30, alleine davon schon um die 12-15 vom Lasikteam.
    Die Derya hatte an dem Tag wohl alle Hände voll zu tun.
    Hatte ihr dann erzählt das wir uns hier schreiben und du ja eher unten warst wie ich.

Na ja, ich mache mir ja, wie geschrieben,keine Sorgen um den Prozess,denn das ist halt auch so angegeben und ich mache mich da nicht verrückt, genauso wenig wie dort unten!!

Das wird schon alles wieder.
    Bin zur Zeit, wie viele nach der OP auch, ein wenig Weitsichtig,was sich aber legt,da die Augen sich ja an die Arbeit ohne B. gewöhnen müssen!!

So, ein kleiner Bericht von meiner OP im ISH.

Erst mal schöne Grüße von der DERYA an den Jord4n, denn sie konnte sich sehr gut an Dich und die leider nicht stattgefundene Führung durch den Basar erinnern,aber sie war während Deines Besuchs wohl 10 Tage erkrankt!

Habe alles sehr gut überstanden, bin zur Zeit der Meinung das ich das selbe Sehvermögen habe wie mit der Brille vorher.
    Die Sehfähigkeit ist aber auch nach fast 14 Tagen noch ein wneig am schwanken und ab und an sieht man alles ein wenig nebelig.

Der Ablauf in der Klinik ist in der Woche sehr ruhig gewesen und ich habe direkt nach der Voruntersuchung den OP Tisch besucht und war sehr schnell fertig an dem 06.05.2009.
    Habe direkt nach der OP mit meiner Dame das Zimmer aufgesucht und freiwillig erst einmal 3 Std. geschlafen.
    Danach waren die wenigen Klammerschmerzen schon wieder weg.
    Das Fremdheitsgefühl von dem Druck aufs Auge war am anderen tag auch wieder verflogen.
    Immer schön die Antibiotikatropfen genommen und jetzt nur noch die Tränentropfen.
    Das Auge produziert aber auch schon wieder selber die Flüssigkeit.
    Da man aber weiß, das die Veränderung der Augen, sprich die Umstellung, bis zu 6 Monaten dauern kann, habe ich ja auch noch ein wenig Zeit.
    Zur Zeit sehe ich bei mit Licht fahrenden Fahrzeugen immer noch einen Kranz um die Scheinwerfer.

Das Hotel SEMSAN ist für den Aufenthalt in der Nähe der Klinik absolut ausreichend und bietet auf den Zimmern genügend Komfort.

Das Frühstück ist auch ausreichend, halt nur nicht jedermanns Geschmack - aber das gibt es ja auch in jedem Hotel dort.

Die Führunug durch den BASAR wahr sehr schön und auch die restlichen Besichtigungen waren die Reise schon wert.

Die Beruhigungspille vor der OP wäre bei mir nicht nötig gewesen,jedoch haben die Damen drauf bestanden das ich die einnehme!!

Habe auch 14 Tage nach der OP das Gefühl mit Brille umherzulaufen und will die immer absetzen :)

Ich selber bin mit dem Ablauf und der OP zufrieden und kann es jedem der Interesse zeigt nur empfehlen.
    Die Einwände gegen die Türkei und alles was dazu gehört sind absolut nicht haltbar, was man z.B. an den Gerätschaften der Klinik liegt die 2008 alles auf den neuesten Standard ausgewechselt wurden.

In Sachen € läuft in der Nähe der Klinik wirklich nicht viel.
    Habe insgesamt 130 € getauscht und davon dann sogar in TL das Hotel noch mitbezahlt.
    Der Rest wurde dann am Flughafen ausgegeben!!

Der Flug mit TA ist angenehm gewesen, hin wie auch zurück!

Wenn weitere Infos gewünscht werden einfach mal schreiben!!

Grüßchen

Na Morgen Früh geht es dann los.
    In aller Ruhe und ohne Stress.
    Mal sehn was da so abgeht und die tage dort unten geniessen und sich ein klein wenig erholen.

Mal sehn was da für ein Ergebnis bei herumkommt.
    Werde denen meine Werte mal vorlegen und mal sehn was die daraus machen.

Gegen Mittag geht es los und um 15.40 setze ich ganz dezent zur Landung an.
    Schön Bummeln gehen.
    Hat jemand von Euch dort unten Geld gewechselt,wenn ja wieviel ungefähr und wo??

Oder läuft dort unten alles in Euronen?

Grüßchen und ich hoffe es antwortet noch jemand, wobei das Tauschen ja nicht das schlimmste ist!!