Beiträge von Helsinki Boy

    bigblue
    Bewußt belogen würde ich nicht sagen. Aber ich denke da war die Sensationsgeilheit mal wieder stärker als die journalistische Recherche und nen Fehler danach zuzugeben fällt ihnen offenbar schwer.
    Schade eigentlich. [/QUOTE] (Boogieman)


    Boogieman
    Natürlich hat Connect seine Leser bewusst belogen und zwar aus Sensationsgeilheit!!! Nachdem der Artikel über das 6850 auf der Connect-Homepage erschien habe ich die Redaktion angerufen um die Sache richtig zu stellen. Als ich sie mit den Fakten konfrotiert habe (dass die Infos bezüglich des "6850" von mir erfunden wurden) beharrte die Redaktion darauf, dass sie die Infos von Nokia selbst haben, da ihnen das Handy bereits zur Verfügung steht.


    Haette ihnen das Handy zur Verfügung gestanden, dann haetten sie gewusst, dass es kein 65K Display, keinen Speicher für 1500 Namen, 350 SMS und keinen 8MB Speicher hat.


    Also wenn das nicht bewusst gelogen war, was dann???

    Liebe TT-ler!


    Ich muss euch etwas gestehen: Ich bin weder Finne, noch Mitarbeiter von Nokia!!! Ich bin Student und wohne in München.


    Als zweites muss ich euch gestehen, dass ich absolut keine Ahnung habe wie der Nachfolger des 6800 heissen wird. Das mit dem 65K Display, dem 8MB Speicher und den 1500 Namen und 350 SMS ist frei erfunden!!!


    Jetzt fragen sich viele: warum hat er das gemacht? Und warum packt er jetzt aus?


    Die Antwort: am Anfang fing alles als Joke an (wegen dem riesigen drumherum). Jetzt aber bin ich stink sauer, dass renomierte Zeitschriften wie CONNECT und Homepages wie XONIO.com sich haben aus Sensationsgeilheit so in die Irre führen lassen!!!


    Vor 5 Minuten habe ich die Redaktion von CONNECT angerufen: die waren totall baff!!!


    Also an alle: bitte besser recherschieren bevor ihr jeden Mist druckt!!! Die Leser verlassen sich auf euer fachkenntliches Wissen, und ich denke kein Artikel ist es wert seinen Lesern unwahrheiten zu presentieren!

    Ich darf eigentlich garnicht verraten und obwohl ich bei Nokia arbeite weiss ich auch nicht alles über jedes Telephone. Ich weiss nur was jetzt vorgestellt wird.


    Ein Telephone für Business, also ein 6100 Nachfolger. Es hat aber keine Kamera, ein 65000 farbiges Display, und ein 6 MB Speicher für Namen, Kalendar,SMS, Spiele, Klingeltöne, usw.

    Ich kann nur verraten, dass es ein Nachfolger für die Kategorie 6100 ist. Auch bekannt in diesem Forum als 6100i. Aber genaue bezeichnung kann ich jetzt noch nicht sagen. Vielleicht Montag.


    Noch kann ich sagen, es wird keine Kamera haben, aber grosse Speicher und ein Display mit 65000 Farben.

    Nokia hat aus Fehlern der Vergangenheit gelernt. Es werden zwischen Dezember und Februar neue Modelle erscheinen, speziell im Segment für Geschaeftsleute, da das 6610, 6100 und 6800 als businessmodelle angesehen werden, jedoch in wirklichkeit nicht wirklich welche sind.


    Nehmen wir zum Beispiel das 6610/6100. Viel zu wenig Speicher für Namen (300 Namen).


    Das 6800 ist eine sehr talentierte Telephone, aber zu gross. Nicht schön für representieren. Übrigens kommt in paar Monaten der Nachfolgermodell mit Kennzeichnung 6850.


    Grüsse aus Helsinki


    Rajna Jaldien

    Ich Grüsse Euch!


    Durch mein Arbeit bin ich sehr eng verbunden mit NOKIA und kann euch deshalb sagen es handelt sich hier um eine 6850. Ihr werdet das spaetestens am 12.9. sehen.


    Es Speicher für 1500 Namen, 350 SMS und ca. 8 MB für Photos. Kommt aber frühestens im December, wahrscheinlicher ist Februar.