Eigentlich komisch weil es hier doch relativ grosse Ortschaften sind.
Vodafone hab ich, den Preis würde ich eventuell auch noch bezahlen.
Bei 35€ aber nur für ne Fullflat. Und die wird es in absehbarer Zeit wohl nicht geben.
Die 5 gb sind ja steinzeitmässig.
Wenn das nicht ausgebaut wird, dann werd ich wohl zu Vodafone wechseln müssen.
Mal sehen.
Hoffe ja auf Lte. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat das eine Reichweite mit geringen Einbussen von 100km und mehr.
Beiträge von Ulbi
-
-
Wenn das dann so stimmt, dann würde ich im hellblauen Bereich liegen und schon versorgt sein. Obwohl ich es im Umkreis von 5 km nicht bin.
Habe die ausbaukarte am monitor abgepaust, die googlemapskarte auf die selbe grösse ungefähr gezoomt und dann übereinander gehalten.
LoL, was für n Aufwand, ist aber irgendwie sehr spannend, weil ich gerne mit dem Handy surfe.
Edge hab ich hier auch noch keins.Naja, mal sehen. Hab ja noch bis Oktober Vertrag.
-
Cool, ja die Karte hatte ich gesehen. Nur leider kann ich nix genaues darauf erkennen. Ist sehr unscharf und weit weg gezoomt.
Wenn dem so sei, würde ich bei o2 bleiben.
Denn die anderen kann ja keiner bezahlen.
Wäre schön, wenn sie am mast hinterm haus umts hängen würden,hehe.
Dann noch n 7,2 mbit Mast und ne fullflat dann bin ich mein Festnetz los, da ich eh nur 6 Mbit auf Bitstream bekomme.
Aber das mit der Fullflat werden die sich wohl noch bis Lte überlegen, wenn o2 das ausbauen sollte.Kann jemand erkennen was das hellblaue und das dunkelblaue auf der Karte ist?
-
Danke für die Erklärung.
Dies wäre natürlich ein Argument.
Wobei die Antenne vielleicht so 10meter höher ist als die Häuser hier.
und es fällt nur nach einer seite ab ins tal. -
Zitat
Original geschrieben von 4me
1. UMTS wir bei o2 nicht an hohen Standorten montiert.
2. Vielleicht wurde bisher nur GSM 900 verwendet und nun mit GSM1800 nachgerüstet.
3. EDGE wird ja nur nach und nach aktiviert.
4. HSDPA kannst Du ja an den anderen Orten / Arbeit noch nicht sehr lange haben.zu1) klingt unlogisch, aus welchen Gründen. Da gelingt doch die Abdeckung besser???
zu2)Weiss es nicht genau, war halt vorher keine Homezone.
zu3)klar.
zu4)seit gut nem halben Jahr mindestens, allerdings weiss ich nicht genau ob das noch roaming ist, oder ob das halt n neuer Sender ist. Aber wenn du mir sagst wie ich das raus finde, werd ich es überprüfen. -
Kann man eigentlich irgendwie feststellen, ob der eigene Mast dieses Jahr noch auf Umts aufgerüstet wird?
Die haben nämlich meinen Mast glaub erst letztes Jahr aufgestellt und der gibt bis jetzt nur Gsm aus. und auch ohne Edge. Aber mit Homezone.
Von der Logik her sollte er aufgerüstet werden, weil er sehr hoch steht und ganz bestimmt 3 grosse Ortschaften und mehrere kleine versorgen könnte.
Sind um die 15000 Einwohner.
Der nächste Umts Mast ist gerade so an der Grenze des Ausstrahlungsraums.Hier mal auf der Karte:
http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…0&resy=480&ehz=90000&kr=1
Es geht mir drum, weil ich mir am überlegen bin zu kündigen oder zu verlängern.
Auf der Arbeit und sonstigen Orten wo ich öfter bin, hab ich überall Hsdpa.