Beiträge von trabi75

Ich habe noch die 11er FW und bei der 10er war das doch auch mit dem wischen!

Die Erklärung zum stumm schalten gab es ja auch schon weiter oben...

Zitat

Original geschrieben von sway-67

Ist doch solch Tastensperre ala IPhone, wo man es dann mit einem wisch nach rechts, entsperren kann oder?

Ich weis es aber nicht so genau, da ich das Programm nicht verwende.

Also bei mir ist das genauso mit dem Wischen! Das ist doch bei jedem N97 was ich bisher gesehen habe, das ich die Anrufe mit einem Wisch annehme oder die Tastatursperre aufheben kann und dabei das Handy stumm geschalten wird.

Das "Problem" mit den Piepsen habe ich nicht, aber das Handy fällt wieder in den ruhestand zurück!

Ich finde es nur nervig, dass man den MP3 Player nicht so einstellen kann, das er beim Auflegen in der Pause bleibt! Da ich lieber ohne Headset telefoniere nehme ich immer die Kopfhörer raus. Sobald das Gespräch dann zu ende ist beschalle ich dann leider immer kurzzeitig meine Umgebung...

Eigentlich bei allen was ins Internet geht. Habe mir jetzt so geholfen das meine Mails, das Wetter und die News generell per GSM/UMTS abgerufen werden und wenn ich manuell mich einwähle muss ich halt jedesmal vorher auswählen mit welchem Zugang ich Online gehe...

Zitat

Original geschrieben von pricelessN80
    hast du alles 1:1 umgesetzt?

ich hatte am anfang extrem probleme mit dem verbindungsmanagement. dank der anleitung von nudge haben sich diese zu 99.99% in luft aufgelöst.

schildere doch mal dein problem, ev. gibt es dafür ja auch eine spezialisierte lösung?!

Ja habe ich! Habe nach dem Kompletten Rücksetzten des Gerätes die Anleitung Schritt für Schritt nachvollzogen - leider ohne Erfolg. Bin ich zu Hause geht es teilweise über Umts online, bin ich unterwegs sucht es mein WLAN und teilt mir mit das es zu meinem WLAN keine Verbindung findet (was ja klar ist) und im Büro das selbe Spiel (im Büro habe ich den gleichen Router mit den selben Einstellungen wie zu hause).

Ich danke Dir für den Tipp, aber das habe ich schon lange ausprobiert und leider funktioniert das nicht bei mir :( Habe das Teil sogar schon zurück gesetzt und alles ohne Erfolg... Ich hoffe mal auf die 12er FW

Also was mich immer mehr verwundert ist die Serienstreuung der Bugs innerhalb der Software (was eigentlich nicht gehen dürfte - denke ich jedenfalls)! Ich habe mit meinem N97 (FW 11er / am 1.7.09 gekauft) nur noch ein Problem, das es nicht immer automatisch zwischen WLAN und GSM/UMTS beim Online gehen wechselt. Ansonsten hat das Update auf die 11er Software alle Probleme beseitigt! (PS: Hatte noch Probleme weil ich eine GPS Walking Software auf gespielt hatte, die das N97 scheinbar nicht mochte (GPS wollte nicht mehr), aber ich glaube da war Nokia ausnahmsweise unschuldig ;-) ). Und halt Hardwareseitig die Kameraabdeckung die glücklicherweis bisher die Kratzer um die Linse verteilt hat.

Ansonsten habe ich mit meinem Gerät keine Probleme, die Hardware ist Top da wackelt und knarzt nichts. Es weckt und auch die sonstigen Probleme habe ich nicht! Und das Teil ist eigentlich ständig bei mir am arbeiten, sei es am Tagesbeginn als Wecker der pünktlich weckt, das alle 15 min meine Mails checkt, als MP3 und Videoplayer im Auto (über Bluetooth auf mein Radio) und der Bahn, als Navi (okay die Empfangsleistung könnte besser sein, aber bis her hat es mich überall hingebracht - auch durch enge Häuserschluchten), als Kontaktmittel zu Freunden und der Familie dank Nimbuzz, und natürlich auch als Telefon, das sich sogar mit meinem Hörgerät super verträgt (und das kommt selten vor!). Aber auch als Spielekonsole usw........

Ich finde das N97 top gelungen und ich habe keinerlei größeren Probleme. Im vergleich zu meinen letzten Handys iPhone und Samsung i780 finde ich das N97 einfach nur TOP und echt gelungen!

PS: Werde nicht von Nokia dafür bezahlt, aber falls mir Nokia jetzt etwas zahlen möchte habe ich nichts dagegen ;-)

Zitat

Original geschrieben von bd-eike
    Ich hab heute auch mein Nokia N97 bekommen, kann es sein das Nokia die Kameraschutzkappe verändert hat? Weil so wie es aussieht habe ich nen blaues kleines Kissen unter der Kappe?

Das kleine blaue Kissen habe ich auch drunter und habe ein Gerät der "ersten Stunden".

Zitat

Original geschrieben von Dobermann1980
    ???... Ich meinte die Animationen wenn man ins Menü geht wie sich das Bild dreht usw...

Vielleicht reicht Dir ja auch einfach das folgende: Menu - Einstellungen - Themen - Allgemein - Optionen - Themeneffekte und diese einfach auf "Ein" und schon gibts auch Animationen ;-)

Einblenden von Buchstaben

Hallo,
    kann man eigentlich auf der Wähltastatur die sonst üblichen Buchstaben einblenden (2 abc, 3 def, usw.)?

Für die Frage (die sonst bestimmt kommt) für was man die braucht z.B. wenn ich die 0800kupplung anrufen will. So habe ich beispielsweise meinen Nachnamen als Handynummer (017Nachname). Und einige Bekannte haben das jetzt auch schon gemacht...

Besten Dank falls jemand eine Lösung oder einen Skin kennen sollte.