Beiträge von bertil

    Aha,


    ich bin also mobilefred. da muss gleich mal morgen zum arzt, ich schizo :D


    Für euch ist es also total bekloppt, sich manchmal für andere einzusetzen, auch wenns nur der "profitgeile" telefonhändler ist, der einem einen guten vertrag gebastelt hat? ihr unterstellt mir damit nach nur drei beiträgen, dass ich ein honk bin?


    außerdem gilt wohl für Mobilefred für die nächsten 100 Jahre, dass er sich Account um Account zulegt, um sich selbst zu verteidigen,
    moralapostel AN:


    nach der Devise "einmal knasti, immer knasti" :mad:


    und wieder AUS.


    ihr verballert wie ich doch auch (denke ich) viel zeit im Netz, wieso kann ich dabei nicht mal für jemanden stellung beziehen?



    saatkac: Welchen Film meine ich: Wars nicht das "Helsinki Syndrom"? :D

    Hallo Christian,


    ich weiß nicht warum du so zynisch darüber schreibst, dass ich hier für Fred Stellung beziehe. Es scheint für dich vielleicht verwunderlich, dass jemand, der mit einer anderen Person persönlich nichts zu tun hat, für diesen so Partei ergreift. Das liegt allerdings nur daran, dass er mir auch bei meinen Entscheidungen bzgl. Vertrag /Handy sehr geholfen hat und sich dabei extrem Mühe gegeben hat. Er übernahm übrigens für mich auch nach Vertragsabschluss noch Aufgaben, z.B. das Deaktivieren von einer Option, die ich doch nicht brauche, da die Hotline mich was kosten würde.



    Er hätte definitiv nicht den Weg über die doppelten Accounts einschlagen sollen, hat ihn aber für am einfachsten zum Lösen seines "Problems" angesehen. Da hätte er mit dir sicherlich VORHER besser per PN eine Lösung finden können.


    Sprich: Klarer Fehler, aber lass ihn wenigstens dir das einmal erklären. So hinterlässt das für mich sonst einen faden Beigeschmack (Fehler gemacht und tschüss), auch wenn du seine Aktion berechtigterweise für irreführend hälst.


    p.s. auch wenns triefend klingt :D


    ich hoffe, dass wenn ich mal (wieder) irgend ne Dummheit mache, sich auch andere für mich einsetzen. Das hoffe ich naütrlich auch für euch ;)

    Hallo nochmal zusammen,


    da das alles nicht wie gesagt in mein Bild von mobilejokerfred passte, habe ich ihn einfach mal angerufen und gefragt, was los sei.


    Es stimmt natürlich, er hat (ich glaube 2 Kunden) Accounts aufgemacht, um auf das Angebot seines Shops aufmerksam zu machen.


    Er kann allerdings nicht zu den Äußerungen, die hier gemacht werden, Stellung nehmen, da sein(e) Account(s) berechtigterweise gesperrt wurden.
    Problem ist nur, dass er so auch nicht dem Mod erklären kann, warum er das getan hat. Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass Christian von Fred direkt angemailt werden kann, um seine Absicht zu erklären ??
    Überlegt mal: seine Angebote waren top, da braucht man eigentlich keine eigene Beweihräucherung, oder?


    grüße


    bertil

    Hi zusammen,


    ich habe leider nicht das Wochenende hier im Forum verfolgt und weiß dementsprechend auch nicht, was genau alles passiert ist. Da das Geschäftsverhalten von Mobilejokerfred nun allerdings so in Frage gestellt wird, muss ich einmal antworten, obwohl ich bis jetzt nur lesender Gast war auf der Suche nach einem guten Vertragsangebot. Für diese Antwort habe ich mich also extra registriert (und ich bin weder vewandt noch verschwägert :-) ).


    Auch ich habe bei Mobilejokerfred abgeschlossen. Da ich in Hamburg wohne, bin ich allerdings direkt zu ihm nach Wedel gefahren.
    1.) Fred stand immer mit Rat und Tat vor und nach dem Kauf telefonisch zur Verfügung. Dabei war er stets freundlich, selbst bei einem so unentschlossenen Kunden wie mir.
    2.) Als ich am Freitag bei ihm im Ladengeschäft war, das er allein betreut, hat er alles ratz fatz in den Computer eingegeben und mir gleichzeitig bei der Auswahl eines Handys hilfreich zur Seite gestanden. Bei ihm stapelten sich die Aufträge von Personen, die, so wie ich, mehr oder weniger auf den letzten Drücker, das Angebot wahrnehmen wollten. Probleme gab es allerdings mit der Eplus-Internetanbindung, denn die Prüfung der Anträge hat viel zu lang gedauert (knappe Stunde). Das zerrte an den Nerven, da ja auch noch andere Anträge zu bearbeiten waren.
    3.) Ich bin irritiert, wie teilweise (anscheinend) die Kommunikation nicht direkt mit dem Verkäufer sondern über dieses Forum stattfindet. Das wäre mir viel zu anstrengend. Bsp.: Wenn mein Tarif (anscheinend) falsch gebucht wäre, würde ich direkt den Vermittler anrufen. Was bringt es bei der Problemlösung, direkt hier im Forum einen "Fred" zu öffnen. Wer soll das denn gerade rücken, wenn nicht der Vermittler?? Deswegen kann ich verärgerte Reaktionen von Fred absolut verstehen.
    Also nochmal zusammengefasst. Ich weiß nicht, was hier im Forum schief gelaufen ist. Ich kann verstehen, dass Fred sauer wird, wenn man übergangen wird (1.Problem). Ich denke, etwas mehr Geduld und auch Vertrauen würde uns allen gut tun, sonst müssen wir halt in den EPlus Shop um die Ecke gehen, die, wenn wir derartige Konditionen haben möchten, uns nur mitleidig anschauen (so mir passiert) oder direkt einen zum Teufel jagen.


    Bei mir jedenfalls war die Abwicklung wie bei vielen anderen 1a!!!!


    Danke nochmal dafür


    Bertil