Beiträge von Jens123

ja ich habe mal zum Versuch neu eingelegt und festgestellt, dass alle Tasten knacken können - d.h. die Tasten als solche sind nicht kaputt
    es muss da um winzige Verschiebungen der Tastaturmatte gehen (du hast also das Problem schon richtig analisiert)

wenn man dann den Deckel wieder drauf macht, knackt aber die 9 wieder nicht
    (im offenen Zustand geht es wie gesagt)

das sind wohl ganz kleine Verspannungen - die Matte liegt nicht 100% richtig

wie gesagt: beim Saturn Testgerät war es genauso: dort knackte auch die 9 nicht und die 6 nur sehr wenig

in einem anderem Thread schrieb jemand, dass seine rechte "Funktionstaste" kein "Knack" macht

um noch was hinzuzufügen: mein 6100 knarzt gar nicht, es scheint bombenfest zu sitzen und irgendwie glaube ich, dass durch diesen festen Sitz die unterschiedlichen Druckpunkte "erkauft" werden - wie gesagt: ohne Cover knacken alle Tasten

naja
    vielleicht gehe ich mal beim Shop vorbei - bei so etwas werden die aber wohl kaum helfen, da ja eben alle Tasten funktionieren - vielleicht legt es sich auch ein wenig mit der Zeit

Vielen Dank nochmal

zu der OT-Frage: ne, war bei mir ehrlich gesagt so, dass ich mir das 6100 anstelle des 6610 geholt habe, da ich es lieber vom Aussehen mag - ich denke jetzt zwar, dass die 6610 Tasten besser zu drücken sind (hilft aber nichts, da ich eckige Tasten nicht mag)
    und dann kam mir plötzlich die Radiowecker-Idee und ich dachte: "verdammt das ist ja mal was sinnvolles"
    aber gut wenn es nicht geht, hast du mich "beruhigt"

(wäre echt ein Argument fürs 6610 - kann man die Freundin sicher schwer mit beeindrucken, wenn man mal nicht zu Hause schläft)

Grüsse

ich glaube wir meinen etwas unterschiedliches:
    mein 6100 knarzt nicht oder wenig

ich rede vom "Knacken" der Tasten, das Geräusch wenn man drückt, also den Druckpunkt überwindet, leider fehlt das "Knack" bei 9 und bei 6 ist es praktisch auch nicht, d.h. 6 und 9 haben keinen erkennbaren Druckpunkt

trotzdem vielen Dank

ich habe das auch schon bei chip gepostet, glaube aber hier kommt mehr
    (also offiziell sorry für das X-posting)

ich habe seit heute 6100 und könnte bis auf eine Sache nicht zufriedener sein:
    die Tastatur hat recht stark unterschiedliche Druckpunkte; alle Tasten "knacksen" mehr oder weniger laut - die 6 nur sehr leise, die 9 praktisch gar nicht; Funktionseinschränkungen gibt es dadurch nicht; ist bloss nicht perfekt

ein Testgerät beim Saturn - bin ich gerade vorbeigefahren - hatte übrigens genau dasgleiche Phänomen: linke Tastenseite knackt - rechte knackt leise bis gar nicht

ich bin für jeden Tip dankbar: ist das normal? sollte ich besser damit leben anstelle von Einschicken und mit demgleichen Mangel (und ein paar Kratzern) zurück?

Vielen Dank im voraus!

Um mal was für das Forum zu machen, hier ein kleiner Testbericht:
    als alter 8210 User kann ich das 6100 nur empfehlen, wer keine Kamera will und auch kein Radio, ist sehr gut beratem, Sprachqualität ist ein bißchen besser als 8210 - wobei ich jetzt sagen muss dass ich mit dem 8210 hinsichtlich Sprachqualität nie Probleme hatte, es gefällt die Freisprecheinrichtung am 6100, die gar nicht schlecht ist

ich habe bei 02 im Bundle die Headset-Kamera gekauft, nach einmal öffnen des Kartons (noch nicht mal angeschlossen) stand fest: brauche ich nicht, wird verkauft oder versteigert

also: wer ein Telefonier-handy sucht, ist sicher gut beraten, mir gefällt es besser als das 6610, aber die Unterschiede sind wohl eher reine Geschmackssache - ein Freund hat ein 6610 und ich meine auch, dass die beiden sehr ähnlich klingen