Beiträge von Skyscraper22

    Aus irgendeinem Grund kann ich jetzt Plötzlich doch auf mein W-Lan zugreifen.
    Aber nicht wie üblich über den W-Lan Wizard, von dort aus kann ich mich nicht verbinden über mein W-Lan. Sondern in dem ich erst Opera Mini öffne und dann durch Opere Mini nach möglichen Zugangspunkten in der Umgebung suche, Opere Mini findet mein W-Lan! Danach erst kann ich z.B. auch meine E-Mails checken und sonstiges über das Internet machen. Wenn ich aber Opera Mini wider beende, Disconected er auch automatisch die
    W-Lan Verbindung und findet meinen W-Lan Zugangspunkt nicht mehr.


    Komisch, aber Hauptsache ich kann jetzt online gehen! :)

    Zitat

    Original geschrieben von djie
    Hört sich so an, als sende dein WLAN keine SSID mit, als ein sog. "verstecktes" Wlan. Du kannst unter Zugangspunkten einen Eintrag für dein Netz anlegen, dann müsste es klappen.


    Habe unter Zugangspunkten meinen künstlich für mein W-Lan angelegten Zugangspunkt auf "Unsichtbar" gestellt (Hab unter Zugangspunkte eins mit dem Namen vom Router angelegt).Hat sich aber nix geändert an der Situation. Habe auch wie auf anraten von michi71 den Router vom Strom gekappt, hat auch nix gebracht.


    Was ich nicht verstehe: Wenn ich nach W-Lan suche sehe ich ja mein W-Lan, nur ohne Namen. Wenn ich es anklicke verlangt es ganz normal das Passwort, aber danach passiert rein garnix, er sucht einfach noch mal neu nach W-Lan in der Umgebung. Einen künstlichen Zugangspunkt durch anklicken und Zugangspunkt erzeigen kann ich auch nicht machen. Passiert dasselbe. Dies ist aber ausnahmslos nur mit dem W-Lan bei mir Zuhause!

    War heute in einem Restaurant wo ich zugriff auf ein offenes W-Lan hatte. Konnte ohne Probleme über Opera Mini und diesem Hotspot online gehen. Gehe also davon aus, das dass Problem an meinem W-Lan hier zu Hause liegt. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps was für Einstellungen ich machen müsste um (endlich) auch mal zuhause online gehen zu können.


    Wie schon beschrieben wird mein W-Lan hier nicht "normal" angezeigt. Ich sehe es zwar wenn ich über mein Handy nach nach W-Lan Scanne, aber ohne Namen! Mit meinem Laptop musste ich bestimmte Einstellungen vornehmen um mich damit zu Verbinden zu können(auf Seite 323 beschrieben).


    Weiß einer vielleicht was ich an meinem E51 Einstellen müsste um das W-Lan nutzen zu können?

    Zitat

    Original geschrieben von PhilipK-Obh
      Skyscraper
    Schonmal versucht mit einem alternativen Browser (Opera Mini) zu surfen? Am Anfang wirst Du gefragt, welcher Zugangspunkt genutzt werden soll, hier dann den von Dir konfigurierten Zugangspunkt wählen.
    Für mich klingt es irgendwie so, als ob Du nur den Zugangspunkt definiert hast und nun denkst, dass automatisch danach der Browser startet (was AFAIK nicht so ist).


    Hab deinen Rat befolgt und Oper Mini installiert. Aber wenn ich das Programm öffne und es mich fragt welchen Zugangspunkt ich wähle, erscheint mein W-Lan erst garnicht in der Liste, nicht mal als definierter Zugangspunkt. Vorher konnte ich den Zugangspunkt zumindest in der Liste sehen, mich aber nicht verbinden.


    Hast du vielleicht eine Idee woran das liegt?

    Zitat

    Original geschrieben von Zephrem
    Kann es sein, dass am WLan Router der Zugang beschränkt ist (auf eine bestimmte Liste von MAC-Adressen).
    So habe ich nämlich meinen WLan Router konfiguriert. Zugangspunkt und Passwort reichen dann nicht aus, man muss die MAC-Adresse des Gerätes (in diesem Fall dein Handy) explizit am Router eintragen. Nur dann darf das Handy sich ins WLan einbuchen.



    Also bei meinem Laptop mußte ich auch keine MAC-Adresse eingeben. Wie schon erwähnt habe ich über "Drahtlosnetzwerk für Heim-bzw..." sozusagen ein "Konto" einrichten müßen wo ich als aller erstes den Namen vom W-Lan und dann das Passwort eingeben mußte um auf das Internet zugreifen zu können.


    Über die normale "Drahtlosnetzwerk auswählen" funktion konnte ich mich erst auch mit meinen Laptop nicht Verbinden, erst nach dem einrichten!


    Hab echt kein plan warm das nicht geht.

    ja, hab ich versucht. Ich wähle mein W-Lan aus und wähle dann Zugangspunkt definieren. Darauf hin verlangt er von mir das Passwort und nach dem Eingeben passiert garnicht. Nix, keine Bestätigung oder sonstiges. Komme dann wider zum Ausgangpunkt im WLanassistenten. Es muß doch irgendwie möglich sein eine Verbindung mit meinen WLan herzustellen, mit meinem Laptop klapts doch auch!

    W-Lan


    Hallo,


    bin neu hier bei TT und hab gleich mal eine frage an euch.
    Ist zwar bestimmt ein altes und durchgekautes Thema für euch aber ich krieg mit meinem neunen E51 einfach keine Verbindung mit meinen W-Lan vor Ort hin!


    Kann euch leider nicht viele Informationen zu dem W-Lan geben. Da ich zurzeit in Singapur bin und ich kaum Informationen zu dem W-Lan habe.


    Ein Freund dem der Router hier gehört hat mir den Namen und das Kennwort genannt. Mit meinen Laptop konnte ich ohne Probleme online gehen, musste mich zwar anders Verbinden als normal, denn der Name des Routers ist nicht sichtbar. Am Laptop habe ich über die "Drahtlosnetzwerk für Heim-bzw..." den Namen des Routers und Kennwort eingegeben und konnte so online gehen.


    Mit meinem E51 finde ich zwar wenn ich nach W-Lan suche den Router (ist ohne Namen angegeben) kann mich aber nicht Verbinden. Nach dem ich das Passwort (richtig!) eingegeben habe beendet das System die Funktion und sucht wider von neuen nach W-Lan in meinem Umkreis, ohne erst den Web Browser zu starten!


    Kann mir jemand helfen? weiß echt nicht mehr weiter...
    :confused: