Beiträge von loady1234

    Sind 2 x iPhone 5s gewesen. Es muss einen Unterschied in der Priorisierung/DL-Raten geben. Wenn ich an Flughäfen oder öffentlichen Plätzen mit großen Menschenansammlungen bin, Kommt mit 1&1 so gut wie keine Verbindung zustande. Bei Vodafone direkt ist das kein Problem. Darüberhinaus ist es absolut lächerlich, dass ich im 1&1-Netz in der City von Frankfurt nur 6 Mbit und im Vodafonenetz 40 Mbit habe. Heute noch einmal getestet. Somit werde ich 1&1 kündigen und zur Telekom gehen. Ich zahle nicht für 100% der Leistung und bekomme nur 25% günstig ist mir einfach zu teuer!

    Hallo zusammen. Ich habe seit einiger Zeit mit 1und1 erhebliche Probleme in Bezug auf die Datenübertragung im Vergleich zu meinem Vodafone UMTS Vertrag. Vf. bietet an gleicher Stelle knappe 6 MBit, 1&1 knapp 2 MBit. Ist euch irgendetwas offizielles bekannt darüber, ob vf die 1&1 Anschlüsse niedriger priorisieren und mit kleineren Datenraten versorgt? Danke für eure Antwort

    Zitat

    Original geschrieben von PakMan
    sry, mir fällt da leider auch nichts ein. vielleicht fragst du einfachmal einen bekannten/kollegen mit xp/win7 ob er dir kurz seinen pc zur verfügung stellt. falls du noch studierender bist, kannst du ja in einem pc-pool deiner hochschule versuchen das update durchzuführen. aber um dich zu beruhigen, ich habe bisher 2 updates aufgespielt und nicht die geringste verbesserung feststellen können, an deiner stelle würd ich mir vorerst den stress ersparen und warten bis es wirklich positive rückmeldungen bzgl. eines updates gibt. :)


    ja, da hast du wohl recht... ich hatte nur gelesen, dass sich der browser erheblich verbessert haben soll. da dies für mich eine erhebliche qualitätsverbesserung darstellen würde, wäre ein fw update interessant... sehr ärgerlich das ganze... hatte noch nie probleme mit fw updates unter vmware. lediglich mit kies funktioniert das nicht...


    frage mich nur, warum selbst der modem-download modus unter vmware nicht funktioniert...

    Zitat

    Original geschrieben von PakMan
    loady1234
    eins vorweg: habe leider keine lösung dafür, aber vielleicht eine kleine erklärung


    mit diesem problem hatte ich auch zu kämpfen als kies unter win7 64 bit nicht richtig funktionierte. allerdings habe ich nicht vmware benutzt sondern den windows internen XP-Mode. da war es nämlich so, dass man den USB-Port, an dem das wave angeschlossen war, an der virtuellen umgebung weitergeben musste, sodass es mit dem "echten" betriebssystem nicht mehr verbunden war. wenn man nun den updatevorgang startet, wird nach dem downloaden der neuen fw die verbindung zum wave kurz unterbrochen und erneut aufgebaut, um den eigentlichen flashvorgang zu beginnen. und genau hier liegt das problem, nach dem reconnecten landet es natürlich nicht wieder in die virtuelle umgebung sondern wird mit dem "echten" betriebssystem verbunden. das handy selbst ist update-ready, ist jedoch am "falschen" pc gelandet, während kies vergeblich auf die rückmeldung des waves wartet :D. erneutes tunneln des usb-ports hat bei mir auch nicht geholfen...


    Danke, das ist auf jeden Fall die richtige Erklärung. Genau das gleiche konnte ich auch beobachten. Was für ein schlecht programmierter Unsinn!


    Was kann man da machen außer wirklich XP nativ zu installieren??? Bin ja nun wirklich auch als Informatiker hier mit meinem Latein am Ende!

    Firmwareupdate und VMware


    Hallo zusammen!


    Als Macuser bin ich auf VMware angewiesen und hierbei ergibt sich folgendes Problem beim Update der Wave-Firmware mittels Kies:


    Das Update wird korrekt aus dem Internet geladen und kann auch über Kies entsprechend validiert werden. Sobald jedoch der eigentliche Update-Vorgang, also die Übertragung der neuen Firmware auf das Wave, startet, wird das Wave nicht mehr von Kies erkannt.


    Das Problem tritt unter ALLEN Windows-Versionen (Windows 7 32 bit XP 32 bit) aus (Nur Vista habe ich nicht testen können). Als Alternative habe ich auch schon Virtual Box probiert.


    Weiß jemand Rat? (Abgesehen von einer alternativen Windows Bootcamp Installation)


    Besten Dank im Voraus für Eure Antworten!