Beiträge von Magiceyes

    Hallo ihr Lieben,


    heute morgen kam der Telekom-Techniker und ist erstmal schnurstracks zu dem alten Anschluss gelaufen (er hat den TAE-Anschluss gar nicht erst gesehen. :D ). Ich habe natürlich gar nichts gesagt und habe ihn erst einmal machen lassen. Als er merkte, dass da nichts kommt, fragte er mich, ob ich denn noch einen anderen Anschluss in meiner Wohnung habe, den ich dann doch nicht mehr verbergen konnte. Als ich ihm sagte, dass ich aber gerne den Anschluss haben möchte wegen Strom, ist er extra noch mal in den Keller gegangen, um nachzusehen, aber keine Chance! Die Leitung ist tot. Wie befürchtet, hat er mir dann den anderen Anschluss freigeschaltet und als er gegangen ist, habe ich gefühlte 50 Elektrikobetriebe angerufen, ob sie mir heute noch einen Stromstecker verlegen können (mein einziger freier Tag bis Neujahr), bis ich dann endlich einen Betrieb gefunden hatte, der sich dazu bereit erklärt hat. 2 Stunden später hatte ich endlich Strom und nun surfe ich im schnellen DSL-Netz.


    Um es kurz zu machen: Vielen Dank für eure Hilfe! :)


    Liebe Grüße!!

    Danke, ihr Lieben!! Ihr habt mir schon mal sehr geholfen!! :)


    Kann ich davon ausgehen, dass die Anschlüsse miteinander "vernetzt" sind? Meine Sorge ist, dass irgendwann der Tae-Anschluss hinzugekommen ist und die anderen dafür stillgelegt worden sind...


    Super! Dann kaufe ich mir solch einen Adapter. Der Umzug allein hat ein Vermögen gekostet. :rolleyes:


    Liebe Grüße!



    Hallo Ihr Lieben,


    ich bin frisch umgezogen und habe festgestellt, dass ich drei Telefonanschlüsse habe. Zwei Anschlüsse sehen aus wie das erste Bild (eins im Flur und eins im Schlafzimmer) und ein Anschluss wie das zweite Bild (ebenfalls im Flur). Soweit ich das als Unwissender ergoogeln konnte, handelt es sich bei dem zweiten Bild um einen Tae-Anschluss, wie es heutzutage üblich ist. Bei den anderen beiden Anschlüssen konnte ich leider nichts herausfinden, geschweige denn, ob sie überhaupt funktionstüchtig sind. Mein Problem ist nämlich, dass ich auf der Wand des Tae-Anschluss keinen Stromstecker habe und auf Kabelsalat habe ich nun überhaupt keinen Bock. Beim anderen Anschluss hingegen habe ich ganz in der Nähe einen Stromstecker.


    Daher meine Frage: Kann der Telekom-Techniker, der diesen Donnerstag kommt, diesen Anschluss für mich freischalten bzw. kann man irgendwie ersehen, ob der Anschluss noch funktionstüchtig ist? ich kriege hier voll den Rappel, weil ich keine Lust auf Stromkabel habe, die mitten im Raum "herumfliegen".


    Ich danke euch für eure Einschätzungen im Voraus und sende liebe Grüße!

    Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Der Lichtspalt würde mich auch nicht so sehr stören, aber der Staub der dort eindringen kann und dann zwischen Glas und Display liegt, der schon.


    JJ


    Wie soll denn Staub zwischen Frontglas und LCD kommen? Die Teile sind doch fest miteinander verschraubt.. Macht euch also keine Sorgen liebe Kinders...

    Zitat

    Original geschrieben von VansOffTheWall
    Also Apple übertrifft sich langsam selber... ich solle doch einfach mit der schlechteren Verarbeitung des weißen Gerätes leben und nicht ständig nerven... durfte ich mir gerade am Telefon des Stores anhören. Angeblich sind diese Risse in fast jedem Gerät zu finden und kaum jemand beschwert sich!


    Statt länger zu warten würde ich jetzt einfach mal die ganze Geschichte direkt über Apple abwickeln und mich nicht länger mehr mit dem Store rumärgern. Bringt doch nix, außer weiße Haare.. :)

    @ VansOffTheWall:


    Bei deiner Geschichte kann ich nur den Kopf schütteln. Es ist unglaublich, was Apple da verzapft und selbst beim Nachfolger-Modell den gleichen Plastik-Ramsch einbaut.


    Genau, ruf mal bei der Apple Hotline an, erzähle ihnen deine Geschichte und verlange ein schwarzes Modell. Wenn es nicht geht, dann verlange den verantwortlichen Leiter. Und wenn er sich auch quer stellt, dann musst du dir wohl zwei Mal ein weißes Austausch-Gerät schicken lassen. Beim dritten Mal drohst du dann mit Wandlung und sie werden dir dann die Füße küssen.

    Zitat

    Original geschrieben von VansOffTheWall
    Jap, alle Geräte (waren Neugeräte, haben die mir anhang der S/N gezeigt, sind also keine refurbished, dazu ist das 3GS zu neu) hatten Haarrisse oder andere Fehler. ....


    Dann drück ich dir die Daumen, dass du bald ein mangelfreies Gerät bekommst!!


    Und für die Zukunft hoffe ich, dass Apple das Qualitätsmanagement verschärft. Solange die Käufer allerdings wie verrückt kaufen, sehe ich schwarz.

    Zitat

    Original geschrieben von VansOffTheWall
    Ganz einfach, der Apple Store bekommt täglich (gut Samstag hat er keine bekommen) neue Lieferungen. Bis dato seit Donnerstag waren alle Geräte die geliefert worden auch mit Haarrissen oder anderen Fehlern versehen. Das mangelhafte habe ich immer noch, weil ich es eigentlich im Shop 1:1 tauschen wollte, das einschicken dauert wieder ewig... darum bin ich eigentlich gleich zum Apple Store weil die sofort tausche ohne Wartezeit. Bin jetzt nur mal langsam gespannt, der Mitarbeiter hatte gestern was von Lieferstopp des weißen gemurmelt...


    Ach, du Sch... ande!! Alle Geräte hatten Risse?? Das sind die Austauschgeräte, ne? Dann sollen sie dir eben ein neu verpacktes geben, zumal deins nur ein paar Tage alt ist... :mad:


    Wegen dem Lieferstopp: Könntest du zur Not auch mit einem schwarzen iPhone leben? Zumal die schwarzen ja nicht so oft diese Probleme aufweisen...