Beiträge von Tacoma1

Amazon Kreditkarte

Also, ich gebe einem Vorredner recht, der mal ausgerechnet hat, wieviel man einkaufen muß um 10 € Gutschein zu bekommen. Schlappe 2.000 €.

Die 20 € Kosten für die Kreditkarte rechnen sich auch nicht, selbst im Vergleich mit der Mastercard und ich möchte jedem abraten, der auf die Teilzahlungsfunktion baut. Die verlangen gute 11 € für den Zahlungsschutz und das Monat für Monat (eigene Erfahrung). Gestaffelt natürlich, je mehr aufläuft desto höher sind die Kosten für den Zahlungsschutz, den der Kreditkarteninhaber schlußendlich eh zahlen muß. Da kommen also in 6 Monaten, wenn man die Karte samt dieser Funktion nutzt, locker 70 € zusammen. Für dieses Geld kann man mal schön essen gehen, anstatt es der LBB in den Rachen zu schmeissen.

Unter dem Strich also eine sauteure Kreditkarte, auch wenn sie auf den ersten Blick billig erscheint. Mal wieder ein Beweis meiner Theorie "Billig ist teuer".

Geht mal davon aus, das einem eine Bank nichts schenkt, ebensowenig wie ein Telefonprovider oder ein Reisebüro oder sonstiges. Das sind Lockangebote und ich ärger mich heute noch drüber, das ich subjektiv Kosten sparen wollte und objektiv drauf gezahlt habe.