Beiträge von KWH

Nordhessen

Heute zeigte die Netzclub Sim, die immer "Willkommen" im Display zeigt, das erste mal "netzclub+" im Nokia 1800.
    Scheint also zu funktionieren im PLZ Bereich um die 34xxx

Update

Hallo,

ich habe es heute nocheinmal mit der Callya Hotline versucht. Dieser Kollege meinte es müßte Callya Smartphone Fun eingestellt sein, merkte dann jedoch selber, das er auf diesen Tarif erst recht keine Blackberry Option buchen kann. Sein Rat: Ich solle dochmal in einen Vodafone Laden gehen, die könnten es bestimmt einrichten. (!) Da habe ich dann gebeten, wieder den 5/15 einzustellen und mir das Geld für die 5 Hotline Anrufe gut zu schreiben, was der Herr auch tat.

Danach habe ich meine Vodafone UK aus der Aktion 2009 aus der Schublade geholt, bei online.vodafone.co.uk die Blackberry Option gebucht (bis 30.6. kostenlos, danach 5 Pfund), die SIM in den Blackberry eingelegt und nach 5 Minuten war er eingerichtet. Am Telefon lag es also nicht.

Schade nur, das die Daten jetzt pro Tag 2 Pfund (25MB bis Mitternacht UK Time) kosten, sonst wäre das "die" Alternative.

Viele Grüße
    Karl

da geht garnichts

Hallo,

ich hab am Freitag versucht die Blackberry Option zu buchen, heraus kam dabei bisher nur das mein 5/15 umgestellt wurde auf Callya Smartphone und die Blackberry Option zwar gebucht aber ruhend steht, weil angeblich zu wenig Guthaben auf der Karte ist.
    Bei inzwischen 5 Anrufen bei der Hotline (zuerst Kairo, dann D) hieß es, das Internet Optionen angeblich nicht vom Startguthaben buchbar wären, ebenso nicht von Guthaben Transfers. Man bat mich aufzuladen, trotzdem ohne Wirkung. Ich wurde mehrmals aufgefordert den Akku herauszunehmen, auch unbedingt die SIM Karte zu entfernen und eine halbe Stunde mit dem Neustart zu warten. Auch sollte ich per manueller Netzwahl Vodafone auswählen. Trotz des offensichtlichen Unfugs bisher: Nichts.
    Der versprochene Rückruf von der Hotline heute fiel auch aus. Ich fürchte das Projekt Callya Blackberry ist gescheitert.

Viele Grüße
    Karl

Bandbreite

Soweit ich weiß, reduzieren die Anbieter bei hoher Netzlast die Audio- Übertragungsbandbreite. Das klingt dann fürchterlich. Doch bisher waren es für mich Vodafone und eplus, die dann krächzend, verzerrt und scharf klingen. Und es liegt auch am Endgerät. Mein Downgrade auf ein Nokia 9300 brachte hörbar besseren Klang, auch wenn am Nachmittag alle in der Innenstadt telefonieren.
    Viele Grüße
    KWH

Hessisch-(Telekom) Sibirien

@ hallenser

Konkret ist es Mönchehof, der Empfang (GSM und UMTS) geht am Schäferberg (Abzweigung der B83 von der B7) völlig gegen Null und ist erst ab Burguffeln wieder stabil. In Grebenstein, ehemals durchgängig volle Balken, jetzt sehr schwankender Empfang, aber kein UMTS. Getestet mit Simyo und Base auf E51 und Nokia 6310i. Kassel Zentrum, 34117, geht die Mailbox ran trotz vollem Empfang. Ich hab jetzt eine Weiterleitung bei Nichterreichbarkeit auf´s iPhone, die Telekomiker haben aber genau die selben Probleme wie eplus.

Viele Grüße
    KWH
    (Dessauer)

Netzstörung wegen Netzausbau ?

Dann hoffe ich mal, das die Gesprächsabbrüche und neuen Funklöcher (dort wo mal super Empfang war) im Raum Kassel bis Hofgeismar daran liegen, das hier aufgerüstet wird. Laut eplus liegt hier ja keine Störung vor, habe nachgefragt. Trotzdem wäre mal eine sms an alle Kunden die sich in diesem Gebiet aufhalten, das gebaut wird, schön.
    MfG KWH

QuaSi

Da frag ich mich, ist schlechte Sprachqualität am Tag (gute am Abend) ein akzeptierter Grund für eplus für eine Störungsmeldung? Oder ist es, wie hier schon beschrieben, von eplus so eingestellt, und damit kein Fehler, und damit eine Beschwerde zwecklos. Wann wird endlich ausgebaut, damit die Bandbreitenbegrenzung wegfällt? Oder ist das jetzt System, und bleibt auch bei mehr Kapazitäten im Netz? Was bringen in der Hinsicht die neu ersteigerten Frequenzen ("die Kapazitäten wurden verdoppelt"). Ein Umstieg auf UMTS only brachte in KS zwar bessere Qualität aber mehr Gesprächsabbrüche und ich war öfter mal nicht erreichbar (dafür ist es hier im GSM ja echt super). Fragen über Fragen.
    Viele Grüße
    KWH

Nokia Qualität

:p sowas hab ich mir schon gedacht, diese Telefone waren Spitze. Gibt es da noch modernere Alternativen? Sonst muß ich mal bei ebay schauen. Kennt jemand da einen empfehlenswerten Händler?

Viele Grüße

KWH