Beiträge von danieloster91

Der Frage schließe ich mich mal an.

Mir ist aber noch aufgefallen, dass in Gmail gelesene oder gelöschte Mails erst auf dem BlackBerry als gelesen angezeigt oder gelöscht werden, sobald ich wieder eine Mail bekomme oder selber in Gmail am Computer eine schreibe und versende.

Kurze Frage an die, die Gmail benutzen und bei denen die Synchronisation von Mails richtig funktioniert. Also ich meine nicht nur das auf dem BB gelesene Mails in Gmail als gelesen angezeigt werden, sondern auch umgekehrt. Und wo bei Gmail gelöschte Mails auch auf dem BB gelöscht werden.
    Habt ihr POP und IMAP aktiv oder nur eins von beiden?

Denn die Synchronisation von Mails funktioniert bei meinem Gmail mit eigener Domain (Google Apps for your domain) nur in eine Richtung, nämlich nur von BB zu Gmail, aber nicht umgekehrt.
    Möchte das jetzt mit einem Original Gmail Acoount probieren, will aber vorher dort alles richtig einstellen. ;)

Edit: Ich habe jetzt beides aktiv, hatte bei einem Gmail-Konto nur IMAP aktiv, aber nach hinzufügen des Kontos im BIS war automatisch beides aktiviert. :D

Ich war heute in Hamburg am DESY, dem deutschen Elektronen-Synchrotron. War da unter anderem auch in den unterirdischen Hallen und im Tunnel des HERA-Beschleunigerrings.
    Meine Freunde mit Telekom-SIMs hatten dort feinste Indoorversorgung mit EDGE auf ihren Handys. Und das in 30m unter der Erde. :D :top:
    Hier noch ein Link dazu: klick

Hatte man da auch schon im Zuge des Technik-Swaps in Süddeutschland Huawei mit aufgebaut, aber erst jetzt EDGE geschaltet, oder erst jetzt auf Huawei (inkl. EDGE-Aktivierung) geswapped?

Aber Datenübertragungsrate und Ping sind natürlich Spitze. :D

Vielen Dank für die Antworten! :)

Wenn ich zum Updaten eine offiziell freigegebene Firmware installiere, dann bleibt die Garantie vom Gerät erhalten? Also falls das Update aus irgendeinem Grund schief geht und das BB kaputt ist...

Zitat

Original geschrieben von danieloster91
    Das gilt dann für sämtlichen Datenverkehr, der über den BB-APN läuft, also Mail (logisch), aber auch Browser und alle Apps?

*push* :D

Und um noch eine Frage anzuhängen:
    Ich habe mir bei Amazon das Bold 9780 vorbestellt, also die "offizielle" Version ohne Branding o.ä. Wie läuft da ein Firmware-Update ab? So wie ich das verstanden habe meldet sich der Desktopmanager, wenn eine neue Firmware verfügbar ist. Nur welche Version wird dann auf dem freien Gerät installiert? Die ganz aktuelle offizielle Version von RIM oder eine vom Provider, also dass ich eine O2-Firmware bekomme, wenn ich eine O2-SIM drin habe?
    Ich hoffe es kann mich jemand erleuchten. ;)

Vielen Dank im Voraus! :-)