Qualitätsprobleme, oder wieso so ein häufiger Wechsel?
Beiträge von danieloster91
-
-
Einladung ist raus.
-
Zitat
Original geschrieben von johnripper
Ich denke Gmail eigenes. Aber deaktiviere doch lieber POP/IMAP.Ich verstehe auch nicht was die Leute sich auf POP und IMAP immer einen runterh*****. Das Protokoll ist Schrott, war Schrott und wird immer Schrott bleiben.
Habe ich getan, aber sobald ich dann das Gmail-Konto im BIS eintrage und dieser sich konfiguriert, wird automatisch POP und IMAP im Gmail-Konto aktiviert. Jedoch funktionieren trotzdem die Gmail-spezifischen Funktionen wie Labels, Stern, archivieren etc.
In der Kontoaktivitätsübersicht in Gmail steht dann, dass der BIS sich die Mails per IMAP holt. Scheint wohl alles so seine Richtigkeit zu haben und funktioniert perfekt. Gelöschte und gelesene Nachrichten werden auch synchronisiert, dauert aber von Mailbox--->BlackBerry einige Zeit. Umgekehrt funktioniert das quasi in Echtzeit. -
Bei meinem 9780 wackelt das Trackpad ein klein wenig und ist vorne ein wenig in das Gerät geneigt. Ist aber die einzige Sache, die ich an der Verarbeitung auszusetzen habe. Es stört mich nicht wirklich und für mich war das kein Grund, einen Tauschmarathon einzuleiten.
Achja, mein Bold kommt aus Ungarn. -
Einladung ist raus.
-
Ok.
Ich habe in meinem Gmail-Konto sowohl IMAP als auch POP aktiviert, benutzt der BIS dann trotzdem das eigene Gmail-Protokoll oder wird POP/IMAP bevorzugt? -
johnripper
Mit eigenem Mailserver + BB meinte ich IMAP-Postfach auf eigenem Mailserver über BIS. Habe mich etwas unverständlich ausgedrückt.Den Link habe ich auch schon gepostet, anscheinend ist die Synchronisation von Mailbox zu BlackBerry bei Verwendung des BIS (noch) nicht so schnell wie ein BES. Aber immerhin gut zu wissen, dass es grundsätzlich geht. Ich bin mir sicher, dass RIM die Geschwindigkeit irgendwann erhöht.
-
Ok, danke schonmal für die Infos.
Da scheint RIM noch ein bisschen was zu tun haben, in Sachen Synchronisierungszeit.
-
Kannst du kurz noch etwas zu deinem Provider sagen?
-
Gibts das Problem eigentlich nur bei Gmail und anderen Freemailern, oder auch bei "echten" IMAP Providern?
Ist vielleicht jemand hier, der z.B. einen eigenen Mailserver + BB betreibt, oder allgemein eine Adresse mit IMAP hat und per BB die Mails holt? Werden dort Mails, die auf PC gelesen wurden, sofort auch auf dem BB als gelesen markiert?