Beiträge von Mike9999

Gebühr

Aus de Email der Kundebetreuung:

"Für den Tarifwechsel berechnen wir eine Bearbeitungspauschale in Höhe von 14,95 Euro je Rufnummer. Der Anschlusspreis entfällt selbstverständlich und die Restlaufzeit Ihres Vertrages bleibt unverändert bestehen. "

Wechsel

So, gestern noch mal per Email bei der Kundenbetreuung einen Wechsel für beide Verträge in den Genion S beauftragt und heute wurde der Wechsel zum 1.1.2010 bestätigt :top:

Hat also doch noch geklappt: So wird die monatliche Grundgebühr für die letzten 18 Monate statt auf 2 x 9,95€ (Vario 30) auf nur 2 x 7,50€ gedrückt und und die doofe "Nichtnutzungsgebühr" entfällt auch.

Wechselgebühr wurde von der Kundenbetreuung auch nochmal mit 14,95€ pro Vertrag bestätigt.

Macht also 360€ Auszahlung - 3 x 14,95€ - 18 x 7,50€ - 14,95€ Wechselgebühr = 165,20€ "Gewinn" pro Vertrag :top: :top:

Zitat

Original geschrieben von samsung1234
    Wieviel zahlt man denn bei dem Genion S mit Handy im Monat und hat man noch diese Nichtnutzungsgebühr?
    Gibt es auch Wechselgebühren?

Man kann dann also von Vario 50 in Genion S ohne Weiteres wechseln?

Ob der Wechsel klappt zeigt sich erst in den nächsten Monaten!

Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    Nein, nur mit Aufpreis von 25€ (oder mehr?).

Die Nichtnutzungsgebühr beträgt 3,95€ laut meinem letzten Kenntnisstand.

Blödsinn, was denn für ein Aufpreis?

Der Wechsel zum Genion S mit Handy kostet einmalig 14,95€ und der Tarif selbst dann 7,50€/Monat.
    Insgesamt ist er also nochmals 2,45€/Monat günstiger als der Vario 30 bei gleich hoher Wechselgebühr und Entfall der Nichtnutzungsgebühr!

Und die Nichtnutzungsgebühr beim Vario 30 beträgt 3,49€ und nicht 3,95€.

Erst informieren, dann schreiben! ;)

Wechsel

Timeliner: Genau diese Antwort habe ich schriftlich ebenfalls erhalten, allerdings wurde mir ein Wechsel bereits zum 1.12.09 zugesagt, obwohl online der 1.1.10 genannt wurde.

Grundsätzlich ist der Wechsel wohl sowohl in den Vario 30 als auch in den Genion S möglich (Verstehe ich jedenfalls so). Nur wollen die den Wechselauftrag eben kurzfristig (einen Monat vorher) haben und nicht bereits jetzt.

Ich werde Anfang November nochmals online versuchen für den 1.12.09 einen Wechsel zum Genion S zu beauftragen. Mal sehen was dann passiert!

Sollte es nicht klappen haben wir ja noch das "Wort" von Handybund, dass es über ihn auf jeden Fall nach 6 Monaten geht (zumindest in den Vario 30)

Gruß

Handybund

@Handybund: Normalerweise antwortest du ja hier sehr schnell auf Fragen, aber seit hier die Problematik für einige Kunden mit dem versprochenen Wechsel existiert, der evtl. zumindest für einige nicht klappen wird, ist plötzlich Funkstille.

Schlechtes Gewissen, weil du doch vorher hundertprozentig bestätigt hast, dass alles so klappen wird? :confused:

Finde ich schon etwas "arm" das jetzt auszusitzen und einfach nicht darauf zu reagieren :flop: :flop: :flop:

Wechsel

Hallo,
    bin wieder zu Hause und habe Post von Mobilcom erhalten. Wortlaut:

"Sehr gehrter Herr XXX,
    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice. Sie wünschen einen Wechsel in den Tarif o2 Genion S mit Handy 5 (2009). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass innerhalb der ersten 6 Monate Ihrer Vertragslaufzeit ein Tarifwechsel in einen Tarif mit niedrigeren Basisleistungen nicht möglich ist. Gern senden wir Ihnen ab 01.12.2009 ein individuelles Tarifwechselangebot zu. Bitte kontaktieren Sie uns zu diesem Zeitpunkt erneut."

Also haben die mir immerhin die Wechselmöglichkeit nach 6 Monaten schon mal schriftlich bestätigt, sogar einen Monat früher als online (dort ab 1.1.10) angezeigt wurde. Und auch der Genion S wurde ja nicht ausgeschlossen. Lediglich die Buchung hat man wohl noch nicht vorgemerkt. Also werde ich im November noch mal einen Versuch starten und bei Problemen auf diese Schreiben verweisen.

Anscheinend bekommt jeder je nach Mitarbeiter andere Antworten (6 Monate, 12 Monate, mal per Email, mal per Post, manchmal auch eine direkte Bestätigung). Ist schon etwas komisch.

Wechsel

telethommy: Hast du telefonisch oder online versucht zu wechseln? Ich habe jedenfalls auf meinen Online-Wechselversuch noch nichts gehört und ich hatte ja noch vor die versucht zu wechseln (Allerdings weiß ich auch immer noch nicht, ob ich überhaupt die Bestätigungs SMS erhalten habe, da ich erst zum Wochenende wieder zu Hause bin).

@Handybund: Du hattest damals auf diverse Anfragen hin bestätigt, dass nach 6 Monaten ein Wechsel (zumindest zum Vario 30) definitiv gehen wird. Angeblich lag dir das sogar schriftlich von Mobilcom vor.

Kannst du dazu bitte mal Stellung nehmen?

Wechsel

telethommy: In den FAQ steht zwar jetzt 12 Monate, aber schau doch einfach mal online im Kundencenter unter Tarifempfehlung nach. Laut der FAQs werden dort nur Tarife angezeigt, die auch für einen persönlich buchbar sind inkl. Datum des frühesten Wechsels.

Mir wird dort ein Wechsel zu höheren Tarifen ab 1.9.09, in günstigere bis gleich teure aber zum 1.1.10., angezeigt. Das wären also 6 Monate. Vielleicht gelten die 12 Monate nur für Verträge, die nach der Änderung auf 12 Monate abgeschlossen wurden. Bei unseren Abschlüssen waren ja noch 6 Monate angegeben.

Außerdem wird mir, wie oben erwähnt, auch der "Genion S mit Handy 5" angeboten. Kostet 7,50€/Monat, einmal 14,95€ und es gibt keine Nichtnutzungsgebühr!!! Ist also noch günstiger als der Vario 30 und man muss nicht alle 3 Monate den vertrag nutzen (Was man sicherlich auch mal vergisst und dann kommen Extrakosten).

Laut FAQ wird der online gebuchte Tarif sofort aufs Handy per SMS bestätigt. Leider liegen meine SIMs ungenutzt zu Hause rum :D und ich bin gerade beruflich verreist, so dass ich das nicht prüfen kann. Hat sonst schon jemand versucht in den Genion/Vario 30 zu wechseln und hat eine SMS bekommen?

Wechselgebühr

Hallo,
    und nein, die Wechselgebühr wird bei mir online mit einmalig 14,95€ angegeben, aber auch bei 29,95€ wäre das ja insgesamt immer noch günstiger als beim Vario 30 und außerdem entfällt ja auch die Nichtnutzungsgebühr. Das macht die ganze Sache erheblich einfacher ;)

Leider hat mir Mobilcom noch keine Bestätigungsmail geschickt. Ich bin ja mal gespannt, ob das wirklich klappt oder die den Wechselauftrag doch noch stornieren!

Tarifwechsel

Hallo TT-ler,
    online unter "mein Debitel" wird mir bereits jetzt die Möglichkeit zum Wechsel angeboten (günstigere Tarife allerdings erst mit Wirkung zum 1.1.2010, also frühestens 6 Monate nach Vertragsabschluss).

Interessant ist, dass auch ein Wechsel zum O2 Genion S mit Handy 5 angeboten wird, der monatlich nur 7,50 Euro (inkl. der 5 Euro Handyzuschlag) kostet. Wechselgebühr ebenfalls 14,95 Euro.

Wenn das klappen sollte, wär das ja mal der Hammer:

1. Wechsel wäre schon jetzt gesichert, auch wenn Mobilcom demnächst die AGBs noch ändert und dann z.B. einen Wechsel nach 6 Monaten ausschließt.
    2. Nochmals 18 x 2,45 Euro günstiger als der Vario 30.
    3. KEINE NICHTNUTZUNGSGEBÜHR (Jedenfalls ist keine in der Tarifinfo erwähnt, beim Vario 30 steht es explizit mit drin)

Ich habe einfach mal gebucht und warte ab was da kommt. Online wurde mir der Wechsel jedenfalls zum nächstmöglichen Zeitpunkt bestätigt :top:

Hat das sonst schon jemand probiert?

Gruß