Völlig unerwartet hat sich Montag Helge von Logitel bei mir per PN gemeldet und um Nennung der Auftragsnummer gebeten. Er wolle sich um die Sache kümmern.
Nummer habe ich dann sofort per PN an Helge geschickt...
Ich hatte große Hoffnung, das nun Bewegung in die Angelegenheit kommt, da Helge hier ja kein Unbekannter ist und sich schon öfter erfolgreich um Auftragsprobleme gekümmert hat.
Aber leider blieben zwei PN von mir bis heute unbeantwortet, das Handy ist weiterhin nicht versendet worden und auch von Logitels Seite herrscht komplette Funkstille.
Ware ist im Webshop natürlich immer noch auf "sofort lieferbar" gesetzt und auch mein Auftrag steht immer noch auf "lieferbereit"
Ich habe keine Ahnung was momentan bei Logitel abgeht, aber ich habe ein immer schlechteres Gefühl bei der Sache. So ein Verhalten seinen Kunden gegenüber ist doch nicht normal!!!
Von meiner Seite wurde das Handy am 7.12 bezahlt und die Rufnummer am 19.12 zu Otelo portiert.
Otelo hat zwar eine Micro SIM geschickt (laut Aussage Otelo war keine Nano SIM bestellt, obwohl ich die bei Vertragsabschluß explizit ausgewählte hatte), aber Otelo hat die SIM umgehend und kostenlos ausgetauscht.
Fazit: Otelo super, gut erreichbar und sehr kundenorientiert ->Note 1++
Logitel absoluter Saftladen, inkompetente Hotline, Lügen, Ausreden, keine Warenlieferung -> Note 6
Traurig, aber wahr.
Ich hoffe alle die aktuell noch auf Ware warten, bekommen noch was und da steckt nicht evtl. doch ein größeres Problem bei Logitel dahinter. Momentan sieht es aber düster aus, da sich Logitel ja auch nicht gerade um Aufklärung bemüht und mal Gründe für dieses Verhalten nennt.
Sollte der Versand auch im neuen Jahr nicht erfolgen, so bleibt wohl nur der Weg einer Strafanzeige gegen Logitel. Ich hoffe es muss dazu nicht kommen!
Positiv stimmen mich noch die guten Bewertungen in den Bewertungsportalen, wo sich doch immer wieder Menschen sehr zufrieden äußern und den schnellen Versand loben.
Wieso aber behandelt Logitel manche Kunden so und andere anders???
Guten Rutsch an alle TT-ler
Mike
P.S.: Sollte Helge hier noch mitlesen, so gib doch bitte mal Infos und bring etwas Licht ins Dunkel. Danke dir!