Beiträge von Mike9999

    neopain: Ich habe außer dem Handy inkl. Rechnung von Logitel auch nichts weiter bekommen (Die SIM wurde ja von Otelo direkt verschickt). Ich denke aber auch nicht, dass da noch was kommt, denn die Unterlagen, die ich hingeschickt habe (Ich habe einen Scan per Mail an Logitel geschickt), habe ich ja noch und das ist dann meine Vertragskopie bzw. sogar das Vertragsoriginal. Da steht doch alles drauf, was soll Logitel denn jetzt noch schicken???


    Oder hast du etwa das Original per Post weg geschickt ohne dir eine Kopie zu machen?

    neopain: Ja, die gleiche Mail kam bei mir auch und zwar auch morgens um 4:00 Uhr an einem Samstag, ziemlich genau 24 Stunden nach Vertragsaktivierung.


    Laut Hotline verschickt das System diese automatisch, wenn der Auftrag nicht innerhalb einer gewissen Zeit (24 Stunden ???) ab Aktivierung versendet ist. Hat aber nichts mit der tatsächlichen Lieferbarkeit zu tun, denn mein Handy war auch in größerer Menge auf Lager. Versand hing dann aber an einer Versandsperre (Erklärung laut Helge habe ich oben schon beschrieben)


    Klingt glaubwürdig, denn Samstag morgens um 4:00 Uhr wird wohl bei Logitel kaum jemand Mails versenden.


    Viel Glück mit deinem Auftrag

    neopain: Laut Webseite ist die Hotline Mo-Fr 10:00-18:00 Uhr zu erreichen. Hast du es etwa heute (Sa) versucht?


    Ansonsten: Nachdem am 31.12 die Versandmail von Logitel kam, das Handy aber erst gestern wirklich verschickt wurde, kam es heute an. Alles OVP und eingeschweißt. Soweit alles OK!


    Trotzdem sind drei Wochen nach Vertragsbeginn völlig inakzeptabel und ich persönlich werde Logitel künftig meiden, auch wenn sie manchmal etwas günstiger sind als die Konkurrenz. Geiz ist eben nicht immer geil, sondern manchmal auch sehr anstrengend!
    Besonders die Kommunikation mit der Hotline ist reine Zeitverschwendung, da die Kollegen eigentlich nichts wissen und auch nichts tun können. Wozu die dann da sind, weiß ich auch nicht!


    Laut Helge hier aus dem Forum hing die Verzögerung mit einer Versandsperre zusammen, die das System wohl manchmal automatisch setzt, insbesondere im Zusamenhang mit Rufnummernportierungen. Warum das allerdings nicht schon jemand von Logitel bei all meinen Nachfragen per Telefon und Mail gesehen hat, ist mir schleierhaft



    Gruß an alle TT-ler

    Völlig unerwartet hat sich Montag Helge von Logitel bei mir per PN gemeldet und um Nennung der Auftragsnummer gebeten. Er wolle sich um die Sache kümmern.
    Nummer habe ich dann sofort per PN an Helge geschickt...


    Ich hatte große Hoffnung, das nun Bewegung in die Angelegenheit kommt, da Helge hier ja kein Unbekannter ist und sich schon öfter erfolgreich um Auftragsprobleme gekümmert hat.


    Aber leider blieben zwei PN von mir bis heute unbeantwortet, das Handy ist weiterhin nicht versendet worden und auch von Logitels Seite herrscht komplette Funkstille.


    Ware ist im Webshop natürlich immer noch auf "sofort lieferbar" gesetzt und auch mein Auftrag steht immer noch auf "lieferbereit"


    Ich habe keine Ahnung was momentan bei Logitel abgeht, aber ich habe ein immer schlechteres Gefühl bei der Sache. So ein Verhalten seinen Kunden gegenüber ist doch nicht normal!!!


    Von meiner Seite wurde das Handy am 7.12 bezahlt und die Rufnummer am 19.12 zu Otelo portiert.
    Otelo hat zwar eine Micro SIM geschickt (laut Aussage Otelo war keine Nano SIM bestellt, obwohl ich die bei Vertragsabschluß explizit ausgewählte hatte), aber Otelo hat die SIM umgehend und kostenlos ausgetauscht.


    Fazit: Otelo super, gut erreichbar und sehr kundenorientiert ->Note 1++
    Logitel absoluter Saftladen, inkompetente Hotline, Lügen, Ausreden, keine Warenlieferung -> Note 6


    Traurig, aber wahr.


    Ich hoffe alle die aktuell noch auf Ware warten, bekommen noch was und da steckt nicht evtl. doch ein größeres Problem bei Logitel dahinter. Momentan sieht es aber düster aus, da sich Logitel ja auch nicht gerade um Aufklärung bemüht und mal Gründe für dieses Verhalten nennt.
    Sollte der Versand auch im neuen Jahr nicht erfolgen, so bleibt wohl nur der Weg einer Strafanzeige gegen Logitel. Ich hoffe es muss dazu nicht kommen!


    Positiv stimmen mich noch die guten Bewertungen in den Bewertungsportalen, wo sich doch immer wieder Menschen sehr zufrieden äußern und den schnellen Versand loben.
    Wieso aber behandelt Logitel manche Kunden so und andere anders???


    Guten Rutsch an alle TT-ler


    Mike


    P.S.: Sollte Helge hier noch mitlesen, so gib doch bitte mal Infos und bring etwas Licht ins Dunkel. Danke dir!

    Was ist momentan dort los?


    Auch ich habe leider vor kurzem einen Vertrag über Logitel abgeschlossen. Freischaltung, Rufnummernportierung und Zusendung der SIM (durch Otelo) verliefen problemlos und pünktlich.


    Allerdings versendet Logitel das Handy nicht, obwohl laut Webshop und auch laut Aussage der Hotline genug Geräte auf Lager sind. Versand sollte dann spätestens am nächsten Tag erfolgen. Passiert ist aber bis heute nichts!


    Mittlerweile habe ich mich mehrfach ewig in der Warteschlange aufhalten dürfen, um mich dann von einem inkompetenten Hotliner belügen und mit Ausreden abspeisen lassen zu müssen.


    Auf Mailkontakt wurde erst freundlich, dann patzig (ich war selber immer freundlich) und jetzt gar nicht mehr reagiert.


    Aktuelle Bewertungen in den einschlägigen Portalen zeigen, dass ich offenbar kein Einzelfall bin.


    Wie geht man jetzt am besten vor? Telefonisch und per Mail komme ich ja nicht weiter!


    Wie haben es die ganzen anderen, die ähnliche Probleme hatten, am Ende gelöst? Oder ist man hier einfach machtlos und der Willkür Logitels ausgesetzt???


    Danke für Infos und Hilfe


    Frohe Weihnachten an alle TT-ler

    Hallo vesat,
    Auftragsnummern sind 284828 und 285042. Späteste Auszahlungstermine waren 15.1 bzw. 16.1. Ich habe mich, wie schon geschrieben, gestern aber bereits per Mail an 24mobile gewandt, die das zur Prüfung an die Buchhaltung gegeben haben. Außer der Mail kam aber bis heute nichts weiter.


    Auch heute wieder kein Zahlungseingang. Auch wenn es bisher nur ein paar Tage sind und die Termine auf dem Wochenende lagen, macht es keinen besonders seriösen Eindruck. Zahlt man nicht pünktlich, so hagelt es Mahnungen und Mahngebühren, aber ein Unternehmen kann Zahlungen mal eben so eigenmächtig verzögern und der Kunde kann nur warten!

    ???


    Ich verstehe immer nicht was diese "Angebote" sollen. Es gibt hier Angebote mit dem Vario 30 mit deutlich besseren Konditionen (z.B. 520€ Auszahlung aber 6 x GG frei, also 160€ Überschuss).


    Wenn man exakt das gleiche Produkt anbietet, macht es doch nur Sinn, wenn man auch die bisherigen Konditionen toppen kann. Aber schlechter als bestehende Angebote? Was soll denn das?


    Oder spekuliert man hier darauf, dass die User hier so dumm sind und nicht vergleichen und das deutlich schlechtere Angebot (hier) wahrnehmen???



    *** kopfschüttel ***