ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von neo1140
Bei Jinocom herrscht nun komplett Funkstille. Bekomme keine Antworten mehr, unter der Nummer geht nur die Mailbox ran, und wenn man beim Fax anruft heißt es, der Teilnehmer sei nicht verfügbar (hab wenigstens mit einen Piepen oder so gerechnet...).
Vodafone konnte den Vertrag aber finden, er sei am 31.7. abgeschlossen und seit 1.8. aktiv! Ich habe am 6.8. eine "Willkommen" E-Mail von Vodafone bekommen. Am Telefon sagte man mir, die SIM Karte sei ebenfalls seit 1.8. aktiv und wurde rausgeschickt. Man hat mir sogar meine richtige Adresse genannt - hier kam definitiv nichts an.
Habe nun mit einem zweiten SEHR kompetenten Mitarbeiter von Vodafone gesprochen (großes Lob an dieser Stelle), der mir genau erklärt hat, was er im System sieht, welche Rabatte eingebucht sind, seit wann der Vertrag raus ist etc etc.
Also, Stornierung geht super einfach per Anruf bei Vodafone - das ist ein Klick für die. Auf Kulanz auch etwas nach der Frist..
Zum Vertrag: Die SIM Karte wird nicht von Vodafone verschickt, sondern vom Händler. Jinocom hat als die aktivierte Karte da liegen.. auch das ist nicht das Problem, denn Vodafone kann das anhand der Nutzungsdaten sehen und ne Gutschrift für die Zeit eintragen, in der der Vertrag ungenutzt lief.
Mir geht die Kommunikation mit Jinocom jetzt gewaltig auf den Sack: Ich frage seit einer Woche nach eine Kundennummer (oder der neuen Handynummer) oder sonst etwas - ich will doch nur wissen DASS alles läuft und nicht immer nur "ein bisschen Geduld bitte.." hören.
Wie gesagt, ich gehe mal weiterhin von Lieferschwierigkeiten aus, bin beruhigt, dass ich die Stornierung bei VF selbst in die Hand nehmen kann (also das muss nicht über Jinocom laufen), fühle mich trotzdem ein bisschen verarscht und an der Nase herumgeführt. Bin einfach der Meinung: Ein Händler darf nicht mehr verkaufen als er hat, oder soll (vor Vertragsabschluss) mit offenen Karten spielen und mitteilen, wenn unerwarteterweise Schwierigkeiten auftreten.
Ein zweites Mal werde ich bei Jinocom nicht bestellen, hoffe nun trotzdem, dass wenigstens dieser Vertrag noch ordentlich zustande kommt.
Ich korrigiere meine Bewertung hier im Forum gerne, wenn es etwas Neues gibt.
Ansonsten hat der Händler mir schon eine Automatische E-Mail zu einem Bewertungsportal geschickt, da soll ich den Einkauf bewerten.. und bei eBay (wo ich den Vertrag für 1€ "gekauft" habe) habe ich auch noch nichts geschrieben.. Noch hat Jinocom ja die Chance, das gut ausgehen zu lassen. Ansonsten finde ich tut jede negative Bewertung, gerade bei so "heiklen" Sachen wie diese Handyverträge mit Rabatten und Auszahlungen etc.
Ich glaub da wird gar nichts mehr kommen, bekomm auch keine Antwort. Auf ebay verkauft er ja auch nichts mehr.