Beiträge von Deichschaf

    Aber was ist denn unter "restriktiv" zu verstehen?
    Ich konnte mich ja schließlich mit meiner deutschen Adresse anmelden.
    Auf den Webseiten steht nirgends, daß das Angebot nur für Niederländer / Leute mit Wohnsitz in NL nutzbar ist.
    Außerdem verstehe ich nicht, was diese Schikane jetzt an zusätzlicher Sicherheit (für wen?) bringen soll. Mit dieser Kreditkarte konnte ich bisher überall bezahlen.


    Ich werde, wenn ich vom Kundenservice nichts mehr höre, nochmal eine E-Mail schreiben. Wenn sich dann nichts tut, gehe ich davon aus, man hat kein Interesse an mir als Kunden. Mehr Aufwand stecke ich da nicht rein. Wäre schade drum, aber ich bin Kunde, kein Bittsteller.

    Moin Moin!


    Ich habe seit letzter Woche eine NL-Karte, kann aber kein Geld aufladen.
    Adresse, Kreditkartendaten, etc. sind korrekt, ich bekomme aber nur die nichtssagende Fehlermeldung "Your payment has failed. Please contact customer service.".


    Vom Kundendienst per E-Mail bis jetzt keine Antwort.


    Gibt es irgend einen plausiblen Grund, warum die ihren Kunden das Leben schwer machen?

    Zitat

    Original geschrieben von rob251
    Tritt das Problem denn an verschiedenen Orten auf oder nur an einem bestimmten?


    Ich kann es bisher nur für die Umgebung meiner Wohnung und meiner Arbeit in Frankfurt beurteilen. Aber es betrifft schon einen größeren Bereich.


    Zitat

    Wenn ich mit Probleme bei simyo anrufe, wird mir immer standardmäßig angeboten, die SIM "nachzuaktivieren", hat man Dir das auch angeboten?


    Ja, das wurde so wohl an die Eplus-Technik weitergegeben. Falls es wirklich gemacht wurde, dann hat es nichts gebracht.


    Zitat

    Evtl. kannst Du versuchen, dass Problem per Mail an " einfach@simyo.de" zu mailen, u.U. wird es dann etwas kompetenter behandelt.


    Vielen Dank! Ich werde mein Glück dort versuchen.

    Zitat

    Original geschrieben von Bella Italia
    Das 14 tägige Widerufsrecht in Anspruch nehmen. Und schon hast du Ruhe. :-D


    Ja, wäre eine Option :-)
    Allerdings möchte ich den Tarif ja, und die Nummer habe ich mir auch extra ausgesucht...


    Ich halte mir die Möglichkeit offen, denn ich denke, ich könnte wegen Nichterfüllung auch nach Ablauf der zwei Wochen noch kündigen, falls die es nicht auf die Reihe kriegen.


    Was mich aber mehr interessieren würde: Hat jemand hier eine Idee, was da schieflaufen könnte, daß ich eine Internetverbindung immer erst nach mehreren Stunden bekomme?

    Moin Moin!


    Ich habe mir gleich am 2. Mai eine SIM-Karte mit der Allnet-Flat bestellt und letzten Dienstag erhalten.
    Leider funktionierte von Anfang an das mobile Internet nicht. An den ersten zwei Tagen konnte mein Android-Handy gar keine Verbindung aufbauen. Das Icon für Datenübertragung erschien alle ca. 5 s und verschwand sofort wieder.
    Seit gestern bekomme ich nach mehreren Stunden plötzlich eine Verbindung.
    Wenn die Verbindung dann da ist, funktioniert die Datenübertragung einwandfrei. Sobald sie aber irgendwie abbricht (mehrere Minuten Funkloch reichen aus), dauert es wieder mehrere Stunden, bis eine Verbindung da ist.


    Da in dem gleichen Handy eine Simyo-Prepaid-Karte problemlos funktioniert, kann es eigentlich nicht am Handy liegen.


    Von der Hotline bekam ich mitgeteilt, Internet hat derzeit keine hohe Priorität. Man sei froh, wenn die Sprachtelephonie anständig klappt.


    Irgend jemand eine Idee, was ich noch machen kann?

    Ich habe gerade bei Solomo nachgefragt, ob man im Tarif so smart die Optionen "so smart 100"
    und die Internet-Datenflatrate miteinander vertragen, weil sie beide ein Datenvolumen enthalten.


    Daraufhin bekam ich folgende Antwort:



    Ich habe dann nochmal nachgehakt, weil ich die Datenflatrate für Tethering nutzen will.


    Zitat

    sie können das enthaltene Zusatzvolumen auch via Notebook nutzen.


    Kann ich das glauben? In der Preisliste bei solomo finde ich nichts dazu. Nur ein

    Zitat

    VoIP, Instant Messaging, Handy als Modem, Peer to Peer sind bei der Smartphone Datenflatrate ausgeschlossen und werden mit 0,49 € pro MB berechnet


    Und das wäre mir dann etwas zu riskant, weil ich da ja wegen Pseudo-Prepaid schnell ein drastisches Minus aufbauen könnte.


    Weiß jemand hier was Genaueres?