Beiträge von HerJ

Meine Abrechnung ist ähnlich merkwürdig. Ein Auszug:

09.04.09 20:23:53 Internet-Verbindung 45.116 KB 0,0141 €
    09.04.09 20:58:44 Internet-Verbindung 45.116 KB 0,0141 €
    15.04.09 16:24:30 Internet-Verbindung 45.436 KB 0,0891 €

Zitat

Für mich und viele andere sind 1 GB für 12 Monate und doppelt so teuer immer noch besser als 1 GB für 30 Tage. Da kostet ein Jahr nämlich 6-mal soviel!

Da Yesss bei jeder Einwahl mindestens 1 Cent berechnet stimmt das nicht. Sogar der Standardtarif von Simyo kann billiger sein.

Bei Yesss kann ich mich maximal 1999 mal einwählen. Wenn ich bei der Einwahl unter 10KB bleibe (zum Email-Kopfzeilen abrufen reicht das) kostet mich das im Simyo-Standardtarif (24c/MB) 1999*0,0023 c = 4,59 EUR.

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Ja und?
    Was hat das mit einem Datentarif zu tun?
    Z.B. YESSS.
    http://www.yesss.at/diskont-surfen/index.php?id=T00

Simyo funktioniert in ganz Deutschland, das alleine flächenmäßig mehr als 4mal so groß ist als Österreich.

Außerdem ist das Yesss-Angebot so viel besser auch nicht. Zwar ist 1 GB 12 Monate gültig, dafür aber auch doppelt so teuer. Und die sonstigen Konditionen sind auch schlechter (SMS 13c, Mailbox kostenpflichtig).

Zitat

Ach?
    Und wieso Äpfel mit Birnen?
    Wollen die in Österreich kein Geld verdienen?
    Warum funktioniert das dann in Österreich schon länger und warum soll sowas in Deutschland nicht auch funktionieren?
    Fragen über Fragen.

Weil der Markt nicht vergleichbar ist. Deutschland ist bekanntlich um ein vielfaches größer.

Wer bietet das denn in Österreich an?

Zitat

Dann schau mal über deinen Tellerrand nach Österreich.

Wir sind hier in Deutschland. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

corrado: Das geht längst.

Zitat

Original geschrieben von hardcorevibes
    Ich würde mir wünschen, dass das 1GB Paket nicht nach 30 Tagen abläuft sondern so lange besteht bis 1GB aufgebraucht ist und dann kann man wieder dazubuchen. So entfällt der Zwang immer 1GB pro Monat zu verbrauchen...

mfg Vibes

Klar wäre das schön, aber es ist illusorisch dass das irgendjemand anbietet. Dann würde ja niemand mehr den Standardtarif benutzen. Simyo will ja schließlich auch ein bisschen Geld verdienen.

Jeder Anwalt würde jedem Unternehmen zu so einem Vorgehen raten. Dir kann es ja wohl egal sein, Hauptsache du hast dein Geld.

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher

a) simyo eMail
    - Empfangen via IMAP IDLE (für echten Pushbetrieb) oder POP3, optionales zeitgesteuertes Einsammeln von eMails von anderen Accounts

Warum willst du unbedingt eine Simyo-Mailadresse? Mit anderen E-Mail-Providern geht das doch längst.

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Das eplus Netz ist das mit Abstand mieseste in Deutschland. Es leidet unter massiven Kapazitätsproblemen sowohl auf der Luftschnittstelle als auch im Core-Netz (v.a. wegen der schmalbandigen Richtfunkanbindungen) und vielerorts unter hoffnungslos veralteter Hardware. Die Netzabdeckung ist gegenüber O2 nur noch marginal besser, was sich im Laufe dieses Jahres aber aufgrund der massiven Investitionen deutlich zugunsten von O2 verändern wird.

Ah, ein O2-Vertreter auf Werbemission. Bezeichnend dass die das nötig haben. Zur Sache: Ich nutze Simyo seit 3 Jahren und konnte bisher immer telefonieren wenn ich es wollte. Die Sprachqualität war dabei völlig in Ordnung. Auch die Netzabdeckung ist gut, wenn man sich nicht gerade in der Pampa aufhält. Da hat meine Freundin mit T-Mobil aber auch oft Probleme.

Richtig ist nur, dass es ab und zu schwierig war eine Datenverbindung aufzubauen. Das ist aber schon einige Wochen her, in letzter Zeit hatte ich keinerlei Probleme.

Auch mit dem Service bei Simyo war ich bisher sehr zufrieden.