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Original geschrieben von sheltyx
Hallo,
hab jetzt mal in meinen Einzelverbindungsnachweis reingeschaut und festgestellt, dass auch Verbindungen abgerechnet werden, die garnicht zustande gekommen sind!
Bsp.:
Rufnr. gewählt, 10sec. klingeln lassen, keiner abgenommen, aufgelegt und trotzdem 9ct. bezahlt!
Es gibt Telefonanlagen die ein Freizeichen erzeugen. Tatsächlich hat die Anlage den Anruf aber bereits angenommen, daher ist der Anruf auch kostenpflichtig. Vielleicht hast du so eine Verbindung erwischt?
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Original geschrieben von Wolfgang Denda
Man kann es auch so machen: mindestens 6 Wochen Zeit einplanen beim Wechsel von Prepaid zu Prepaid; nach Studium der Kündigungsfristen und -bedingungen dem alten Anbieter in der schriftlichen Kündigung per Einschreiben mit Rückschein ein Datum für das Vertragsende vorgeben. Die Fyve-Karte zusammen mit einer Kopie der Kündigungsbestätigung bestellen. Portierung erfolgt am letzten Tag des alten Vertrages.
Vorteil:
Die neue Karte ist so rechtzeitig da.
Man hat keinen Stress.
Alles funktioniert und wir sind glücklich.
Wenn man es so machen würde könnte man sicher sein dass aus der Portierung garantiert nichts wird.
Es fängt damit an dass Simyo ein bestimmtes Formular will und nichts anderes akzeptiert. Und bei Fyve kann man nur mit dem Online-Formular eine SIM-Karte mit Portierung bestellen, mit Kopie der Kündigungsbestätigung ist da nichts. Im übrigen gibt es auch keine Kündigungsbestätigung von Simyo, lediglich eine Mitteilung dass die Freigabe der Nummer erfolgt ist. Bei Fyve kann man zwar ein Datum angeben, das interessiert Simyo und Fyve aber nicht weil sie selber einen Portierungstermin festlegen.
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Original geschrieben von lars85
hab die verzichtserklärung per mail versendet, das sollte in der heutigen zeit doch kein problem darstellen...
habs eingescannt und dann als bildanhang versendet, ob ich dafür nun das simyo oder wie in meinem fall von fyve verwendete formular benutzt habe sollte ja kein unterschied machen
Simyo verlangt nun mal eine Erklärung gemäß ihrem eigenen Vordruck und zwar per Fax oder Brief und nicht eine E-Mail. Sie könnten deine Mail akzeptieren, müssen es aber nicht, weil sie dem Schriftformerfordernis nicht entspricht.
Was willst du eigentlich, schnell zu Fyve wechseln oder auf deinem nicht vorhandenen Recht beharren? Es kann doch nicht so schwer sein sich das passende PDF von der Simyo-Seite runterzuladen und zu faxen?
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Sagt Simyo nicht, dass man nur per Brief oder Fax "kündigen" kann?
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Re: Tarifoption buchen - wie am schnellsten Aktivierung?
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Original geschrieben von PeterSchlau
Gibt es da einen Trick wie man am schnellsten Tarifoptionen buchen und vor allem aktivieren lassen kann? Über die Weboberfläche scheint es ja extrem verzögert zu sein. Ist das bei der telefonischen Bestellung über den Sprachcomputer identisch?
Bei der telefonischen Bestellung meiner Flatrate Minimum letzte Woche wurde die Option quasi umgehend nach Beendigung des Telefonates bestätigt und aktiviert. Kann natürlich ein Einzelfall sein. Bei der Bestellung über das Internet dauerte es jedenfalls immer mehrere Stunden. Über mobil.simyo.de war die Minimum-Flatrate übrigens letzte Woche gar nicht buchbar, sie tauchte in der Auswahl gar nicht auf, da gab es nur eine "Daten - 1GB" Option.
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Original geschrieben von hjrauscher
Da aus dem 1GB-Datenpaket eine 1GB-danach-GPRS-Flat zum gleichen Preis geworden ist, wäre es passender gewesen, entweder:
a) ~300MB/Monat für EUR 4,90 mit der "Flat Internet Minimum" (simyo) bzw. "Internet-Flat S" (blau) anzubieten oder
b) den Preis von EUR 3,90 (bisher bei blau.de) für die 100MB-Flat zu übernehmen bzw. sogar zu senken (z.B. EUR 2,90).
Sehe ich auch so, 100MB sind mir zuwenig, 1GB sind zuviel. Ideal wäre eine 100MB-Flat für 2,90 EUR, 300MB für 4,90 und 1GB für 9,90 EUR wie bisher.
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Du schreibst wirres Zeug.
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Man sollte dringend einen IQ-Test für Smartphone-Käufer einführen. Verkauf nur ab Mindest-IQ von 80.
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Original geschrieben von Antonia22
Weiß jemand wie teuer es ist mit Simyo von Deutschland aus eine SMS in die USA zu versenden und ob die Person die dort die SMS empfängt etwas zahlen muss?
Die Person in den USA hat kein Simyo sondern einen amerikanischen Anbieter
Eine SMS ins Ausland kostet 13c im Einheitstarif, egal wohin. Ob der Empfänger was bezahlen muss oder liegt an seinem Provider in den Staaten, nicht an Simyo.
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Original geschrieben von max4you
Bist du dir sicher, dass du lediglich 38 MB verbraucht hast? Vielleicht im Upload. Doch eine Woche ein paar Seiten öffnen + emails lesen, da kommt schnell mehr zusammen.
Aus eigener Erfahrung sind es ruck zuck 200 bis 300 MB Traffic und da hat man nicht sooooo viel gemacht.
Jedoch stimmt bei denen im Moment wahrscheinlich wirklich etwas nicht. Kann nur raten die Guthabenstände sporadisch zu prüfen....
Viele Grüße
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Na ja, die 38MB stammen aus dem Protokoll/Paketdaten meines Handys. Das ist die Anzeige für die letzten 30 Tage. Aber inzwischen habe ich eine weitere Mail von Simyo bekommen:
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bedauerlicherweise haben Sie von simyo eine E-Mail erhalten, welche die Abschaltung Ihrer Tarifoption Daten-1GB ankündigt. Bitte ignorieren Sie diese Meldung.
Ihre Tarifoption Daten-1GB können Sie weiter in gewohntem Umfang nutzen.
Große Entschuldigung dafür von uns allen!