ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Irgendwer wird deine KK Nummer notiert haben (vielleicht sogar der Verkäufer selbst) und hat dann damit einen Umsatz getätigt oder die Daten halt weiter veräussert.
Ist mir auch schonmal passiert, da hatte ich nach meinem Sizilien Urlaub auf einmal eine Position von 800 € auf meiner KK (von einem Pokeranbieter)... daqs habe ich jedoch zeitnah reklamiert und nach etwa 4 Wochen war die Kohle wieder gutgeschrieben. War ärgerlich, aber wenn irgendein Insider die Kartendaten ausspioniert wohl nur schwer vermeidbar wenn man die Karte auch mal vor Ort nutzen möchte.
naja, das seltsame dabei ist, dass ich die Kreditkarte NIE aus der Hand gegeben habe. Sprich, ich hab sie ausschließlich für Barabhebungen vom Bankomat verwendet und nie damit in einem Geschäft oder Online-Store bezahlt. Ich hatte auch nie Probleme bei einer Abhebung - man hört ja von Kartenkopiergeräten die direkt am Bankomat installiert sind und der Code mitels Kamera aufgezeichnet wird. Hier hätte ich - laut Auskunft von der Polizei - jedoch kein Geld aus dem Bankomat ziehen können, da der Kopierer vorgeschalten ist...ich bin also auch mehr als nur ratlos!