Beiträge von gerry82

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Irgendwer wird deine KK Nummer notiert haben (vielleicht sogar der Verkäufer selbst) und hat dann damit einen Umsatz getätigt oder die Daten halt weiter veräussert.

Ist mir auch schonmal passiert, da hatte ich nach meinem Sizilien Urlaub auf einmal eine Position von 800 € auf meiner KK (von einem Pokeranbieter)... daqs habe ich jedoch zeitnah reklamiert und nach etwa 4 Wochen war die Kohle wieder gutgeschrieben. War ärgerlich, aber wenn irgendein Insider die Kartendaten ausspioniert wohl nur schwer vermeidbar wenn man die Karte auch mal vor Ort nutzen möchte.

naja, das seltsame dabei ist, dass ich die Kreditkarte NIE aus der Hand gegeben habe. Sprich, ich hab sie ausschließlich für Barabhebungen vom Bankomat verwendet und nie damit in einem Geschäft oder Online-Store bezahlt. Ich hatte auch nie Probleme bei einer Abhebung - man hört ja von Kartenkopiergeräten die direkt am Bankomat installiert sind und der Code mitels Kamera aufgezeichnet wird. Hier hätte ich - laut Auskunft von der Polizei - jedoch kein Geld aus dem Bankomat ziehen können, da der Kopierer vorgeschalten ist...ich bin also auch mehr als nur ratlos!

Hallo! Mich würde es interessieren, ob hier jemand vielleicht schon eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, damit ich mich schon mal darauf einstellen kann was mich erwarten wird.
    Die DKB-Kreditkarte verwende ich nur im Urlaub, und entsprechend habe ich meine Transaktionen auch nur dann beobachtet, wenn ich gewusst habe, dass ich welche getätigt hatte. Im Sep. hat wohl jemand umgerechnet 800 Euro in russ. RUB von meiner Karte bis zum Limit behoben, was mir dummerweise erst jetzt aufgefallen ist, als die Erinnerung gekommen ist, dass mein Konto überzogen ist. Die Karte war immer in meinem Besitz (ist sie auch nach wie vor) und natürlich ist nur mir persönlich der Code bekannt. Selbstverständlich habe ich sofort nach Bemerken des Betrugs widersprochen, allerdings eben erst jetzt deutlich nach der 4 Wochen Frist. Habe ich hier eurer Meinung nach eine Chance auf eine Kulanzlösung oder bleibe ich auf dem gesamten Schaden alleine sitzen? Vielen Dank für eure Antworten!