Beiträge von Spiff

naja, die Handys von der Stange haben bisher immer prima funktioniert.

zum total bescheuert: Wenn ich absolut keine Ahnung von der Technik hab und das Gerät, an dem ich ahnungslos rumschraube mal locker 300Euro kostet, dann würd ich das schon "total bescheuert" nennen, es sei denn, 300Euro sind für dich "Peanuts".
    Wenn ich an meinem alten Nokia 2110 (welches übrigens noch ne Ausziehantenne hat ;-) ) rumschrauben würde, wärs mir fast egal, obs danach noch funktioniert oder nicht.

Du hättest dir die Antenne ja auch einfach ins Gerät reinkleben können, weiss ja kein Schwein, dass das nur Fake ist.

Liebe Cordula,

entschuldige bitte den nächsten Satz.
    Wie bist du auf eine so unglaublich bescheuerte Idee gekommen???

Dem Bild nach zu urteilen, wirst du das Telefon nur noch zum spielen von Minigolf oder als Taschenrechner benutzen können. Evtl. taugts auch noch als Taschenlampe. Aber damit vernünftig telefonieren ist wohl Vergangenheit.
    Garantie ist keine mehr drauf und ne Reparatur dürfte wahrscheinlich nicht viel billiger als ne Neuanschaffung sein.

Naja, vielleicht hast du ja jetzt gelernt, vorher jemanden zu fragen, der sich damit auskennt.

Schade ums schöne Telefon :(

Gruß
    Spiff

PS: Hättest dir besser so ne Klebefolie mit Leitebahnen gekauft (auch als Antennenbooster oder ähnlich bekannt). Die Dinger helfen zwar überhaupt nicht aber machen das Handy wenigstens nicht kaputt...

Das ist wohl auch gut so. Oder hast du dir mehr Abstürze erhofft ;-)
    Ich englischen Board war davon die Rede, dass die R3B wegen Speicherlecks zurückgezogen wurde. Ich denk mal, die Dinger wurden behoben und sonst nichts.

Spiff

Zitat

Original geschrieben von deepbass
    Wer hält sich das klingelnde Gerät schon ans Ohr?

Ich kann mich nur an die Kiddies erinnern, die ihren Walkman immer mit voller Lautstärke betrieben haben und damit auch den Umkreis von 20m beschallt haben. Vielleicht isses ja heutzutage "in", auf die gleiche Art und Weise Handyklingeltöne zu hören. Es wird wohl langsam Zeit, dass die Hersteller Dolby B/C ins Handy einbauen.

Sorry, nabia, ich weiss nicht, wie man sehr enttäuscht sein kann, wenn das Telefon eine Sekunde nach dem Klingeln noch ein wenig rauscht. Das ist keine HIFI-Anlage. Und wenn das Telefon ca. 30cm vom Ohr entfernt ist, hört man das Rauschen eh nicht mehr. Falls das selbe Rauschen während eines Gesprächs auftreten würde, wäre ich auch sehr enttäuscht... aber da rauscht nichts.
    Naja, kauf du dir mal nen neues Handy, in der Hoffnung, dass du dann deine Klingeltöne in HiFi-Qualität hören kannst. Funktionen wie "mit einem Gesprächspartner zu kommunizieren" scheinen dir ja nicht so wichtig zu sein...

SCNR
    Spiff