Bin mittlerweile selber fündig geworden: FMC-NEWS.INFO
Beiträge von jdvf
-
-
Hallo,
ich suche Informationsquellen zum Thema Konvergenz von Festnetz und Mobilfunk. Teltarif.de ist ganz nützlich, doch gibt es dort keine vollständige Übersicht der Angebote (wie T-One & Co.) der "zuständige" Branchenverband http://www.thefmca.com/ hat leider auch nicht so tolle Infos.
Hat jemand von Euch eine Idee, wo etwas zum Thema zu finden ist?
Viele Grüße,
JDVF -
Nee, das ist er leider nicht, sondern die Software eines anderen Herstellers, die lt. den Kommentaren nicht autonom auf dem Handy läuft, sondern erfordert, daß der PC läuft, um anrufen zu können.
Schade, hätte mich gefreut. Trotzdem danke für den Link.
Grüße,
jdvf -
Bislang wird Symbian noch nicht unterstützt, sollte aber recht bald funktionieren. Der Mobilfunkbetreiber "3" (Hutichison) hat für UK, AT und andere Länder den Service "X-Series" angekündigt, bei dem auch Skype enthalten ist: http://xseries.three.com/
Unterstützte Handies sind Nokia E73 und SE W950i. Sollte dann hoffentlich auch mit dem E61 funktionieren.
Grüße,
jdvf -
Modem vs. Sync
Hallo schprontz,
bitte beachte, daß Modemnutzung und Synchronisation (Sync) des Handies zwei vollkoomen verschiedene Dinge sind:
1. Wenn Du das E61 als Modem benutzen willst, dann brauchst Du kein zusätzliches Script dafür. Bei meinem MB läuft es über BT mit dem Standard "Nokia Infrared" Script. Die Vorgehensweise hat EricssonFreak ja gut beschrieben. Das einzige Problem, daß ich dabei habe, ist, daß nach einem Verbindungsabbruch das Kennwort ab und an erneut eingegeben werden muß.
2. Für iSync benötigst Du jedoch tatsächlich ein externes Script, solange iSync das E61 nicht direkt unterstützt. Als Alternative zu dem von Dir angegebenen, kann ich noch auf dieses verweisen, das bei mir problemlos funktioniert (und noch ein E61 Logo auf iSync zaubert...) http://www.mactomster.de/index…task=view&id=13&Itemid=26
(Der Autor des Scripts baut die Seite momentan um. Wenn der Link nicht funktioniert, bitte auf der Hompage versuchen.)Zusammenfassend läßt sich sagen, die 75€ kannst Du Dir sparen. Allein für die einfache Konfiguration hat sich mein Umstieg auf dem Mac gelohnt. Die Konfigurationsorgien mit der Nokia Software und den MS BT Stacks hatte mir in der Vergangenheit eine Menge Zeit und Nerven geraubt.
Grüße,
JDVF -
Route 66 und TomTom
ZitatOriginal geschrieben von pcman74
[...]Hat jemand eine Ahnung, wann Route66 oider tomtom für Symbian 3rd edition erhältlich sein wird?
Auf den Homepages der Hersteller steht das N80 nirgends in der Kompatibilitätsliste.
[...]Route 66 gibt es schon für die 3rd edition, hat Einstein77 ja auch bereits in seiner Liste eingefügt.
TomTom leider noch nicht. Im Forum von pocketnavigtion.de finden sich verschiedene Threads zu diesem Thema. Fazit: Ratlosigkeit. Seitens TomTom scheint es derzeit keine Aussage zu geben, ob und wann 3rd Edition unterstützt wird.
Grüße,
JDVF -
Ich vermute, daß die .pps Dateiendung in Quickoffice nicht als Powerpoint Datei registriert ist. Versuche doch einfach die Datei in *.ppt umzubenennen. Der einzige Unterschied liegt meines Wissens darin, daß Powerpoint am .pps erkennt, daß es die Datei im Präsentationsmodus öffnen soll.
Viele Grüße,
JDVF -
Re: Nokia E61 mit Jabra BT250V?
ZitatOriginal geschrieben von Pfeff
[...], überlege ich nun, das Jabra BT250v zu kaufen. Hat das schon jemand von Euch mit dem Nokia E61 im Einsatz? Sind die beiden Geräte miteinander kompatibel?Was könnt Ihr zur Lautstärke und zur Sprachqualität sagen? [...]
Hi Pfeff,
die beiden Geräte scheinen kompatibel zu sein.
Ich nutze die Kombination seit ein paar Wochen und hatte bislang keine Probleme damit. Bzgl. Lautstärke und Sprachqualität kann ich keinen Unterschied zur Kombination BT250v/6230, die ich vorher nutzte, feststellen.
Grüße,
JDVF -
Yahoo! bietet auf den offiziellen FIFA Seiten eine Software für Nokia S60 und Ericsson Geräte zum kostenlosen Download an: http://fifaworldcup.yahoo.com/…a06_mobile_matchcast.html
Neben Matchcasts, News etc. hat das Programm auch einen Planer, der ständig mit Ergebnissen aktualisiert wird.
Lt. Website hat die Software noch Beta Status. Vielleicht liegt es daran, daß beim Start der Countdown zur WM noch 25 Tage vermeldet und daß ich mehrfach nach einer Internet Verbindung gefragt werde. Kann aber auch mit einer Inkompatibilität zu Symbian 3rd Edition liegen. Funktioniert aber sonst ganz gut.
Grüße,
JDVF -
Ein Screenshot wird wenig nützen, da standardmäßig bei der Neuanlage eines Kontaktes im E61 nur wenige Felder angezeigt werden:
- Vorname
- Nachname
- Firma
- Position
- Mobiltelefon
- Telefon
- Videoanruf
- Fax
- Pager
- Internet-Telefon
- E-MailÜber "Optionen - Detail hinzufügen" kommen noch diese Felder hinzu:
- Titel
- Namenszusatz
- Telefon (privat)
- Tel. (dienstl.)
- Mobiltel. (privat)
- Mobiltel (dnstl.)
- Videoanr. (priv.)
- Vid.-anr. (dnstl.)
- Internet-Tel. (Pr.)
- Internet-Tel (D.)
- Push-to-Talk
- Gemeins. Ansicht
- SIP
- Fax (privat)
- Fax (dienstlich)
- E-Mail (privat)
- E-Mail (dienstl.)
- Web-Adresse
- Web-Adr. (privat)
- Web-Adr (dnstl.)
- Adresse
- Adresse (privat)
- Adresse (dienstlich)
- DTMF
- Geburtstag
- NotizIch hoffe, dies beantwortet Deine Frage.
Grüße,
JDVF