Beiträge von jdvf

    Re: Wie lange hält Akku, E61i als Navi?


    Zitat

    Original geschrieben von ernstloeffel


    Hält das E61i als Navi (mit TomTom 6 Software) ~6h und mehr? Oder ist es eher ratsam, zusätzlich ein KFZ-Ladeadapter zu kaufen? Welche Erfahrungen zu Akkulaufzeit und Navi habt ihr mit dem Gerät gemacht?


    ~ernst


    Hallo Ernst,


    ich kann nur für das E61 (ohne "i") sprechen, vermute aber, daß sich die beiden Geräte hinsichtlich der Laufzeiten nicht wesentlich unterscheiden: Der Akku des Handies hält bei der Navigation ca. 2-2,5h, Du wirst vermutlich auf ein KFZ-Ladekabel nicht verzichten können. Das kostet allerdings nicht viel.


    Die TomTom Mk II Maus hält mit 8 Stunden aber lang genug für Deine Zwecke.


    Grundsätzlich kann ich die Kombination E61(i) + TomTom 6 sehr empfehlen. Aber dazu sollte es hier oder z.B. im Forum von http://www.pocketnavigation.de genügend Threads geben.


    Viele Grüße,
    JDVF

    NSC Düsseldorf


    Hi Khadgar,


    ich habe gute Erfahrungen mit Software Updates bei Häberli in Düsseldorf (Brehmstraße 3) gemacht. Sollte auf der Strecke AC-MS ganz gut zu erreichen sein, wenn Du nicht gerade in der Rush Hour dort bist.


    Viele Grüße,
    jdvf

    Noch immer keine Identifizierungspflicht in Spanien?


    Hallo,


    da dieser Thread schon ein paar Jährchen alt ist, möchte ich nach der aktuellen Situation in Spanien fragen: Besteht dort - so, wie in Deutschland - eine Identifizierungspflicht beim Kauf einer Prepaid Karte?


    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten,
    jdvf

    ... hat leider nicht funktioniert. :(


    Benutzername (Mailadresse) und Passwort lassen sich zwar in der angegebenen Datei eintragen, doch TT fragt dennoch nach der Mailadresse.


    Im o.a. Thread gibt es sowohl positive als auch negative Erfahrungsberichte zu dieser Methode.


    Grüße,
    jdvf

    Zitat

    Original geschrieben von MrArtifex
    [...] Lieber wäre mir allerdings, wenn ich was hätte, wo ich das Gerät entweder an den lüftungsschlitzen montieren kann, oder irgendwo anders. allerdings ist an der scheibe na ja nicht so prickelnd.


    weiß jemand noch was?


    Eine Standardhalterung ist mir nicht bekannt. Dürfte vermutlich auch schwierig werden, da die Lüftungen zu individuell bei den einzelnen Fahrzeugtypen sind. Wie hirn schon oben schrieb, gibt es von Brodit auch fahrzeugspezifische Halter. Die sind allerdings auch nicht billig. Die Version mit integriertem Kabel macht die Sache nochmals teurer. Qualitativ sind die Brodit Halterungen allerdings gut.


    Viele Grüße,
    JDVF