ZitatOriginal geschrieben von Printus
Ja - und wie geht's??? :confused:
Tschuldigung .. bei den Einstellungen -> Allgemein -> Personalisieren -> Display
kann man die Autorotation anschalten.
Gruss
cgo
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Printus
Ja - und wie geht's??? :confused:
Tschuldigung .. bei den Einstellungen -> Allgemein -> Personalisieren -> Display
kann man die Autorotation anschalten.
Gruss
cgo
Re: Lagesensor?
ZitatOriginal geschrieben von cgo
Hallo,
meins ist heute auch angekommen. Alles gut, aber sollte das Ding nicht einen Lagesensor haben, mithilfe dessen die Anzeige automatisch rotiert? Bei mir tuts das nicht .. habe ich das falsch verstanden, oder kann man das irgendwo anschalten?
Danke und Gruss
cgo
... habs gerade selber gefunden, ich Trottel. Sorry ...
Lagesensor?
Hallo,
meins ist heute auch angekommen. Alles gut, aber sollte das Ding nicht einen Lagesensor haben, mithilfe dessen die Anzeige automatisch rotiert? Bei mir tuts das nicht .. habe ich das falsch verstanden, oder kann man das irgendwo anschalten?
Danke und Gruss
cgo
Ich denke auch nicht, dass das E63 fuer jeden das falsche Telefon ist.
Die schlechte Tastaturverarbeitung habe ich noch bei anderen E63 gesehen, ist also nicht nur bei mir so gewesen.
Das Rauschen war bei mir definitiv vorhanden. Auf gsmarena.com gibts tatsaechlich auch Messungen
zu dem Audioausgang. Die Ergebnisse sehen nicht so gut aus -- auch wenn die sagen, dass es an deren
Telefon gelegen haben koennte, den noise level kann ich bestaetigen.
Gruss
cgo
ZitatOriginal geschrieben von phone-freak
Welche Erfahrungen hast Du mit der Hörerlautstärke, der Klingeltonlautstärke, der Freisprechqualität und dem oft bemängelten Rauschen wärend eines Gesprächs?
Hoererlautstaerke: War ok
Freisprechen: Habe ich nicht probiert
Rauschen beim Telefonieren: Ist mir nicht aufgefallen -- nur beim Musikhoeren und wenn ich irgendwelche Tasten bedient habe mit Tastenton -- kurzum immer wenn Geraeusche ausgegeben wurden ueber Kopfhoerer.
Kann gut sein, dass das beim Telefonieren mit Headset auch rauscht. Ich habs aber nicht versucht.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von tie-fighter
Hier einmal zwei Bilder. Indooraufnahmen im Automatikmodus:
Ich denke, mit der Qualität kann man für eine 5 MP Handy-Kamera gut leben.
Sieht doch ok aus .. das uebliche Farbrauschen halt. Fuer so Knipsen mit fingernagelgrossen
Objektiven finde ich die meisten Mobiltelefone schon ganz in Ordnung
Hast Du schonmal mit der Videoaufnahme rumgespielt? Oder sonst jemand hier?
Gruss
cgo
Re: E63 - Erfahrungen, Meinungen
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von phone-freak
Es tauchen hier im TT-Forum immer mehr E63-Threads auf, einen Sammel-Thread über konkrete Erfahrungen und Meinungen gibt es allerdings nicht.
Welche Erfahrungen habt Ihr bis jetzt mit Eurem E63 gemacht? ZB. Erfahrungen bzgl.
- Akkuleistung
- Verarbeitung
- Tastatur
- E-Mail Abruf
- usw.
Gibt es konkrete Qualitätsunterschiede zum E61i/E71? Wie zufrieden seid Ihr?
Hi,
ich hatte das E63 fuer 3 Tage. Eigentlich hatte es alles, was ich brauchte, bloss:
1. Die Verarbeitung ist so .. naja .. la-la. Ich habe nichts gegen Kunststoff, im Gegenteil.
Die Tastaturmatte ist aber schlecht angebracht -- sie hob und senkte sich bei jedem Tastendruck. Schlechtes
Gefuehl beim Schreiben, da ist ein gutes 3x4-Tastenfeld besser (bei meinem alten Samsung D500 zum
Beispiel). Ich schreibe keine Romane mit dem Telefon, aber wenn schon qwerty, dann doch richtig.
2. Der Kopfhoererausgang weist einen sehr hohen Rauschpegel auf. Musikhoeren kann man darueber wenn
dann nur auf voller Lautstaerke, und das moechte ich meinen Ohren nicht antun Bei mittlerer Lautstaerke
war das Rauschen deutlich zu hoeren, was mich sehr stoert.
3. Die Internetradio-Anwendung fand ich eine nette Dreingabe, stuerzte aber alle Nase lang ab.
Fazit: Natuerlich soll das Teil kein Multimedia-Geraet sein (angeblich), aber wenn man schon eine Eigenschaft in ein Telefon einbaut, dann doch bitte richtig. Nichts halbes und nichts ganzes, das Ding.
Die restliche Software ist offenbar S60-Standard, mit Quickoffice zum Bearbeiten von MS-Office Dokumenten.
WLAN funktionierte ganz gut; die EMail-Anwendung konnte ich nach einigem hin- und herprobieren
konfigurieren. Mails abholen funktionierte genau ein mal --- danach nicht mehr. Einstellungen habe ich nicht geaendert. Moeglicherweise habe ich irgendwo einen Fehler gemacht, der war mir aber nicht ersichtlich.
Die mitgelieferte Dokumentation fand ich nicht so gut. Wo sich zum Beispiel die Taste fuer die Sprachbefehle befindet, war nicht so einfach rauszufinden.
Einzig positiv ist mir das Display aufgefallen; das fand ich ausreichend hell und sehr gut ablesbar.
Die Sprachqualitaet beim Telefonieren war bei mir auch voellig in Ordnung. Die ist aber auch
bei meinem alten D500 ok.
Wenn man zB irgendwo in einem Mars-Markt auf einem E71 rumtippt, faellt auf, dass die Tastatur viel besser verarbeitet ist. Das E71 brutzelt auf der anderen Seite aber auch gleich mal ca. 35% mehr Leistung ins Hirn (laut SAR-Wert). Wem das wichtig ist, der ist bei dem Telefon wohl eher schlecht beraten.
Am Ende habe ich das E63 wieder zurueckgeschickt. Zu schlecht.
Gruss,
cgo
Haeh ..
Sagts amal, bei Samsung hiess es auf Anfrage ueber deren Webseite, fuer das i7110 sei fuer Deutschland
noch gar kein offizieller Verkaufsstart bekannt. Wie kann denn das sein? Die Mail war vom 29.1.2009.
Gruss,
cgo
ZitatOriginal geschrieben von danieltll
Zum Thema Rauschen hatte ich mich auch schon geäußert. Bei allen Gesprächen, seitdem ich darauf geachtet habe, direkt mit dem Telefon am Ohr hatte ich auch ein Zirpen/Rauschen parallel als Nachhall zur Sprache des Gesprächspartner. (BASE)
Gruss
.. wie ist denn bei Dir die Qualitaet beim Musikhoeren ueber Kopfhoerer (wenn Du das machst)?
Rauschen?
Danke und Gruss
cgo
Noch ne Frage ..
Hallo Gemeinde,
noch eine Frage habe ich an die i7110-Besitzer -- wo habt ihr das Ding denn gekauft, wenn ich fragen darf? Ich werde mir vermutlich eins zulegen, weiss nur noch nicht wo. Bei "talkthisway.de" habe ichs
fuer 325 Euros gesehen. Kennt jemand den Laden?
Nochmals vielen Dank fuer jede Hilfestellung, Gruss
cgo