Beiträge von cgo

Zitat

Original geschrieben von danieltll
    Also das mit dem Licht sollte als Verdeutlichung dienen, daß das Steuerkreuz nicht immer ganz gleichmäßig eingelassen ist.
    Aber natürlich, wie ich auch schon schrieb, ist die Verarbeitung und die Bedienung der Tasten gut. Allerdings hatte ich ein Modell, bei dem im ruhiger Umgebung und ausgeschalteten Tastentönen die Folie ständig, auch ohne übertrieben zu lauschen, "geknistert" hat. Dies war bei einem anderen Gerät nicht der Fall. Also vielleicht "Montagsgerät".
    Im Vergleich zu Nokia, aber auch zu den übrigen Herstellern dennoch eine gute Verarbeitung.

Gruß

Ich wollte Dir nicht zu nahe treten :) bitte nicht falsch verstehen!

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Als fleißiger, aufmerksamer Leser dieses Threads kannst Du Dir die Frage nun doch selber beantworten, oder? Es haben jedenfalls mittlerweile mehrere User eindeutig getan.

Zur Qualität: Bei meinem i7110 gibt es keine "Lichtschlitze" am Steuerkreuz, das im übrigen äußerst präzise und ohne Schleifen oder ungleichmäßigen Sitz sicher seinen Dienst verrichtet. Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber wer bei dieser Verarbeitungsqualität noch Grund zum Meckern findet (Montagsgeräte als absolute Einzelfälle einmal ausgenommen), sollte grundsätzlich vom Thema Handy Abstand nehmen und schon gar nicht versuchen, im Bereich N79 / N85 fündig zu werden. Dort gibt es nur wabbelnde Plastikbomber mit quietschenden, monströs unergonomischen (Reiskorn-) Tasten und Slidern, die ausschließlich beim Morsen oder als Kastagnetten ihre wahre Bestimmung finden können.
    Diese Wertung treffe ich nicht als Samsung-Fanboy, sondern als zufriedener E51-Alt- und zusätzlicher i7110-Neu-Nutzer.

Bleibt bei Lichtschlitzen auch die Frage: welche Wellenlaenge? SCNR

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Ich denke das spielt aber in Bereichen, die man akzeptieren kann. Das Gerät ist nicht aus Stahlplatten zusammengeschweißt und ein wenig Spiel müssen Tasten oder Steuerkreuze haben. Wenn Geräte leicht sein sollen kann man auch nicht das komplette Gehäuse mit dickem Material zuklatschen - da bleiben vielleicht mal ein kleiner Lichtschlitz neben einer Taste sichtbar.
    Solche minimalen Dinge sehe ich als unvermeidliche Gegebenheiten. Das sind halt Handygehäuse, keine mikrochirurgischen Präzisionsinstrumente. Insofern kann ich mit der Qualität bei Samsung leben, das geht in Ordnung und ist Welten von dem teuren, unsäglichen Nokia-Plastik entfernt.

Joh, mei, ich finde die Qualitaet ist mit sowas wie E71 von Nokia vergleichbar, soweit ich das sagen kann.
    Mein letztes Telefon war ein Samsung D500, alles Plastik, haelt immernoch und ist ebenfalls gut verarbeitet.
    Auch aus Plastik kann man gute (leichte) Gehaeuse machen, auch wenn ich von Nokia bisher kein gutes Plastikgehaeuse gesehen habe (*duck*)
    Die Tastatur vom 7110 finde ich uebrigens erstklassig. Fast so gut wie beim D500 ;)

EDIT: Die Probleme mit den Softkeys kann ich nicht nachvollziehen -- ich treffe sie bisher immer.
    Habe aber auch nicht so wirkliche Wurstfinger.

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Wenn Du meinen Post zur Navigation gelesen hättest ;) , wäre dort zu lesen gewesen, daß bei mir der 22.01.2011 als Gültigkeitsdatum im Menü erscheint. Es fehlen ebenfalls ein paar Tage an der 2-Jahres-Lizenz.

Ups .. :) *schaem*

Zitat

cgo:
    Beim ersten Programmstart ruft dieses doch die (allgemeine) Lizenz vom Server ab. Danach war bereits das Schloß unter Navigation der deutschen Navigation offen. Dadurch konnte man diese kostenfrei aktivieren. Gleiches galt für die DACH Kartenlizenz.

Gruß

Gerade eben hats bei mir auch geklappt .. ich musste "Lizenz synchronisieren" auswaehlen. Scheinbar gab es gestern Probleme, eine Verbindung zu dem Server aufzubauen.
    Danke fuer den Hinweis!
    Was steht bei Dir denn fuer ein Verfallsdatum bei der Lizenz? Bei mir ists der 27.1.11, obwohl ich eben erst aktiviert habe. Laeuft das ab einem frueheren Datum??

Gruss
    cgo

Nochmal Route66 freischalten ..

... wir habt ihr das geschafft? Oder habt ihr nur die Karten freigeschaltet?
    Wenn ich die Navigation freischalten will, muss ich immer bezahlen (besagte 69 Euro pro Jahr).
    Ich dachte, ich haette hier gelesen, dass das bei einigen ohne bezahlen gegangen waere.. klaert mich bitte auf!

Danke,
    cgo

Zitat

Die Frage war doch bezgl. der Navigation, ob die sprachgeführte Navigation mitinbegriffen ist und nicht nur die Kartennutzung. Die Karten DACH ließen sich auch bei mir problemlos aktivieren, nur eben die eigentliche Navigation nicht.

Gruss

p.s. noch mal zu den Störgeräuschen während des Telefonierens: Kann niemand sonst noch ein begleitendes Geräusch zu dem Sprechen des Gesprächspartners bestätigen ?

Doch, es gibt Nebengeraeusche. Habe noch nicht so viel telefoniert (mehr rumgespielt ;)) ), aber
    das fand ich jetzt nicht so schlimm. Die Sprachqualitaet beim Telefonieren war bei dem Nokia E63, was ich
    fuer 3 Tage hatte, etwas besser. Der ganze Rest war halt Schrott ;o)

Ich habe mal ein bisschen Musik ueber Kopfhoerer mit dem i7110 gehoert. Ist wirklich in Ordnung, finde ich.
    Als Vergleich habe ich noch einen iriver h120, aber der direkte Vergleich ist vielleicht etwas unfair. Fuer ein Mobiltelefon finde ich die subjektive Audioqualitaet wirklich sehr gut. Wenn man ohne MP3-Spieler unterwegs ist eine gute Alternative.
    Ueber Kopfhoerer gabs praktisch keine Nebengeraeusche.

Uebrigens habe ich noch OggPlay http://symbianoggplay.sourceforge.net/S60V3.html installiert,
    damit ich auch meine oggs hoeren kann. Funktioniert gut, nur die Lautstaerkeregelung muss man ueber das Steuerkreuz machen. Nicht so gut integriert wie der standard Spieler, aber dafuer spielt er ogg ab und kann Verzeichnisse und Dateien anzeigen.

Gruss
    cgo

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Ich hab das Gerät jetzt auch - und bin eigentlich restlos begeistert. 1a Verarbeitung, erstklassiger Sound und das Display ist auch super. DivX Dateien laufen übrigens ohne Probleme!

Kannst Du mir sagen, was Du damit abspielst? Ich habe mal versucht, mit dem beigelegten DivX-Converter
    ein Video zu konvertieren -- hat funktioniert, aber das Telefon spielt das Bild nicht ab, nur den Ton.
    Haeh?? Da passt doch was nicht zusammen.
    Schonmal probiert?

Gruss
    cgo

EDIT: Unter Linux habe ich mit ffmpeg ein Video nach mpeg4 mit mp3-Tonspur konvertiert, das konnte der realplayer auf dem Telefon abspielen .. hmm ..