Beiträge von stebaress

Habe seit gestern das Razr. Habe einen Office 365 Account. Leider ist es mir nicht möglich, diesen einzurichten.
    Beim SGS2 gab es einen Button : Exchange Server. Ist dieser analog zum "Corporate Sync"??
    Schaffe es nicht, hierunter eine manuelle Einstellung vorzunehmen.
    Sehe lediglich die Felder: E-Mail Adresse und Passwort. Wo gebe ich den Server ein????
    Softwarefehler??
    Danke.

Hallo,
    wer kann mich aufklären? Habe ein grundsätzliches Verständnisproblem:

Ich höre immer, dass ein Blackberry-Handy/Smartphone in Hinblick auf Kommunikation das Referenzmodell ist.

Doch wo ist genau der Unterschied zu anderen Betriebssystemen?

Nutze beispielsweise Googlemail und habe ein Android-Phone: Es funktioniert -und das sogar kostenlos- die Mail-Push-Funktion sekundenschnell.
    Gleichzeitig werden aber auch die Kalender und Kontakt-Einträge synchron gehalten.

Möchte ich genau dieses Funktion auf ein Blackberry übertragen, brauche ich doch ein BB-Tarif mit BES-Unterstützung (für die Kalender- und Kontakt-Synchronisation).
    Dieses kostet Geld im Gegensatz zu Google.

Wo ist hier der Unterschied bzw. der große Vorteil, der immer wieder bei BB angegeben wird.
    In meinen Augen ist hier Android sogar besser, da kostenlos (wenngleich mit Werbung).
    Oder habe ich einen Denkfehler, und ich übersehe wirklich grundlegende Eigenschaften??

Ich bin es wieder:

Momentan habe ich meine E-Mails bei Googlemail. Überlege den Wechsel zu 1&1 MailXchange 4.0 (da 10GB pro Postfach plus eigener Domain).
    Ist es möglich, dieses Postfach so zu nutzen, dass es via BB-Option direkt auf das Bold gepusht wird??
    In den Informationen steht nur was von Android, iOS, Palm..,

Das ist ja kurios.
    Auch ich habe letzte Woche mit 1&1 telefoniert. Wie schon genannt, habe ich die Allnet-Flat, seinerzeit jedoch ohne BB-Option gebucht.
    Mir wurde telefonisch mitgeteilt, dass ich diese dazubuchen kann, auch während eines laufenden Vertrages.
    Einziges Problem: Sobald die SIM auf eine BB-Option umgestellt ist, kann ich die SIM nur noch auf einem Blackberry benutzen, insofern wurde ich gefragt, ob ich bereits ein Blackberry-Gerät besitze.
    Andernfalls solle ich mich nochmals melden, sobald ich das Gerät zuhause habe, die Umstellung wird innerhalb von 24 Stunden ausgeführt.
    LG

Ich bin es nochmal:
    Zu meiner Frage: Ist es also wirklich so, dass momentan ein Kauf eines BB 9900 als 1&1 Kunde nicht lohnt und ich warten muss, bis die Servicebücher freigestellt werden??

Ärgerlich. Oder kann ich trotzdem das Handy nutzen, möglicherweise mit den alten Servicebüchern. Kann man diese nicht von Vodafone beziehen bzw. diese verwenden?

Grüße.

Bold 9900 und 1&1

Hallo zusammen,
    auch ich überlege stark, mein Samsung Galaxy S (Android) gegen ein neues Blackberry Bold 9900 zu tauschen. Bisher habe ich noch keinen Blackberry besessen.
    Ich habe eine 1&1 Allnet Flat vor ca. 2 Monaten (bisher ohne BB-Option) gebucht (Laufzeit 24 Monate), ein Telefonat mit 1&1 hat mir aber gesagt, dass diese Option (ohne neue SIM) kostenfrei freigeschaltet werden kann.

Nun lese ich hier leider (mit Enttäuschung), dass 1&1 nicht mit dem Bold 9900 funktioniert?! Wer hat anderweitige Erfahrung. Heisst das, dass ich mit o.g. Vertrag nie einen Blackberry besitzen kann?

Und noch eine Frage als Neuling auf diesem Gebiet: Android bietet doch auch Push mit einem Googleaccount, wo genau ist der Unterschied bei einem Blackberry?

LG aus NRW und Danke im Voraus.

Ich brauche eure HILFE... BITTE...

Benutze den Googlemail Kalender mit dem Galaxy S. Funktioniert super, bis auf eine einzige Ausnahme:

Habe einen Kalender namens "Geburtstage". Hier werden alle Geburtstage als Ganztagseinträge gespeichert.
    Die Synchronisation klappt super.

Wenn jedoch an einem Tag 2 Personen Geb. haben, es also 2 Ganztagseinträge gibt, wird nur 1 Eintrag angezeigt.
    Wer kennt die Lösung des Problems ???

Hallo zusammen,
    habe leider während des Synchronisation mit Nokia OVI Suite alle Kontaktdaten gelöscht :(
    Benötige jetzt die Blau Nummern, die normalerweise auf der SIM gespeichert sind, sprich: Mailboxnummer und Servicenummern für das Hinzubuchen von Optionen, und die Nummer für die kostenfreie Guthabensabfrage. Wer kann diese posten.. Danke.