Nein, a-meise1: Es handelt sich dabei um eine Vertragsübernahme, die eine dreiseitige Vereinbarung veraussetzt, d.h. neben den beiden Kunden muss auch der Provider zustimmen. Hierzu ist er nicht verpflichtet. Steht hierzu nichts in den AGB, sind diese insoweit auch nicht weiterführend. Anders wäre es nur, wenn er das in den AGB ausdrücklich gestattet. Aber warum sollte er das? Schließlich spielt auch die Bonität des Übernehmers eine Rolle.
Beiträge von DerIgel
-
-
Nein, die E-Plus-Begrüßung (wie im Auslieferungzustand) war wieder da, auch die ursprünglichen Klingeltöne. Ansonsten habe ich keine Veränderung feststellen können.
-
Ich habe Variante A102 und habe die "100" ausprobiert (gewisse Risikofreude nicht ausgeschlossen). Soweit ersichtlich hat alles geklappt. Sogar ein installiertes JAVA-Programm mußte nicht erneut aufgespielt werden.
-
Ich möchte die Kontakte aus Outlook in Palm OS 3.5 importieren. Bisher habe ich sie aus Outlook in eine csv-Datei ex- und daraus in Palm Desktop importiert.
Obgleich ich die Importfelder genau abgeglichen und dies auch an den Datenfeldern überprüft habe, übernimmt der Palm-Desktop nur die erste Telefonnummer (regelmäßig die Büro-Nummer).
-
E+ im Niederbayerischen (Velden):
Abgehende Gespräche zwischen 00.30 und 00:45 zwar möglich, aber erst im 6. oder 7. Versuch.
-
Das kann ich im Prinzip nur unterstreichen. Allerdings halten sich durch die schlechten Empfangsverhältnisse die Telefonate im Zug doch in Grenzen, was für die persönliche Ruhe nicht immer schlecht sein muß.
-
Der Tunnel der S-Bahn-Stammstrecke in München ist relativ kurz. Der Aufwand für den Ausbau dürfte sich daher wohl in Grenzen gehalten haben.
Interessant wird es erst jetzt: Im deutlich längeren U-Bahnnetz ist mittlerweile auch das Telefonieren erlaubt worden. Die Netzbetreiber dürften da sicher bald nachziehen.
-
Handy-Empfang im Zug:
Die Erfahrungen auf meiner Stammstrecke (DB Regio) sind sehr gemischt. Mit E-Plus habe ich auf ca. zwei Drittel der Strecke lückenlos recht passablen Empfang, auf dem Rest völliger Ausfall.
Die anderen Netze decken zwar fast die gesamte Strecke irgendwie ab, allerdings auch mit Verbindungsabbrücken auf der Gesamtlänge.
Fazit: E-Plus mit der größten Lücke, aber auch mit dem größten zusammenhängenden Verbindungsstück.
-
Auch bei mir läuft es wieder. Habe gegen Mittag eine Reihe von alten SMS bekommen. Na ja, erst mal abwarten, wie es weitergeht.
-
Etwas hat sich schon getan: In den letzten Monaten wurde in München die S-Bahn-Stammstrecke von o2 versorgt. Allerdings Jahre nach den übrigen Nutzbetreibern. D1-Roaming war dort ebenfalls gesperrt.