Beiträge von schnue

Noch etwas zum Wechseln bei Mobilcom/Debitel:
    Hatte letztes Jahr im März 2 Tarife(14.95 Grundgebühr) über eteleon mit Handy und Auszahlung abgeschlossen. Eigentlich sollte der Wechsel schon nach 6 Monaten möglich sein, aber wenn man es online oder beim Kundencenter versucht hat, bekam man die Antwort: Ein Wechsel ist momentan nicht möglich.
    Wechseln konnte ich dann erst nach mehrmaligen Nachfragen nach 12 Monaten in einen Tarif mit 9,95 Grundgebühr.

Anderer Vertrag bei debitel, dort konnte man online in einen billigeren Vertrag wechseln. Als das bekannt wurde, und hunderte myd****-Nutzer es versuchten, strich debitel kurzerhand die Wechselmöglichkeit in diesen billigeren Tarif. Wer schon einen Wechseln beantragt hatte, bei dem ging es noch, bei anderen nicht mal mit betteln bei der Hotline.

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Kündigung bei Debitel.
    Ich habe einen Duo Vertrag, abgeschlossen am 03.01.2008. Diese 2 Verträge habe ich nun gekündigt, als Kündigungstermin wurde mir der 31.01.2010 genannt. Das sind aber doch mehr als die "Regulären" 24 Monate Vertragslaufzeit? Werden für den restlichen "25. Monat" auch noch Grundgebühr verlangt? Wäre natürlich ärgerlich bei einem Duo-Vertrag mit recht hoher Grundgebühr.
    An die Kündigungsstelle von Debitel habe ich schon mal eine Mail geschrieben, von dort gab es aber nur eine inhaltslose Standardantwort und in den AGBs von Debitel steht auch nichts drin.
    Es wäre schön wenn mir jemand mit Debitelerfahrung einmal sagen könnte wie das bei denen abläuft, und ob man sich beschweren sollte und auf seine genauen 24 Monate Vertragslaufzeit besteht.

MfG

PS: Falls die Frage schon tausend mal beantwortet wurde, sorry, aber ich habe nichts in der Richtung mit Hilfe der Suche gefunden.