Jede 1 & 1 Werbung mit diesem komischen Marcel Davis.
Beiträge von domsi85
-
-
Ich überlege momentan auch, mir ein Ultrabook für meine Promotion zu kaufen.
Schwanke momentan, ob ich das Acer S3, das NP5 von Samsung oder ein Macbook Air nehmen soll.
Wie sieht es denn aus mit Office auf dem Mac?
Habe verschiedentlich gelesen, dass das Office Paket für Macs nicht so wahnsinnig gut sein soll?
Ich möchte das Gerät eigentlich nur zur Textverarbeitung und Recherche nutzen, daher wäre es mir wichtig, wenn ich eine stabil laufende Officeversion hätte. -
Wieso?
Drei Mittelklasse-Limousinen und ein Sportcoupé! -
Hallo!
Ich hab vor, mir in absehbarer Zeit ein neues Auto zuzulegen.
Habe momentan einen Audi A2, den ich wohl an meinen jüngeren Bruder abgeben würde.
Der kann ihn dann erstmal als Fahranfänger quälenKurz zu den allgemeinen Umständen:
Ich nutze den Wagen jeden Tag um zur Arbeit/Uni zu fahren (je Strecke etwa 20km) und für nahezu alle anderen Besorgungen. Wohne im Randbereich einer Großstadt, sodass es für mich am einfachsten ist, mit dem Auto in die Stadt zu kommen.
Im Jahr komme ich in etwa auf eine Gesamtfahrstrecke von 15.000 - 20.000 km.
Das Budget, das ich zur Verfügung habe, sollte 20.000€ nicht übersteigen.
Werde in den nächsten 1.5 bis 2 Jahren an der Uni arbeiten und promovieren, danach gehts für zwei Jahre ins Referendariat. Eventuell würde ich den Wagen dann wieder verkaufen.
Ich möchte einen Gebraucht- und keinen Neuwagen nehmen. Die Laufleistung sollte ungefähr bei nicht viel mehr als 50.000 km liegen.Ins Auge gefasst hatte ich bislang den letzten 3er BMW, die letzte C-Klasse, einen Opel Insignia oder einen VW Scirocco. Ich wäre aber durchaus auch für andere Vorschläge offen. Das soll nur als Vergleichsmaßstab dienen für das, was ich ungefähr suche.
Mich würde interessieren, was ihr zu den genannten Modellen in Hinblick auf Unterhaltskosten, Reparaturanfälligkeit, Wiederverkaufswert etc. sagt?
Hättet ihr auch andere Vorschläge, die es sich für mich lohnen würde anzuschauen?
Oder wie sähe es aus, wenn ich keinen Gebrauchtwagen kaufen, sondern für einen Zeitraum von dann 36 Monaten einen Wagen leasen würde?
Meint ihr, dass würde sich für mich rentieren?Das ist mein erster "eigener" Autokauf, von daher bin ich für jeden Tipp eurerseits dankbar!
Beste Grüße,
Domsi
-
Hallo!
Mein Studium neigt sich so langsam der Zielgerade zu und ich würde das Geld, das ich dafür gespart aber nicht gebraucht habe, nun gerne anlegen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich mich bislang noch nicht sonderlich mit dem Thema Geldanlage auseinander gesetzt habe.
Bevor ich also den Gang zu irgendeinem Beratungsgespräch antrete, würde ich mich gerne etwas näher informieren, welche Anlageformen es gibt und was die jeweils für Vorzüge und Nachteile haben.
Hat da eventuell jemand einen guten Tipp hinsichtlich Büchern oder von mir aus auch gerne (seriösen) Internetseiten, mit denen man sich zu diesem Thema mal nähere und bessere Kenntnisse verschaffen könnte?Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
-
Hallo!
Wir sind auf der Suche nach einem neuen Wäschetrockner.
Der Wäschetrocknermarkt ist leider ein Lebensbereich, in dem ich mich kein Stück auskenne
Das Gerät sollte möglichst energiesparend sein (Klasse A), in der Anschaffung nicht allzu teuer und für einen 2-Personen-Haushalt genügen.
Irgendwelchen großartigen Turbo-Trockner-Schleuderprogramme müssen nicht dabei sein. Er soll einfach die Wäsche trocknen könnenKönnt ihr mir vielleicht etwas empfehlen?
Oder habt ihr Tipps, bei welchen Geschäften/Websites man gut gucken kann?Besten Dank und schönen Sonntag!
-
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Für mich in Betracht kommen bislang die drei oben genannten.
Ich wollte zusätzlich einen o2 O Vertrag mit Internetoption abschließen.
Hauptsächlich wollte ich das Gerät für Kommunikation, sprich E-Mails (SMS eher weniger) und die üblichen Sachen wie Facebook nutzen. Ich sitze fast den ganzen Tag in der Uni, weil ich bald Examen schreibe, und würde es als eine Art Netbook Ersatz nutzen, weil ich keine Lust hab, das immer mitzunehmen. Wobei gut, Netbook Ersatz ist auch übertrieben. Es geht hauptsächlich darum, E-Mails schreiben und mich zwischendurch mal auf den üblichen Nachrichtenseiten informieren zu könnenWichtig wäre mir auf jeden Fall eine QWERT-Tastatur. Ich hatte bislang ein SGH-i640 von Samsung, hab mich an die Tastatur gewöhnt und komme damit deutlich besser zu Recht, als mit den Touchscreen Dingern.
W-Lan wäre auch ganz schön, aber kein absolutes muss.
Das gilt ebenfalls für ein integriertes Navi.
Sachen wie Kamera, Multimediafunktionen etc. sind für mich eher sekundär interessant.Welches von den genannten Geräten könntet ihr mir denn empfehlen?
Oder habt ihr vielleicht auch noch ganz andere Vorschläge?Ich danke euch auf jeden Fall schonmal im Voraus für eure Antworten!
-
Hey,
ich hatte bislang eine Base-Flatrate mit Internetflatrateoption. Diese hab ich allerdings zu Ende Oktober gekündigt, da mir die Kosten zu hoch und die Netzabdeckung zu schlecht waren.
Ich bin nun auf der Suche nach einem neuen Tarif. Pro Monat verschicke ich vielleicht 50 SMS und telefoniere 30 Min. Allerdings nutze ich die Internetflatrate viel für E-Mails und um kurz Nachrichtenseiten zu checken. Von daher hätte ich auch gerne eine Internetflatrate bei dem neuen Anbieter dabei. Ob Prepaid oder Vertrag ist mir eigentlich auch relativ egal. Könnt ihr mir da was vernünftiges empfehlen?Bei o2 hatte ich den o2O Tarif gesehen, der gefiel mir ganz gut, da ich schonmal einen Vertrag bei o2 hatte und damals auch ganz zufrieden war. Preislich finde ich den auch in Ordnung. Könnt ihr mir da vielleicht sagen, wie die Netzabdeckung ist?
Und wie sieht es bei der Internetflatrate aus, die Begrenzung auf 200 MB bzw 1 GB, bezieht die sich auf einen Monat oder auf das Datenvolumen insgesamt?Ich danke euch schonmal im voraus für ihre Hilfe!
-
Danke für eure vielen Antworten!
Ich habe mir alles durch gelesen und bin zu dem Schluss gekommen, den Base Vertrag zum November zu kündigen, solange alles einfach darüber laufen zu lassen und anschließend zu Vodafone bzw. o2 zu wechseln, je nachdem, wo ich den günstigeren Studententarif bekomme.
Nachdem ich heute wegen ein bißchen Regen und Wolken bei Base den ganzen Tag nicht ins Internet konnte, weil das Netz zu schwach war (passiert öfters mal...) hab ich einfach keine Lust mehr darauf...
-
Hallo!
Ich hab momentan einen Base-Vertrag mit Flatrate für Internet und SMS und suche nun einen zweiten Prepaid Anbieter, über den ich alle Gespräche und Nachrichten für Netze abwickeln kann, die nicht in der Base-Flatrate enthalten sind.
Wirklich viel kommt da nicht zusammen, vielleicht 10 SMS und 10 Min. Gespräch pro Monat.
Leider kenne ich mich mit den ganzen Prepaid Anbieter überhaupt nicht aus. Deshalb wollte ich fragen, welchen ihr mir da empfehlen könntet?
Die Kosten sollten natürlich möglichst niedrig sein, die Netzabdeckung brauchbar und der ganze "Verwaltungsaufwand" möglichst gering.
Hättet ihr Tipps für mich?Vielen Dank und beste Grüße!