Beiträge von königjohan

ich brauche in allererster linie ne gute terminverwaltung.

zu o2: bringt mir nicht soooo viel, weil der komplette bekanntenkreis bei eplus/base ist. da komm ich mit base deutlich besser (billiger) weg.

Zitat

Original geschrieben von Jar Jar Binks
    Danke für deinen Beitrag, das Pixon ist auch absolut kein Businesshandy, dafür was es wohl nicht ausgelegt, es ist ein Fotohandy und hat einige nette Funktionen in diesem Bereich drauf, auch die Darstellung bzw. das Durchblättern durch die Resultate macht Spaß. Die Fotoqualität ist auch besser als bei den meisten Konkurrenten, zumindest im Außenbereich, es erfüllt also seinen Zweck. Telefonie und MP3/Radio sind ebenfalls ok.
    Die Businessvariante soll ganz klar das Innvo sein. Mir aber zu fett.
    450 Euro ist es auch nicht wert, hätte ich dafür nie bezahlt, aber nun bekommt man es ohne Probleme auch für unter 350 Euro.

ich habe es für 240,- euro (10,- euro/monat zehnsation adac).

klar, das ist kein smartphone.

dennoch: gibt es irgendeine möglichkeit, software von fremdanbietern aufzuspielen, um das ding wenigstens etwas brauchbarer im alltag zu machen?

ich habe das pixon jetzt seit 2 wochen (eplus, adac-mitgliederaktion).

parallel dazu betreibe ich ein nokia E66.

beide handys betreibe ich per base-flexicard.

was kann ich noch ergänzen... verarbeitung des pixon sehr gut, telefonieren gut genug, kamera im aussenbereich echt klasse. der akku ist im vergleich zum nokia ein witz, aber da ich keine trekkingtouren unternehme, habe ich eigentlich immer irgendwo ne steckdose erreichbar.

was jedoch ständig negativ auffällt: der kalender! für mein E66 habe ich mir papyrus als kalenderersatz heruntergeladen und brauche nichts anderes mehr. perfekte terminverwaltung.

der kalender des pixon ist ein spielzeug, mehr nicht. man merkt deutlich, das pixon ist nichts für den beruflichen einsatz.

ich nutze das pixon daher praktisch ausschließlich in der freizeit. da ich viel draussen unterwegs bin (rennrad) ist es für meine zwecke recht gut geeignet, ich habe ein notfallhandy und eine passable kamera für nette schnappschüsse unterwegs in der trikottasche.

aber, so leid es mir tut, denn das pixon ist wirklich ein schönes handy, im beruf ist das E66 in allen belangen weit überlegen. das pixon mutet dagegen eher wie ein spielzeug an.