Beiträge von königjohan

Zitat

Original geschrieben von jepp94
    Heute nacht ist der Akku von 100% auf 65% runtergegangen. Dabei habe ich 2 SMS bekommen.

wenn ich mein 3GS über nacht anlasse, und alles aktiviert habe (v.a. die gps-funktion), zieht es auch rund 20% runter.
    ich schalte meins beim schlafen gehen meist in den flugmodus, das kostet dann in 6- stunden etwa 3% akku.

Zitat

Schon toll.

Windows 7 schaffe ich locker in 90 Minuten zu installieren. Das klappt auch in 45 Minuten!

incl. office, lan einrichten, daten von der externen platte zurückspielen, alle mögl. progs installieren (video, bildbetrachter, bildbearbeitung etc.)? in 45 minuten?

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Sehr interessant. Hatte vor einigen Monaten mal nach genau dieser Funktion gefragt, als ich mein iPhone bekommen hatte, und da wurde mir von mehreren Nutzern gesagt, dass es nicht möglich sei dort Unterordner anzulegen.

Aber wie hast Du das genau gemacht? Ich habe nun einen Unterordner erstellt "Anruferfotos" und da die entsprechenden Fotos rein verschoben. Das hat er auch soweit schön gemacht, allerdings sind die Fotos jetzt doppelt, einmal sowohl im Ordner "Anruferfotos" als auch immer noch im Ordner "Fotoarchiv". Auch ein Neustart des iPhone veränderte daran nichts.

lös dich doch mal von diesen "ordnern" ;-)
    du hast nen windows-pc, oder? ;-)))

im fotoarchiv sind alle bilder, in den unterordnern deine sozusagen "playlists". sie sind nicht 2x auf dem iphone (physisch betrachtet).
    ich weiß, das widerspricht der philosophie von herrn gates, aber so ist ds nunmal.

Zitat

Das stimmt doch so nicht.

Nach dem Auspacken muss man itunes installieren.
    Weiter muss man das Handy mit itunes aktivieren (und den PC aktivieren).

Vorher geht gar nichts. Bei jedem anderen Handy geht es wesentlich einfacher!

ja. der vorgang dauert 2 minuten. das einrichten eines symbian-handys habe ich (und ich hab das echt schon oft gemacht) nie so schnell geschafft.

kleine anekdote: habe heute mittag gegen 13:00 einen neuen mac gekauft, ihn um ca. 14:00 zuhause ausgepackt und habe um 14:30 (!!!) begonnen, damit zu arbeiten (nicht daddeln, ausprobieren, sondern arbeiten!). seitdem läuft schon alles: iwork, internet, mails importiert, und der vortrag für nächste woche ist schon weit gediehen ;-)

wenn ich zurückdenke, was das immer bedeutete, einen neuen windoof-pc aufzusetzen...

und genau so ist es mit dem iphone, itunes usw. man muß/soll sich eben drauf einlassen, nicht alles in starre ordner zu packen usw. wenn man itunes einmal durchschaut hat, bzw. es akzeptert hat (schwierig für windosianer, ich weiß), geht es wie von allein. tut's ja auch, alles so schön teilautomatisiert, und dennoch customizable.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Wenn man darüber nachdenken muss sich einen Kredit für ein Handy(!!!) aufzunehmen, sollte man am besten direkt ganz die Finger davon lassen.

war auch nur als vergleich zur "ratenzahlung" bei nem provider gemeint. das ist im endeffekt auch nichts anderes, als ein teurer ratenkredit.

es ging ja darum, daß ein anderer hier meinte, lieber über 24 monate bei nem provider abbezahlen, als einmalig die dicke marie hinzulegen, auch wenn das mehr kostet.

Zitat

Original geschrieben von Vokal
    Du betrügst dich selber, du weißt sogar, dass du dich selber betrügst, und trotzdem handelst du irrational? :D

Versuch das Gefühl mit Stolz über eine intelligente Entscheidung zu unterdrücken ! ; D

nun ja, du hast natürlich recht. dennoch habe ich auch 2-3 tage darüber nachgedacht, ein iphone mit vertrag (aber nicht bei den magentas, man kriegt online ja auch welche mit vodafone, base, o2 etc.) zu nehmen. dann muß man nicht "auf einen schlag" soviel kohle hinlegen.

selbstbetrug, richtig. dann lieber nen kredit aufnehmen und das ding über 12 oder 24 monate finanzieren. ist billiger.

ich hab letztendlich den ar...m zusammengekniffen, und meines komplett in bar bezahlt. tat weh... :rolleyes:

ich habe seit 1 monat ein 3GS 16GB, simlockfrei.

zuvor hatte ich das HTC hero.

das iphone kann nicht mehr (eher weniger) als das Hero, aber trotzdem verstaubt der kleine held jetzt. das iphone ist irgendwie... man kann es schlecht in worte fassen, irgendwie so "angenehm".

ich werde mir im sommer aus dem urlaub in italien sicher ein 4G (oder wie auch immer der nachfolger heißen wird) mitbringen. das 3GS wird dann verkauft. daher hege und pflege ich es auch wie verrückt ;)

hat jemand nen tip bzgl. kalendersoftware? mein papyrus läßt sich zwar installieren, kommt aber mit dem bildschirm nicht klar und läßt sich auch nich registrieren.

gibt es nen proprietären, besseren kalender fürs 5800?

btw.: navigon mobile navigator geht auch nicht. schade.

dann wird mein E66 doch der regelmässigere begleiter bleiben und das 5800 ist für freizeit und rumspielen.

Ich verkaufe mein Samsung Pixon 8800 aus Januar 2009.

Das Handy ist von E+. Habe es nicht benutzt, da ich von Anfang an nicht wirklich gut damit klar kam. Vermisse Businessfunktionen.

Lieferumfang: Ohrhörer, Ladekabel, PC-Verbindungskabel, 8GB-Micro-SDHC-Karte. Alles noch in Originalverpackung. Rechnung.

VHB ist 250,- Euro incl. Versand (nach Deutschland, Ausland müßte man dann schauen).

Angebote bitte an sanewski@web.de