Ja ja, so ist das eben, "halbes Leben" lang Android.
Beiträge von GigaExpress
-
-
@ fiestaforever:
Es gibt unterschiedliche, frei gekaufte und somit vertragslose, offene Geräte. Eins davon ist das deutsche mit der Kennung "DBT". Das besagt auch "Brandingfrei"..
-
Hallo, nur erst einmal zu mir.
Ich habe ein relativ neues Note 4 als "Hauptgerät". Ich wollte mir aber schon länger mal ein WPhone zum Testen kaufen. Somit habe ich nicht gleich "das beste" Lumia gesucht. Aber ich bin mit dem 640 DS sehr zufrieden und werde wohl diesen teuren Wettstreit Apple/Android nicht mehr mitmachen in Zukunft.
Ich habe von einigen gelesen, die sich das 640 DS LTE in F gekauft haben. Und ich würde es an Deiner Stelle auch machen, wenn Du es noch bekommst. Garantie spielt keine Rolle, ist ja alles EU. Der einzige größere Unterschied könnten die Updates sein, das es ja kein DBT-Gerät ist.
Deine Entscheidung sollte es sein, ob 640 DS LTE aus F oder das 640 XL. Mein Note 4 hat auch ein etwas größeres Display, hat ja auch Vorteile. Ich persönlich würde mich momentan wohl für das XL entscheiden.
Überschlafe es mal ...
-
Moin, gerade mal getestet.
Meiner Ansicht nach keine Ruflektionen, alles bestens. Und diese Hülle ist sehr passgenau.
-
Guten Abend, ich benutze für mein relativ neues oranges Lumia 640 DS >>> diese Hülle und bin damit sehr zufrieden.Trägt kaum auf und schützt alles.
-
DANKE allen für die Mühe. Nach dem Urlaub, wenn ich dann Zeit habe, werde ich umstellen. Aber dann muss ich erst einmal alles wieder lesen hier und verstehen. Man ist ja nicht mehr der "jüngste" ...
-
DANKE!!! Besonders LittleBoy, da hast Du Dir aber Mühe gemacht!!! Aber es hat sehr geholfen. Nun habe ich auch verstanden, warum IMAP besser ist. Aaaaaber ...
1. Ich habe in Thunderbird 10 verschiedene Konten, davon 1 dienstliches als IMAP, der Rest ist POP3.
2. In allen Konten habe ich ich sehr viele Unterordner mit teilweise weiteren Unterordnern, sowie auch etliche Filter.
3. So weit ich weiß, ist eine 1:1-Umwandung von POP3 in IMAP nicht möglich.Ginge folgende Vorgehensweise:
1. Aufräumen in meinen jetzigen POP3-Konten, also auch vieles löschen..
2. Die restlichen Konten bzw. Ordner davon in entsprechende Unterordner im "Lokalen Ordner" sichern.
3. Profil sichern.
4. Thunderbird mit allen Konten als IMAP neu installieren.
5. Den gesicherten Ordner "Lokale Ordner" aus POP3 in den "Lokalen Ordner" des neuen IMAP-TB kopieren.Geht das ...???
-
Danke zusammen. Inzwischen verstehe ich einiges mehr.
Mal eine Nachfrage: wenn ich also
1. auf dem PC meine Mailkonten unter POP3 einrichte
2. auf dem Galaxy meine Mailkonten unter IMAP einrichtedann bleiben bei entsprechender Einstellung bei Nr.
1. die eMails auf dem Server
2. und können mit dem Galaxy abgerufen werden.a.) Ich weiß, viele oder die meisten nutzen inzwischen IMAP, auch auf dem PC.
b.) Wie sieht es dann unter IMAP mit dem Sichern aus? Ich kopiere ja regelmäßig das Profilverzeichnis von TB auf eine externe Platte als Sicherung, habe dann immer diesen Stand als Kopie.
c.) Da bei IMAP die eMails nicht auf dem PC gespeichert werden, kann ich da auch nicht viel sichern, oder?
d.) Oder muss ich unter IMAP nichts sichern, da alles auf dem Client-Server (richtiges Wort?) gespeichert ist?Fragen über Fragen ...
-
Danke für die Antworten.
BornToRun: Das ist eine gute Idee, so werde ich es einrichten. Super Idee, DANKE! Na ja, und das mit den Clients kenne ich nicht.
horstihorsthorst + flashhawk: tschuldigung, aber hier habe ich meine Bedenken, eben aus Gewohnheitsgründen. Ich arbeite mit Netscape/Thunderbird (TB) und POP3 schon sehr viele Jahre und sichere regelmäßig, indem ich das Profilverzeichnis einfach kopiere. Bei einem Crash, was ich leider schon öfter hatte, konnte ich somit die letzte Version von TB wieder herstellen. Damit kann ich gut umgehen.
Wenn ich jetzt IMAP hätte, wäre das wohl so nicht machbar. Nach meiner Kenntnis werden die eMails dabei auf dem entsprechenden Server gespeichert und nur immer als Kopie in TB angezeigt, richtig?Außerdem ist es wohl so, dass z.B. bei web.de der Posteingang bis 12 MB (?) schnell voll ist und dann bekommt man Probleme. Bei POP3 werden die eMails bei mir auf dem Server gelöscht.
Ich hatte nun auf dem Galaxy S schon K9-Mail installiert und 2 web.de-Konten eingerichtet als POP3, das kann man wohl nicht mehr ändern. Weiß auch nicht, ob das bei meinen Anbietern wie web.de, gmail.com und gmx.de als IMAP machbar ist.
Wie Ihr seht, ist dieses für mich besonders wichtig, bin ein "gebranntes Kind"! Mein vorheriger PC hatte letztendlich sporadisch mitten in der Arbeit, wo auch immer, Totalabstürze mit meist Datenverlust. Daraus habe ich gelernt.
-
Hallo, ich habe auf meinem
1. PC Thunderbird und mehrere Konten unter POP3 eingerichtet.
2. Samsung Galaxy S5670 noch kein eMail-Prog und möchte hier (wahrscheinlich) K9-Mail einrichten.
Mein Ziel: Im Urlaub möchte ich also alle eingehenden eMails abrufen können, aber sie sollen zusätzlich auch auf dem PC eingehen und dort bleiben.
Frage: Wie erreiche ich das bzw. wie muss ich es einstellen?
Um eine vom Samsung gesendete eMail als Kopie vom Handy auch auf dem PC zu haben, kann ich diese ja zusätzlich als Kopie an diese Mail-Adresse senden. Dafür gibt es ja wohl keine Einstellungen in K9-Mail, immer eine Kopie an die Absenderadresse zu senden. Zumindest hab ich es nicht gefunden.
Danke schon mal vorab ...