-
Auf welcher Grundlage entscheidet Telefónica o2 Germany, welches Gebiet als nächstes gesperrt wird?
Telefónica o2 Germany überprüft genau den Ausbau des eigenen Netzes in den jeweiligen Regionen und sperrt erst dann das Netz von T-Mobile, wenn die Anzahl der dort wohnhaften und betroffenen Kunden sehr gering sind.
Siehe bei o2online.de unter "Hilfe"
-
Ich habe "o2 Genion" und "Vodafone Zuhause" testen können:
Mein Fazit:
Mit o2 klingelt schneller als mit Vodafone. Aber mit Vodafone hat man schneller ein Freizeichen (Fake-Freizeichen).
-
o2 legt sich mächtig ins Zeug!
Vor ca. 1 Woche wie schon berichtet:
Stadt Hameln mit UMTS/HSDPA
In den vergangenen 12 Wochen:
Umgebung von Hameln (Landkreis Hameln) hat ca. 7 neue GSM Sender...der Empfang auf dem Land/Wald/Feld hat sich sehr stark verbessert.
Meine Meinung dort auf dem Land:
1. Platz: T-Mobile / o2 gleichauf
2. Platz: Vodafone
3. Platz: E-Plus
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Aehm, wie sonst ? Einschalten und dann erst aufbauen macht doch keinen Sinn :confused: :confused: :confused:
Ich dachte, sie bauen hier erst mal nach und nach aus. Zuerst ein Sendemast in Betrieb nehmen, dann die zweite usw.....der Empfang wird dann immer besser. Aber so war es nicht....da ging auf einmal von heute auf morgen überall in der ganzen Stadt.
-
Die thailändische Prepaidkarte ist auch sehr günstig.
Man kann von hier aus auf eine thailändische Handy-Prepaidkarte für wenige Cent pro Minute (per Call by Call oder VoIP) erreichen und umgekehrt oder inländisch ist es auch günstig.
-
Etwas hat mich in Hameln gewundert:
Dort wurde von einem Tag auf den anderen UMTS/HSDPA aufgeschaltet. Vorher konnte man da nur GSM empfangen.
Hat o2 zuerst alles vorbereitet (so mit mehrere UMTS Masten offline aufgebaut) und dann erst angeknipst...oder wie geht o2 üblicherweise vor?
-
In Hameln kann man nun seit ca. 1 Woche UMTS/HSDPA empfangen und das in einem 59.000 Einwohner Stadt!
Wow! Ich war sehr überrascht!
Auf Patrick GSM Homepage ist nicht mehr aktuell!