Beiträge von lars11

Zitat

Original geschrieben von bolek75
    Hat jetzt mit meiner Callmobile-Kart funktioniert ;)
    Weiss jemand, wo man die XP-Treiber für das Modem kriegt, damit man nicht die blöde VF-Software installieren muss?

Zitat

Also ich habe das Ganze so gemacht: Einfach Vodafone software installieren lassen. Anschließend gibt es in dem Ordner "\Vodafone\Vodafone Mobile Connect\Driver" Die Dateien für den Stick. Die habe ich kopiert, dann die gesamte Vodafone Software deinstallieren lassen. (evtl. kann man aiuch noch zusätzlich die treiber im gerätemanager zusätzlich deinstallieren) Dann den stick neu anschließen und die kopierten treiber (die Exe datei) starten. Fertig. So hab ich zum beispiel meinen stick auf dem eee ohne überhaupt die vodafone software zu starten installiert.

:)

hi,

kann ich mit dem SX353 folgendes szenario realisieren:

es existieren ein Canon Pixma Faxdrucker, ein "Gigaset Comfort 4010" und ein "Gigaset SX685".

diese drei geräte sollen, wenn möglich bequem über eine software, deren umfang auch das verwalten/übertragen der telefonbücher erlaubt, zusammen funktionieren...

bisher hängt der faxdrucker am a/b-wandler einer arcor-starterbox und die zuweisung der faxnummer per tastenwahlcodes scheitert/ist eine katatstrofe. - jedenfalls funzt das nicht. deswegen steht die überlegung der anschaffung einer basisstation wie der SX353 an ...

lässt sich "nett" per usb und die mitgelieferte soft verwalten/konfigurieren.

- kann dann am SX353 auch das SX685 (isdn) [hängt bisher am S0-bus der starterbox] als "handgerät" betrieben werden, oder sind "zwei isdn-telefone" für dieses szenario zu viel?

- das 4010 ist kompatibel zum SX353 (habe nachgesehen)

- können die rufnummern (msn) für die einzelnen geräte dann beliebig (!) vergeben werden?

... oder gibt es so etwas wie ein ebenso per pc (transparant und simpel) zu konfigurierendes SX... mit einem mobilen handgerät (!!), das ebenfalls den betrieb eines faxgerätes zulässt??

das SX353 müsste nur einen "mobilen" hörer haben, statt des kabelgebundenen oldschool telefonhörers, und schon wäre es perfekt!!

oder auch: erbitte alternativvorschläge (bin auf dem gebiet nicht so der crack)

hey timeslot,

zu allererst Herzlichen dank für deine umfassende antwort !!! :) :top:

was ich getan habe....

--> vodafone_soft_light installiert (treiber!!) dann vodasoft wieder de-installiert --> den E 180 "geflasht" mit der von dir verlinkten E180_firmware.

die eingedeutschte "lobo-version" der mobile_partner_soft von irgendwo hier aus dem board installiert. --> profil erstellt (einwahldaten pinternet...) , gerät ausgewählt, verbunden !! :) super!

leider etwas lahm (UMTS 51% -80 dB) .. speedtest mit ´nem angeschubsten testdownload einer knoppix.iso vom server FU-berlin brachte in spitzen knapp 80 kBit/sec.

telefonieren und simsem funktioniert mit dieser soft! - man kann auch das netbook anrufen ... oder über dessen spärliches mikro telefonieren (ist ein NC10),

guthabenabfrage = fehlanzeige (wie schon beschrieben) .. das MDMA hab ich noch nicht getestet.

Zitat

Am besten wäre natürlich wenn man einen Mobile Partner hätte, der sowohl die Telefoniefunktion der generischen Version besitzt, als auch die Guthabenverwaltung beherrscht. Das hinzubekommen will ich dieser Tage einmal probieren.

solltest du da etwas hilfreiches "hinbekommen" wäre ich erfreut :)

nochmals vorerst: herzlichen DANK an dich.

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Ich habe zwar den E180 noch nicht in den Fingern gehabt, aber erfahrungsgemäß funktioniert der Mobile Partner mit jedem Huawei-Produkt. Du solltest also problemlos den Fonic-customized Mobile Partner mit dem E180 verwenden können.

sorry, ich verstehe den zusammanhang hier nicht, da ich nicht weiss, was der "Mobile-Partner" genau ist... der 180 ist ja ein HUAWEI. -

Zitat

Ob man den E180 einfach per Firmware Update debranden kann, wie den E169, weiß ich nicht, aber versuch es einfach. Das Update gibt es unter http://www.huawei.com/mobilewe…c/list.do?type=-1&id=5600

was geschieht dann, wenn das klappt (also das aufspielen der von dir [danke!] verlinkten firmware? - wenn ich DAS getan habe, ist die vodafone-soft weg, gelle? und ich kann den stick dann nur noch mit bspw. "mwconn" konfigurieren und nutzen, oder ??

Zitat

Die Fonic-Software in den Flashspeicher des Sticks zu bekommen, geht sicherlich indem man das Update modifiziert, aber das erfordert tiefere Eingriffe.

da werd´ich mal schön die finger von lassen... ;)

Zitat

Vielleicht werde ich aber demnächst herausfinden und dann verraten, wie man die gewünschten Funktionen (SMS, Telefonie, USSD bzw. Guthabenverwaltung) im Mobile Partner aktiviert. Dann wird man den Mobile Partner vom Flashspeicher verwenden können und nur ein oder zwei Dateien austauschen müssen.

klingt prima :) - und ich hätte noch ´ne verständnisfrage: angenommen ich lasse die vodafone-soft auf dem stick drauf und lasse sie nebst treibern per autorun installieren. (ich kenne die vodafone-soft nicht...inwieweit kann ich den E180 mit der vodafone-soft und der fonic-sim nutzen??? geht diese kombination ??

hi,

ich hätte gerne gewusst ob es eine möglichkeit gibt, den E180 von Vodafone mit der Software von Fonic zu betreiben...

Also NICHT mit alternativ-soft wie "mwconn", sondern ob es eine technische möglichkeit gibt, den stick (er hat keinen simlock) so zu nutzen als wäre er von FONIC.

ich dachte da an "flashen" oder "originalsoft löschen" >> fonic-software drauf. geht so etwas überhaupt??

hintergrund:

es sollen möglichst alle features der fonic-software genutzt werden können (sms senden, guthabenabfrage, etc. pp.)

sollte das unmöglich sein: WIE "behandle" ich den vodafone-stick genau, damit ich eine fonic-sim damit nutzen kann ??

den "autorun" der wechsellufwerke unter XP habe ich bereits abgeschaltet, damit sich die vodafone-soft beim ersten kontakt nicht automatisch installiert... - war das richtig? ------> und wie geht´s weiter..?

sry, bin UMTS-neuling :rolleyes: