Beiträge von Bassmann777

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Bei der Aktualisierung auf Belle wird das Gerät m.W. komplett platt gemacht. Es stellt sich dann also genauso dar, wie ein Gerät mit Belle "ab Werk".

Nicht ganz. Ganz kurz: Mit nem Reset (*#7370#) wird der Telefon- und Massenspeicher formatiert und das Geraet zurueckgesetzt. Danach einfach Belle einspielen, und alles sollte so sein, als wenn das Geraet ab Werk mit Belle gekommen waere.

Hans

Re: X7

Zitat

Original geschrieben von Genc85
    Hallo Leute;

habe mir jetzt ein X7 besorgt, was angeblich VON ANFANG an Belle drauf hatte.

Wie kann ich mich vergewissern, dass es stimmt?[...]

Darf man mal fragen, warum das wichtig ist?

Gruss-
    Hans

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Navi

Zitat

Original geschrieben von tjae
    Wie lösche ich die?
    :confused:

Ueber Einstellungen/ Installationen/Bereits installiert. Name des Programmes: Nokia Maps (oder, bei der Nokia Maps Suite 2.0: Map and Navigation/ Map Apps usw.)

Einfach das zu loeschende Programm gedrueckt halten, bis das Kontextmenue erscheint. Dann auf "Deinstallieren" druecken".

Hans

Re: Nokia Maps

Nein, laeuft bei mir genauso wie unter Anna.

Gruss
    Hans

Zitat

Original geschrieben von mvo
    Und was nutze ich davon? Nix :D
    Zum Navigieren nehm ichlieber das iPhone. Der Sat-Fix beim N8 ist leider ein heikles Geduldsspielchen :flop: Das iPhone findet sofort den Standort.

Der Satfix dauert bei meinem N8 nen Bruchteil einer Sekunde. Und ohne Netzunterstuetzung (AGPS ausgeschaltet etc.) in der Regel 5-10 Sekunden, wenn man's regelmaessig nutzt.

Irgendwas stimmt mit Deinem N8 nicht!

Hans

Re: Warum ist Symbian veraltet?

Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Sorry das ich mir erlaube einen neuen Thread zu erstellen, aber ich verstehe nicht warum hier immer wieder Symbian veraltet, von gestern etc. zu lesen ist. Ich habe ein Android-Gerät und auch ein IOS-Gerät, außer leichtere Einstellungen und evtl. bessere Apps kann ich keinen Vorteil ausmachen... bitte helft mir auf die Sprünge... ;)

Es stellt sich hier grundsaetzlich die Frage, womit man zukuenftig Geld verdienen kann, und womit nicht.

Ich stimme mit Nokia ueberein, dass das mit Symbian-basierenden Geraeten nicht mehr in allen Maerkten moeglich ist. Daher ist die Entscheidung, Symbian "sterben zu lassen", bewusst getroffen worden. Man laesst ein System sozusagen "kontrolliert" veralten...

Nokia entwickelt hervorragende Hardware und ist innovativ. Nur muss man sich - im Angesicht von iPhone und Android - klar sein, in welche Richtung es weitergehen soll, um auch in Zukunft mit dem Verkauf dieser Geraete Geld verdienen zu koennen. Ein nicht unwichtiges Kriterium.

Mit Windows Phone sehe ich eine Chance. Benutzerfreundlich, ausbaufaehiges System, Windows 8 ist im Anmarsch - eine Cross-Plattform fuer die 3 grossen Anwendungen (PC, Ultrabook/Tablet, Smartphone). Der App-Store ist ausbaufaehig (um's mal optimistisch auszudruecken).

Und die Partnerschliessung mit Microsoft gab Nokia moeglicherweise eine dringend notwendige Finanzspritze, um Verluste zu "ueberleben" und progressiv weiterzumachen. Entwicklung kostet viel Geld.

Lasst doch die ersten Windows Phone Geraete schnoede-langweilig sein. Viel wichtiger ist es, dass sie funktionieren und nicht veraergern, und ausserdem Einsteigern den Weg in die schoene bunte Smartphonewelt erleichtern und nicht erschweren.

Wir Symbian-Fans der alten Schule sind nicht die Hauptzielgruppe im heiss umkaempften Smartphonemarkt. Lass uns die letzten Tage mit Nokia Belle/Carla/und was sonst noch kommt geniessen, und abwarten, wie es mit Windows Phone weitergeht. Ab Windows 8 werden, denke ich, die Karten im Hinblick auf plattformuebergreifende Oekosysteme neu gemischt.

Ich sage nicht, das Nokia so schnell wieder Nummer 1 wird, vor allen Dingen nicht dort, wo Apple und Google sich breit gemacht haben. Aber es gibt eine Chance fuer Nokia. Nur leider nicht (mehr) mit Symbian/Maemo/Meego.

Meiner bescheidenen Meinung nach.

Hans

Zitat

Original geschrieben von Markus
    Ich schließe mich der Kritik an recimer Kommentar an. Ich bin der Meinung, er sollte sich entschuldigen!
    Ich versuche hier ja auch, niemandem an's Bein zu pinkeln, nur weil ich Symbian gegenüber iOS überlegen halte.

Jau, stimmt, jetzt muss sich hier jeder entschuldigen, der seine Meinung schreibt.

Unfassbar.

Hans

Re: Re: Re: Re: Navi

Zitat

Original geschrieben von Bassmann777
    Mal ne Gegenfrage: Welche Firmware hast Du (Anna, Belle, ?), und welche Version von Nokia Maps?

Hans

(Ich frage deswegen, weil ich aehnliche Probleme mit meinem damaligen N97 hatte. Nach Neuinstallation von Maps war das Thema dann vom Tisch...)

Re: Re: Re: Navi

Mal ne Gegenfrage: Welche Firmware hast Du (Anna, Belle, ?), und welche Version von Nokia Maps?

Hans