Beiträge von Bassmann777

Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Wie sieht es mit Qualitätsproblemen aus? Mein Nexus 7 (3G) knarzt relativ stark an der linken oberen Ecke... Einzelfall oder passiert das häufiger?

Bin nicht der einzige in meinem Bekanntenkreis, der das Nexus 7 hat. Alle Geräte einschliesslich meins sind 1a. Kein Knarzen.

Erstes Android Tablet das was taugt, in terms of Software und Hardware.

Grüsse aus Riga
    Hans

Hi,

hier im Baltikum (Riga, Lettland) vertreibt eine Discounterkette ein Billig Tablet (7") mit Android (ICS, 4.0.3).

Foto:

Anscheinend ein polnischer Hersteller. Die Discounterkette "Prisma" vertickt das Geraet fuer 40 LVL (ca 55 EUR). Eine andere Kette (Lidl) bietet es fuer umgerechnet 65 EUR in Polen an.

Da mein Sohn (7) sich schon seit langem ein "Angry Bird" Device wuenscht und jedes beliebige Smartphone, in meinen Augen, fuer solche Spielereien einfach zu teuer ist, hab ich ob des niedrigen Preistags einfach mal "blind" zugeschlagen.

Vom iPad 2 meiner Gattin verwoehnt, bin ich mit viel Skepsis an die Sache rangegangen.

Hier erstmal die Eckdaten:

• Abmessungen: 191 x 117 x 12 mm
    • Gewicht: 237 g
    • Bildschirmdiagonale: 7″
    • Touchscreen: LCD, kapazitiv, 5-Punkt Multitouch
    • Bildschirmaufloesung: 800 x 480 Pixel
    • Prozessor: Arm V7 1,0 GHz
    • GPU: Mali-400 MP
    • RAM: 512 MB DDR3
    • Eingebauter Flash-Speicher: 4 GB (davon ca. 2.5 GB verfuegbar)
    • Externer Slot: microSDHC
    • Batterie: Lithium-Polymer 2700mAh
    • Betriebszeit: Bis 6 Stunden
    • Frontkamera: 1,3 Mpix
    • WLAN: 802.11b/g/n 2.4GHz
    • USB Anschluss: microUSB (als Hostcontroller einsetzbar)
    • Sonstiges: Beschleunigungssensor, 3.5 mm, Kein 3G, kein Bluetooth, kein HDMI.
    • 3G laesst sich aber via USB Modem realisieren.

Quelle

Nach 2, 3 Tagen rumspielen muss ich sagen, dass das Ding gar nicht mal so uebel ist.

Was mir nicht gefaellt ist der knapp bemessene eingebaute Speicher. Trotz microSD Slot irgendwie doof. Displayaufloesung und -helligkeit lassen ebenfalls viel zu wuenschen uebrig. Was soll man bei so einem Preis auch erwarten...

Ansonsten laeuft das Geraet flott, Touchscreen reagiert erstaunlich gut. Als eBook Reader und Sachen wie Email/Facebook etc. irgendwie brauchbar.. ansonsten kein Vergleich mit einem "echten" 7"-Tablet von Apple und Google ;-)

Hans

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Hi, ich bin grad dabei mein N8 wieder neu einzurichten. Ich hatte früher mal einen Video Player drauf, der alles abspielte, auch Mkv Datein, aber komm nicht drauf wie der heißt :mad: Weiß einer zufällig den Namen? danke

Mein (Standard-) Videoplayer spielt auch .mkv Dateien ab. Bis 2 GB.

Hans

Zitat

Original geschrieben von torcida

[...]

Und hier könnt ihr in einem "blind test" die beste Kamera auswählen:
    GSMARENA - The blind test
    Ich finde "E" am besten (denke, dass das auch das 808 sein müsste)! Und ihr!?
    :cool:

Mein Tipp:

E - Pureview 808. Detailreich, aber nicht ueberkontrastiert und -geschaerft. Natuerliche Farben.
    F - iPhone 4S. Fantastischer Umgang mit Rauschen - mit Abstand die beste Rauschunterdrueckung im gesamten Feld. Sehr detailreich, bravo. Auch das mit der hohen Kontrastierung ist Schaerfung ist durchaus konsumentenfreundlich - man hat nicht das dringende Beduerfnis, etwas nachzuphotoshoppen.

Ich bin etwas oldschool, und fuer mich sieht F zu "digital" aus.

E kommt sehr natuerlich rueber und wird auf mittelgrossen Abzuegen - in meinen Augen - am besten rueberkommen.

Hans

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    [...]
    Gerade in Straßencafes scheint es wohl "normal" zu sein, dass man sein "bestes Stück" demonstrativ auf den Tisch legt.

Ich kann mich noch an Anfang der 90er Jahre erinnern, als ich meinen Ericcson Knochen noch ueberall demonstrativ vor mich hinlegte, mich im Kino hab anrufen lassen - und dafuer noch nicht mal ausgebuht wurde.

Aber wir alle sind doch mittlerweile erwachsen geworden, oder? Abgesehen von einigen Kreaturen, die unermuedlich Instagramme (im gefuehlten 300 x 300 Pixel - Format) in die soziale Netzwerkwelt abfeuern, stuendlich neue Apps ausprobieren und diese ueberall in einem missionarischen Eifer vorfuehren...

Aber lassen wir das ;-)

Hans

Zitat

Original geschrieben von solong
    Danke zunächst für die Infos.

Aber Hilfe ich kriege Programme nicht mehr zum Startansicht geschickt bzw.angeheftet,es wird geschickt zum Startansicht,aber die Icons drehen sich nur als ob es sich ewig lädt,aber angeheftet wird es nicht letztendlich im Startbildschirm,warum geht das denn nicht bei mir ?

Ach so es ist die Firmware 111.040.0904 :)

Da OT, bitte PN :-)

Hans

Zitat

Original geschrieben von Michl
    In Kürze (ca. 8 Wochen) ist für Geräte mit Belle (bei denen es kein Update auf FP1 geben wird) mit PR 3.1 zu rechnen.
    Betrifft N8, C7, E7, X7 und C6-01.

M.

Habe sie (in etwas veraenderter Form, aus einschlaegigen Foren) mal zu testen auf mein N8 geflasht.

Die Veraenderungen sind spuerbar. Am meisten gefaellt mir der Browser (jetzt Version 8.3). Der ist spuerbar und messbar schneller/ ruckelfreier geworden, zum einen beim Laden von sowie auch beim Navigieren auf diversen Seiten, die mit Flashbannern und anderen Spielereien beladen sind.

Ansonsten gibt es eine neue QT, Veraenderungen beim Musicplayer, einen neuen Taskmanager, und einen Sack voll neuer Widgets: Kalenderwidget mit scrollbarer Tagesansicht (vertikal) und Tagesflip (horizontal), verkleinertes Musicplayerwidget, diverse Uhrenwidgets, Schalter-Widgets fuer 3G, mobile data, Lautlos-Profil usw., Wetterwidgets, usw.

Die Navigation durch Menues sowie das Touchscreen-Verhalten (Reaktion auf Eingaben, Scrollen usw.) ist - subjektiv! - weicher und angenehmer. Nicht "revolutionaer", aber dennoch spuerbar.

Habe alle meine Apps ausm Store zurueckspielen koennen, mit einer einzigen Ausnahme: Skype, das geht jetzt nicht mehr. Wer also Skype dringend benoetigt, sollte bei der bisherigen Belle Installation bleiben und warten, bis es da ein Update gibt (bitte korrigiert mich, wenn ich damit voellig falschliege, aber nach 111.40.XXX funktioniert die aktuelle Skype Version ausm Store, die fuer Belle herausgegegen wurde, nicht mehr).

Ansonsten ist zu den sogenannten "geleakten" Firmwares und "CFM"s (Custom Firmwares) folgendes zu sagen: Es wird immer wieder betont, dass man das auf eigene Gefahr unternimmt, man unter Umstaenden die Garantie verliert, und es auch dazu fuehren kann, dass das Geraet auf nichts mehr reagiert (also "tot" ist). Was aber meine Erfahrung in diesem Zusammenhang ist: Mittlerweile geht das ganze sehr einfach und v.a. sehr schnell von statten. 2 Datenpakete runterladen (ein Programm und die Firmware selbst). Das Programm installieren, die Firmware in einen vorgegebenen Ordner schieben, und in 3 Schritten flashen (bei mir dauerte das um die 3-4 Minuten). - Und diese CFMs bieten neben verschiedenen Modifikationen auch einen entschlackten Telefonspeicher an, desweiteren Downloadlinks zum nachinstallieren der Apps, die man "wirklich" braucht. Das hat mir, trotz Nachinstallieren von Store/Maps/Social/Office, 3 Emailkonten etc. 170 MB freien Speicherplatz auf C: beschert. Das war vorher nicht moeglich...

Soll aber keine allgemeingueltige Empfehlung sein, sondern nur einen individueller Ansatz darstellen, das Problem auf eigene Faust zu loesen - v.a. im Hinblick auf das (meiner Meinung nach) enttaeuschende Belle-Update und der Problematik mit dem knappen Telefonspeicher.

Naeheres zum Thema Flashen sei hier auch nicht zu diskutieren, dazu gibt es diverse anderen Foren, deren Regelwerk Diskussionen zu diesem Thema zulassen (oder per PM).

Hans

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Besser ist das. Neulich ist mein SGII beim schnellen Gehen aus der Gürteltasche geglitten und mit dem "Gesicht nach unten" einige Meter über den Waschbeton geschliddert. Der leicht überstehende Rahmen hat das meiste abgefangen und sieht entsprechend aus (grr, erst drei Monate alt). In der Folie sind leichte Spuren und es fehlt ein sandkorngroßes Stück am Rand. Will nicht wissen, wie es "ohne" ausgegangen wäre.

Mein N8 hat schon 2 schwere Stuerze beim Aussteigen ausm LKW (hab es immer zwischen den Beinen eingeklemmt!) auf Betonboden ueberlebt. Nach dem 2. Sturz war die untere Kunststoffkappe hin, musste fuer n kleinen Obulus ausgewechselt werden. Ansonsten, bis auf zwei Schlieren im Chromrahmen, keine Spuren, weder aufm Display, noch auf dem Alugehaeuse.

Gut, seitdem hab ich eine Schutzhuelle, die das Geraet bis auf die Schalter und das Display umschliesst, hpts. wegen der Kunststoffkappen (verarbeitungstechnisch ein Schwachpunkt).

Das Glas hat schon viel Schluesselkontakt ausgehalten, ist regelmaessig zusammen mit den Autoschluesseln in der Jackentasche drin. Und heute - wie vor 1 1/2 Jahren - wie neu!

Uebrigens, vor Mikrofasertuechern muss auch ich abraten. Bei einem meiner frueheren Nokias gab es mal tiefe Streifen. Die Dinger sind gefaehrlich - die machen Staubpartikeln zu messerscharfen Schneidewerkzeugen, wenn man mit den Tuechern drauflos"poliert".

Hans

Re: Re: mayba

Excellent geschriebener Beitrag.

Und zum Thema Kacheln bei Desktop Systemen: Ich denke, in ein paar Jahren werden wir alle nur noch ueber das ueberholte Windows-Startmenue laecheln.

Hans