Hallo liebe Community,
ich hätte mal ein paar Fragen und würde gerne eurer Einschätzungen und Ideen hören.
Bis zum 20.12 läuft noch mein bereits gekündigter Vodafone RED M Tarif mit Allnet-Flat, SMS-Flat, 500MB bis Drosselung. Den hatte ich damals über eine bekannte Schnäppchenseite abgeschlossen und effektiv etwa 17 Euro bezahlt. Jetzt frage ich mich, für welchen Vertrag ich mich entscheiden soll. Allnetflat, SMS-Flat und möglichst viel LTE Volumen vor der Drosselung sollten es sein. Außerdem brauche ich kein Hardwaregerät da ich durch die Mauerfall Mediamarkt-Aktion sehr günstig an ein iPhone 6 gekommen bin. Der Vertrag sollte also mit Auszahlung sein.
Eigentlich hatte ich vor, zum o2 on Business XL zu wechseln, der ist ja mit seinen 10GB 50MBit LTE und dem mittlerweile 500mb Auslandsvolumen sehr attraktiv. Allerdings ists wohl fraglich ob jetzt noch rechtzeitig ein gutes Angebot mit Auszahlung kommen wird. Die letzte Aktion mit 10.99€ pro Monat habe ich leider verpasst
Ich kann leider auch nicht einschätzen, wie gut die Netzabdeckung von o2 ist und ob man bei o2 überhaupt Spaß mit LTE hat. Für den Raum Bonn/Köln/Düsseldorf sieht die Netzabdeckung zwar ganz gut aus aber die Realität kommt ja oft nicht dran. Vielleicht hat da jemand von euch Erfahrungswerte?
Eine Alternative wäre ein erneuter Abschluss eines Vodafone Vertrags, da hätte ich zwar "nur" 3GB aber mittlerweile immerhin mit 100 Mbits und nicht mehr "nur" mit 21 Mbits. Vielleicht ist dieser aber dennoch aufgrund der besseren Netzabdeckung "besser" als ein o2 on Business XL? Was denkt ihr?
Die letzte Frage bezieht sich auf die Rufnummernmitnahme. Mein Vertrag läuft wie gesagt am 20.12. ab, was passiert danach mit meiner Nummer? Geht diese sofort verloren wenn ich nicht noch während der Vertragslaufzeit eine Rufnummernportierung beantrage? Sollte ich mich schnellstmöglich entscheiden bzw die Nummer auf einem Prepaid-Tarif parken?
Danke im Voraus für eure Antworten Vielleicht finde ich ja auch mit eurer Hilfe hier das richtige Angebot!