hallo, danke für die Antwort. Ich habs mal getestet es läuft auch ohne Richtantenne kein UMTS ,die GE0201 besitzt auch die richtige Software. Beim UMTS only kommt im Router keine Verbindung zustande. Die Messwerte mit MW Conn ergeben max.56 % UMTS wobei nach ca.1 Minute plötzlich GPRS sich bei der Messung meldet. Ich gehe davon aus das wie schon in der Antwort beschrieben, sich die Funkzelle durch den Blätterwald verabschiedet. Ich müsste schon einen 12 Meter Mast bauen um freie sicht zum Sendemasten der ca.2km entfernt ist zu bekommen. Welche Fritz Box kann meinen Surfstick denn verarbeiten, ist da was bekannt?
Beiträge von jani76
-
-
Hallo,ich besitze einen Linksys Wrt54g3g mit einer Geo0201 Expresskarte, diese wird durch eine UMTS Richtantenne auf einem Mast versorgt. Seit dem Sommereinbruch und der damit verbunden Verdichtung meines Waldes vor der Tür ist damit nur noch GPRS zu empfangen. Auch die teure Richtantenne brachte keine Besserung.Nun bestellte ich vor kurzem einen UMTS Surfstick von Huwei, nach Anschluss empfängt dieser sogar auf dem Tisch liegend HSDPA. Kann man davon ausgehen das die neue Technik im Huwei soweit vorangeschritten ist das Sie der Expresscard mit Richtantenne überlegen ist? Oder gibt es möglichkeiten die Expresscard oder den Router(fm 2.05.11) zu modifizieren?
-
Hat jemand von euch eine Prepaidkarte welchen Anbieters auch immer in seinem Router und kann mir erklären wie man das Guthaben aufläd ohne den Router und seine UMTS Card incl.SIM zu trennen?
Mein Router incl.SIM sitzt ca.7m auf einem Mast und von daher schwer zugänglich. Ich nutze die Kobination aus WRT54G3G FW 2.11 und Option GE0201 sowie Tchiboprepaidsim.
Danke -
Ich habe mehrere Softwarevarianten (Original Vodafone bzw.Linksys Website) getestet.Aktuell ist die neueste Variante drauf. Wie funktioniert das ändern des Brändings, ich habe nur einen Onlineshop gefunden der für etliche Karten das Branding entfernt, das sollte dann die allerletze Variante sein.
-
Das Branding ist auch nach dem Update aus dem Italienischen Forum geblieben, was wohl auch den Dienst im Linksys verweigert. @Hackmann ich hab die GE 0201, trotzdem Danke. Wenn noch einer nen Tipp hat um das Branding los zuwerden wär das nett.
-
Nacht um 3 habe ich nun eine passende Updatsoftware in Italien gefunden, die Karte wird nun als Netzwerkkarte erkannt und lädt die Option Verbindungssoftware.Alles schön und gut läuft auch auf HSDPA nur weshalb wird die Karte weiterhinn nicht im WRT54G3G-EU FW2.10.17 erkannt. Wie kann ich abfragen ob das Branding entfernt wurde oder ist das klar da jetzt alles von Option geladen wird?
-
Was suchst Du genau, ich habe auch Tchibo .Da gibt es nix groß mit Zugangsdaten ausser der APN: webmobile1 und der Prepaidnr.*99# zum Guthabenkontrollieren.
-
Für alle mit dem selben Treiberproblem, nach einer Neuinstallation vom Betriebssystem wird die Karte dann auch erkannt.Die Fehlerhaften schnipsel
älterer Programme dürften also als Grund herangezogen werden.Zur Web&Walk Karte bräuchte ich wenn es einer schon mal versucht hat eine kleine Faq. wie man die neueste Firmware drauf bügelt, die Updateversuche mit Superfire von Vodafone oder Option schlugen mit der Meldung Karte wird nicht unterstützt aufgrund von T-Mobilebranding fehl.
-
danke schonmal für die Tips. der Router ist heute Abend drann:-). Das mit dem Firmwareupdate für meine web&walk gebrandete GE 0201 schlägt bisher immer fehl mit der Meldung "The Dedecting Device is cannot be updating".Es wurde Superfire2 und Superfire von Vodafon sowie von Option probiert.Schade das es hier keine Datenbank in diesem Forum gibt,das würde sicher die ein oder andere Postanfrage erledigen.
-
Eine Idee für mich wär hilfreich. Ich wollt eigentlich meine GE 0201 Expresscard von T-Mobile ohne Netlock in einem WRT54G3G-EU nutzten aber nach durchforsten mehrere Foren geht das nur mit einer GE 0201 von Vodafone. Als Alternative möchte ich die GE 0201 nun in meinem Subnotebook von LG nutzen dort wird sie aber nach einschieben nur im Gerätemänger als USB MMC Storrage erkannt und lässt sich mit keinem Treiber als Modem installieren.(Treiber wurden von der T-Mobile und Option Website gezogen).Komischerweise installiert sich die Karte nach einschieben in ein älteres Medion Notebook von allein und alle Treiber und Verbindungen sind Online. Ich habe berreits alle Firewalls und Virensoftware deaktiviert. Auch die Treiber für den Express slot wurden erneuert.Weshalb funktioniert die Karte im LG nicht?