Nun, folgendes Problem:
Ich hab heute einen Vertrag bezüglich eines Nokias 5800 XpressMusic abgeschlossen.
Dies ist, wie vielen bekannt sein dürfte, in den Farben Blau, Rot und Schwarz verfügbar.
Allerdings hatte der Laden (in diesem Fall "Kaufhof") nur das blaue Modell auf Lager. Der Verkäufer bot mir an das rote Modell nachzubestellen und nächste Woche abzuholen.
Nun habe ich allerdings erfahren, dass auch ein silber schwarzes Modell existiert, welches ich definitiv vorziehen würde (ich finde die roten bzw blauen LED Streifen einfach nur kindisch). Problematisch ist nur, dass dieses Modell vermutlich erst Mitte März verfügbar sein wird.
Momentan besitze ich gar kein Handy, zahle allerdings für den Vertrag. Welche Möglichkeiten hab ich nun. Kann ich beispielsweise verlangen das blaue Modell temporär zu nutzen und es dann gegen ein silber schwarzes umzutauschen, sobald es verfügbar ist oder wäre ich dann gezwungen das Blaue die vollen 2 Jahre zu behalten bzw 1-2 Monate ohne Handy auszukommen, um darauf zu hoffen, dass das Schwarze bald erscheint?
Es ist einerseits unfair, dass ich dann teilweise umsonst zahle, aber andereseits wäre der Umtausch nach einigen Monaten ja auch ein recht großer Aufwand für sie. (Speicher resetten, vllt hat die Verpackung Schäden genommen, welchem Kunden können wir jetzt ein gebrauchtes Handy andrehen?)
Ich hoffe mein Problem ist nachzuvollziehen. Oder welche Möglichkeiten gäbe es am Ende doch noch an das Schwarze zu kommen?