Beiträge von Oernie

    Danke für die Antworten!


    Ich werde meine kaputte SIM-Karte heute zur Prüfung da hinschicken und lass mir eine neue geben. Die 52€ kann ich dann ja mit nem alten Handy abtelefonieren.


    Meine Alice SIM-Karte war übrigens nach 2 Tagen schon da und die Aktivierung ging auch ruck zuck, ich bin begeistert! Hoffentlich bleibt das auch so, durch BildMobil ist man schon etwas gebeutelt und mißtrauisch.

    So, mit BildMobil bin ich durch!


    Gestern wurde im laufenden Betrieb meine SIM-Karte auf einmal nicht mehr erkannt. Handy-Neustarts, Karte raus-Karte rein, alles erfolglos. Die Karte ist Schrott. Hab sie dann noch in mehreren anderen Handys getestet, nix!


    Das Zusenden einer neuen Karte dauert 1-2 Wochen!!! Das ist für mich maximal schlecht gelaufen, da ich in 4 Tagen Geburtstag habe und mich nun keine Sau für Geburtstagsgrüße erreichen kann. Ich habe die bei der Service-Line gefragt, ob die meine Telefonnummer dann wenigstens auf eine andere Nummer umleiten können, dies wäre jedoch "technisch nicht möglich". Ich bin mehr als bedient! Die 2 Wochen alte SIM-Karte kaputt...der Tag kann nur besser werden!


    Die Krönung war ja noch, dass ich für die Ersatzkarte 14.95 € bezahlen sollte! Dies habe ich jedoch verweigert, da die Karte ja nicht durch mein Verschulden kaputt gegangen ist und man ja nach 2 Wochen davon ausgehen kann, dass es sowas wie Gewährleistung gibt! Die Tante an der Hotline hat das total kalt gelassen. Ich bin mächtig laut geworden und habe den Vorgesetzten verlangt. Der Vorgesetzte war da auch etwas einfühlsamer und meinte, dass ich die neue Karte selbstverständlich nicht bezahlen müsse.


    Eine Lieferzeit von 1-2 Wochen ist für mich jedoch unzumutbar und ich habe mich jetzt anderweitig umgesehen und mir ne Karte bei Alice bestellt (da gibt's immerhin 30MB for free, da ich die Datenverbindungen sowieso exzessiv nutze). Gut die Gespräche sind etwas teurer, aber shit happens.


    Ich hatte auf BildMobil und deren lächerlichen Kundenservice keinen Bock mehr.


    Ich habe ja in einem früheren Beitrag schon geschrieben, dass ich mehrfach beim Kundenservice nachgefragt habe, warum denn die Datenverbindung nach 10 Minuten abbricht. 7 Mal (!!!) habe ich den Hinweis bekommen, dass ich meine Handykonfigurationen überprüfen müsse, da BildMobil keinen Einfluss auf Timeouts hat. Gestern habe ich dann Folgendes (die 8te Antwort) per Mail erhalten:


    "Der Timeout nach 10 Minuten inaktiviät ist systemseitig eingestellt und kann nicht geändert werden."


    Bitte was? Ich denke es lag an den Handy-Einstellungen! Das hat für mich das Fass zum überlaufen gebracht. Das ist einfach verlogene Kundenverarsche, die Fehler zu verschweigen und dem Kunden zu unterstellen, sein Handy wäre falsch konfiguriert.


    Hätte dieser Timeout in den AGB's gestanden, hätte ich den Vertrag nie geschlossen. Grenzt für mich schon an Täuschung, da man dieses auch nirgendwo nachlesen kann.


    Jetzt hab ich natürlich noch das Problem mit der kaputten Karte. Ich habe noch ca. 52€ Guthaben auf der Karte.


    5€ Startguthaben
    25€ selbst aufgeladen
    25€ Gutschrift wegen Rufnummernportierung zu BildMobil
    -3€ Verbrauch


    Jetzt habe ich in den AGB's gelesen, dass Startguthaben nicht zurückerstattet wird. Gilt das auch für die Gutschrift? Weiß das jemand?

    Ich habe seit 2 Wochen BildMobil und bin mit dem Kundenservice sehr unzufrieden.


    Auch bei mir wird bei jedem Surfen im BildMobil-Portal 1 Cent abgebucht, außerdem wird eine Datenverbindung nach 10 Minuten getrennt. Ich habe den Kundenservice mehrfach daraufhin kontaktiert und immer irgendwelche Standardantworten à la "Ihr Handy darf kein Branding haben", "Möglicherweise erfüllt das Handy nicht die Voraussetzungen", "Möglicherweise haben sie die Datenverbindung mit einer Timeout-Funktion konfiguriert", "Sie verwenden den Opera Mini Browser".


    Mittlerweile ging die Diskussion 8 Mal hin und her. Die sind sich keiner Schuld bewusst, da ist ja schließlich alles in Ordnung.


    Ich hab langsam keine Lust mehr, mit denen rumzudiskutieren. Andererseits will ich nicht unnütz Geld verschwenden. Ständig wird mir durch die Blume gesagt, ich wär zu dämlich mein Handy zu konfigurieren. Die Datenverbindung habe ich selbst eingerichtet (und das ganz sicher ohne automatischen Timeout), da mir die Konfigurations-SMS nie zugestellt wurde. Die Verbindung funktioniert auch, bis auf dass ich nach 10 Minuten nichts tun rausfliege und die Verbindung zum Portal 1 Cent kostet.


    Dann hab ich mir die Konfiguration nochmal explizit angefordert, daraufhin habe ich eine SMS bekommen: "...Leider ist Ihr Handy nicht für die Nutzung von MMS und des BildMobilportals geeignet..." Komisch aber auch! Funktioniert doch alles, nur zu höheren Kosten als angepriesen.


    Ist ja schön und gut, dass nach einer Stunde auf volle 10KB gerundet wird. Dies wäre aber erträglicher, wenn die Verbindung überhaupt so lange bestehen bleiben würde!


    Ich habe vorher einen Vertrag bei Vodafone gehabt und mein Handy behalten. Bei Vodafone ist die Verbindung nur 1x nach 24h getrennt worden, was ja auch in Ordnung ist.


    Ich nutze übrigens ein HTC TyTn Smartphone mit Windows Mobile 6 und Internet Explorer. Mein Handy hat kein Branding und bei Vodafone hatte ich keine Probleme mit Datenverbindungen.


    Ich weiß nicht mehr weiter. Man muss sich doch irgendwie wehren können. Ich möchte nicht schon wieder wechseln, da ich im D2-Netz bleiben will und extra meine Rufnummer hab portieren lassen (was sich Vodafone auch teuer bezahlen ließ). Auf jede meiner Anfragen kommen Standardmails, die lesen meine Mails gar nicht durch!


    Wenn ich schreibe, dass mein Handy kein Branding hat, kann ich meinen Allerwertesten darauf verwetten, dass in der Antwort steht "ihr Handy darf nicht gebrandet sein". Wenn ich schreibe, dass ich den IE benutze, steht in der nächsten Mail "Sie dürfen den Opera Mini Browser nicht verwenden". Ich hab diese Abwimmeltaktik echt satt!


    Hat schonmal jemand von euch ne richtige Beschwerde da hingeschickt? Ich fürchte ja dann wird man genauso mit Floskeln überschüttet. Man muss die doch irgendwie dazu bewegen können, ihren Vertrag einzuhalten?!


    Ich bin dankbar für jeden Tipp, vielleicht liegt's ja doch an mir... :confused: