Ich habe seit 2 Wochen BildMobil und bin mit dem Kundenservice sehr unzufrieden.
Auch bei mir wird bei jedem Surfen im BildMobil-Portal 1 Cent abgebucht, außerdem wird eine Datenverbindung nach 10 Minuten getrennt. Ich habe den Kundenservice mehrfach daraufhin kontaktiert und immer irgendwelche Standardantworten à la "Ihr Handy darf kein Branding haben", "Möglicherweise erfüllt das Handy nicht die Voraussetzungen", "Möglicherweise haben sie die Datenverbindung mit einer Timeout-Funktion konfiguriert", "Sie verwenden den Opera Mini Browser".
Mittlerweile ging die Diskussion 8 Mal hin und her. Die sind sich keiner Schuld bewusst, da ist ja schließlich alles in Ordnung.
Ich hab langsam keine Lust mehr, mit denen rumzudiskutieren. Andererseits will ich nicht unnütz Geld verschwenden. Ständig wird mir durch die Blume gesagt, ich wär zu dämlich mein Handy zu konfigurieren. Die Datenverbindung habe ich selbst eingerichtet (und das ganz sicher ohne automatischen Timeout), da mir die Konfigurations-SMS nie zugestellt wurde. Die Verbindung funktioniert auch, bis auf dass ich nach 10 Minuten nichts tun rausfliege und die Verbindung zum Portal 1 Cent kostet.
Dann hab ich mir die Konfiguration nochmal explizit angefordert, daraufhin habe ich eine SMS bekommen: "...Leider ist Ihr Handy nicht für die Nutzung von MMS und des BildMobilportals geeignet..." Komisch aber auch! Funktioniert doch alles, nur zu höheren Kosten als angepriesen.
Ist ja schön und gut, dass nach einer Stunde auf volle 10KB gerundet wird. Dies wäre aber erträglicher, wenn die Verbindung überhaupt so lange bestehen bleiben würde!
Ich habe vorher einen Vertrag bei Vodafone gehabt und mein Handy behalten. Bei Vodafone ist die Verbindung nur 1x nach 24h getrennt worden, was ja auch in Ordnung ist.
Ich nutze übrigens ein HTC TyTn Smartphone mit Windows Mobile 6 und Internet Explorer. Mein Handy hat kein Branding und bei Vodafone hatte ich keine Probleme mit Datenverbindungen.
Ich weiß nicht mehr weiter. Man muss sich doch irgendwie wehren können. Ich möchte nicht schon wieder wechseln, da ich im D2-Netz bleiben will und extra meine Rufnummer hab portieren lassen (was sich Vodafone auch teuer bezahlen ließ). Auf jede meiner Anfragen kommen Standardmails, die lesen meine Mails gar nicht durch!
Wenn ich schreibe, dass mein Handy kein Branding hat, kann ich meinen Allerwertesten darauf verwetten, dass in der Antwort steht "ihr Handy darf nicht gebrandet sein". Wenn ich schreibe, dass ich den IE benutze, steht in der nächsten Mail "Sie dürfen den Opera Mini Browser nicht verwenden". Ich hab diese Abwimmeltaktik echt satt!
Hat schonmal jemand von euch ne richtige Beschwerde da hingeschickt? Ich fürchte ja dann wird man genauso mit Floskeln überschüttet. Man muss die doch irgendwie dazu bewegen können, ihren Vertrag einzuhalten?!
Ich bin dankbar für jeden Tipp, vielleicht liegt's ja doch an mir... :confused: