-
Hi,
hätte folgende Ausgangssituation und Frage dazu:
Complete Mobil M, 40 SMS incl. in fremde Netze, restliche Vertragslaufzeit bis 15.12.2012.
Hatte an der Hotline gefragt, ob für die restliche Laufzeit eine Umstellung auf "SMS-Flat Allnet inclusive" möglich wäre. Antwort: Nein, diese kostenlose SMS-Flat wäre für Bestandskunden nur im Rahmen einer VVL möglich. Ansonsten gäbe es nur die Möglichkeit, die SMS-Flat für 9,95 EUR pro Monat dazu zu buchen.
Ist die Auskunft korrekt oder sollte ich es nochmal versuchen und darauf hoffen, dass ich den "richtigen" Hotliner ranbekomme?
Ich werde voraussichtlich den Vertrag schon verlängern, aber erst wirklich ab 16.12.2012. Möchte erstmal den großen Run auf das iPh5 abwarten. Bis dahin wäre es cool, wenn ich schon die SMS-Flat hätte!
Vielen Dank!
-
Belanglose Verständnisfrage am Rande:
Was bedeutet "SoHo"?
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Ich wusste zwar nicht, dass die Hotline eine Kündigung hinausschieben kann auf einen Wunschtermin nach Ablauf der 2 Jährigen Laufzeit ohne eine damit einhergehende passive Vertragsverlängerung um 1 Jahr, aber sollte dies dennoch möglich sein, würde die Laufzeit am 01.04.2010 erneut um 2 Jahre zu laufen beginnen. Ich glaube jedoch eher, dass eine Hinauszögerung einer Kündigung schon alleine systemtechnisch nicht umsetzbar ist und somit eine passive Vertragsverlängerung eingesetzt hat mit Laufzeit bis 30.11.2010.
Danke für die blitzschnelle Beantwortung!
In my O2 heißt es:
"Vertragsverlängerung: Sie können Ihren Vertrag frühestens am 31.10.2011 verlängern."
Also Vertragsende 31.03.2011!?
Ich ging davon aus, dass meine aktive Verlängerung vom 31.03.10 zurückwirkt auf das ursprüngliche Vertragsende = 30.11.09/01.12.09 und von da ab 2 Jahre beträgt.
Wohl ne Fehlannahme!?
-
Frage an die Fachkundigen:
Gegeben: Genion S mH, Vertragsende 30.11.09, fristgerecht gekündigt.
Aufgrund Unklarheiten über weitere Angebote wurde die Deaktivierung von der Hotline bis 31.03.10 hinausgeschoben. Am 31.03.10 aktive Verlängerung.
Frage: ab wann beginnt die Laufzeit des neuen Vertrags? 01.12.09 oder 01.04.10?
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Such dir einen offenen Rahmenvertrag bei der Telekom und wenn die neuen Tarife für Geschäftskunden angeboten werden, wechselst du einfach dorthin. Das geht jederzeit und man muss keine 24 Monate abwarten.
Genau das ist mein Problem. Laut T-Shop werden derzeit für die neuen iphone-complete-Tarife noch keine Vergünstigungen über einen Rahmenvertrag gewährt. Der Mitarbeiter im Shop rief zur Nachfrage nochmal an "höherer Stelle" an, um zu erfahren, ab wann denn complete-Tarife mit einem Rahmenvertrag abgeschlossen werden könnten. Er bekam zur Auskunft, dass dies etwa Februar sein werde - im Vorfeld der Cebit. Der Mitarbeiter meinte dann noch, dass es auch durchaus sein könnte, dass z.B. für den Complete M gar keine Vergünstigung angeboten werden, sondern erst ab "L" aufwärts - so wie es bei den alten Tarifen auch schon der Fall gewesen wäre....
Für mich stellt sich die Entscheidung nun so dar: jetzt abschließen mit dem besonderen Lockangebot: 3 Monate GG-frei bei Complete M + keine Abschlussgebühr, späterer Wechsel in Rahmenvertrag NICHT möglich
oder: warten bis Feb. 11, um dann vielleicht 5% oder 10% Nachlass über den Rahmenvertrag zu bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von t-tommy1
Da die forfriends und auch die Mitarbeitertarife zum 01.02.2011 umgestellt werden,
würde ich mal stark davon ausgehen, dass auch dann die GK-Tarife umgestellt werden.
Gleich kommt aber noch noch jemand mit der Aussage "Umstellung zu Cebit".
Gruß
Tommy
Wenn man jetzt nen normalen PK-Tarif abschließt, kann man denn dann zu diesem Zeitpunkt in die GK-Tarife wechseln?
Laut Mitarbeiter im T-Shop wäre das angeblich nicht möglich!?
-
Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass demnächst noch Tarife mit Online-Vorteilen nachgeschoben werden und was ist zu erwarten im Zusammenhang mit den alljährlichen "Weihnachtstarifen" ab Dezember?
Geht da noch was?
-
Bescheidene Frage (beim Durchclicken des Threads bin ich nicht darauf gestoßen):
gibts denn bei den neuen Tarifen keinen Online-Vorteil mehr?
(15% Rabatt auf Rechnungsbetrag bzw. Frei-SMS)
-
Habe derzeit nen Genion S online mH und 200 Frei-SMS für 10 EUR mtl.
Wie groß sind denn die Chancen, in den IP 100 zu wechseln und statt der üblichen 100 Frei-SMS weiterhin die 200 SMS zu behalten?
An der Hotline waren bei 2 Versuchen max. 150 drin...
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
Hmm ok. Damit hat sich der Vertrag dann ja passiv um 1 Jahr verlängert.
Dass du den Vertrak aktiv verlängern kannst, stimmt natürlich.
Aber der 01.12.2008 verwirrt etwas. Sollte eigentlich der 01.12.2009 sein.
Da wird wohl nur ein Anruf bei der Hotline Aufschluß bringen.
Hab jetzt nochmals nachgesehen. Als Vertragsende ist der 01.12.08 vermerkt :confused:
Werde bei der Hotline nachfragen
Danke für Infos :top: