-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
interessieren tun mich folgende Standorte:
Kreuzäckerweg, Wiesenweg und Dr.-Winterling-Straße in 94234 Viechtach.
In jeder dieser Straßen bzw. Wege habt ihr einen Senderstandort, jetzt die Frage:
Wie schaut es mit LTE1800 Erweiterung dort aus? Aktuell läuft LTE800, LTE900, GSM und UMTS.
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
könnt ihr mir verraten ob in 94234 LTE 1800 Ausbau geplant ist? LTE 800 ist ja schon ziemlich langsam geworden in letzter Zeit. Da könnte etwas mehr Druck auf der Leitung nicht schaden.
-
Mit manchen Android Geräten geht’s auch ohne Root. Habe ein LG V30, da geht das problemlos.
-
Wann ist denn die nächste Netzdefinition? War im Januar überhaupt eine?
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Ich hab bis jetzt noch nie Telekom LTE900 gesehen
Laut Standortbescheinigungen sind es aber gerade die brandneuen Stationen die ab 2015 umgebaut wurden und damals LTE800 und/oder LTE1800 bekommen haben, die nun noch LTE900 dazu bekommen haben oder werden.
Und ich kenne noch eine Station mit Telekom GSM900/UMTS2100 und o2 GSM900/1800 (Antennen-Sharing) die nun auch noch Telekom LTE900 dazubekommen soll. Aber da ist die Aenderung der Standortbescheinigung ganz neu und bestimmt noch nicht aktiv.
Falls du die Station in 94234 meinst, dort ist LTE900 seit Mitte Dezember ´17 aktiv.
-
LTE 900 auch neu in 94234. Mir erschließt sich allerdings der Sinn nicht. Es gibt ringsherum überall LTE 800. Ohne Bandlock kommt man überhaupt nicht rein ins 900er. Der Empfang ist auch schlechter. Wenn man eh schon 800er vor Ort hat, bringt das zusätzliche LTE 900 meiner Meinung nach nicht viel. Da hätte man eher 1800er schalten sollen für mehr Kapazität.
-
Diese Region scheint Telefónica ja ohnehin nicht besonders zu interessieren. LTE ist da ja ein Fremdwort für die. :flop:
-
Naja, wo er recht hat, hat er recht.
-
Es soll ja in Passau von Telekom 300 Mbit LTE geben.
-
Zitat
Original geschrieben von ColinC
Habe ich eigentlich die Möglichkeit, mit einen von beiden Tarifen meinen komplettes DSL zuhause abzulösen?
Ich habe zur Zeit von der Telekom Magenta Hybrid, was auch nicht gerade günstig ist.
Wenn ich jetzt so ein Tarif abschließe, könnte ich ja an der firtzbox mit einem USB Stick die Verbindung herstellen.
Wäre das machbar un dich kann mir der Zweitkarte mein Smartphone bedienen?
Dann wäre es echt überlegenwert.
Ja, geht mach ich auch so.