Beiträge von YoungBroker

    Hallo mober,


    ich wollte nach Ablauf der ersten 12 Monaten von GigaTV in den Tarif "Vodafone TV" wechseln (wobei ja das Sky-Paket zwangsweise gekündigt wird). Nach Auskunft von Vodafone würde ich jedoch keine 5 EUR monatlichen Kombi-Rabatt erhalten (auch wenn das Sky-Paket hierdurch wegfällt). Du hattest mir bei Vertragsabschluss bestätigt, dass ich bei einem Tarifwechsel in Vodafone TV und dem Wegfall des Sky-Pakets im zweiten Jahr die 5 EUR Kombi-Rabatt erhalte.


    Wie soll ich nun weiter vorgehen? Könnt ihr den Tarifwechsel entsprechend einbuchen (mit dem versprochenen 5 EUR Kombi-Rabatt)?


    Ich hatte auch schon im entsprechenden Thread im Forum (https://www.telefon-treff.de/f…%82%AC-mtl-ab-06-18/page4) nachgefragt, aber leider noch keine Antwort von dir erhalten.


    Ich bitte um kurze Rückmeldung. Vielen Dank!

    Wenn das Sky-Paket entfällt, dann erhälst Du anstelle des Sky-Pakets 5 EUR monatlichen Rabatt.


    Hallo mober,


    ich wollte gerade nach Ablauf der ersten 12 Monaten von GigaTV in den Tarif "Vodafone TV" wechseln (wobei ja das Sky-Paket zwangsweise gekündigt wird). Nach Auskunft von Vodafone würde ich jedoch keine 5 EUR monatlichen Kombi-Rabatt erhalten (auch wenn das Sky-Paket hierdurch wegfällt).
    Wie soll ich nun weiter vorgehen? Könnt ihr den Tarifwechsel entsprechend einbuchen (mit dem versprochenen 5 EUR Kombi-Rabatt)?


    Ich bitte um kurze Rückmeldung. Vielen Dank!

    Top! Danke für die Info!
    In der Auftragsbestätigung ist auch vermerkt, dass der Router spätestens 3 Werktage nach (!) dem Wunschtermin eintrifft. Ich dachte, dass das Modem so verschickt wird, dass es unter normalen Umständen zum Wunschtermin bei mir eingetroffen ist und ich deshalb keinen Zeitpuffer einplanen muss. Es scheint aber tatsächlich so zu sein, dass das Modem erst am Wunschtermin in den Versand geht (laut Anfragen im Vodafone Hilfe Forum). Wie ist ihre Erfahrung und kann ich den Termin gegebenenfalls noch einige Tage nach vorne verschieben, damit ich nicht einige Tage ohne Internet bin.
    Vielen Dank!

    Hallo mober,


    die Bestellabwicklung von unseren Verträgen hat bisher sehr gut funktioniert! Top!
    Noch eine Frage:
    In meiner Bestellbestätigung ist das das GigaTV Paket mit 9,99 in den ersten 12 Monaten und danach mit 14,99 EUR angegeben. Dies ist wahrscheinlich auch korrekt, da dieser Preis wohl schon die 5 EUR Aufpreis für das gebuchte Sky-Paket enthält. Wenn ich nun aber nach 12 Monaten in den Tarif "Vodafone TV" wechseln möchte ist in der Bestellbestätigung ein monatlicher Preis von 9,99 EUR für dieses Paket angegeben. Ich dachte, dass bei einer Änderung des TV-Vertrages das Sky-Paket zwangsweise gekündigt wird. In diesem Fall müsste dann doch auch die 5 EUR Aufpreis des Sky-Pakets entfallen und das Vodafone TV Paket eigentlich nur noch 4,99 EUR monatlich kosten (wie im Angebot beschrieben), oder?

    Hallo mober,


    ich habe gerade gesehen, dass nun auch ein Wunschtermin bis zum 28.09.2018 ohne Kürzung der Auszahlung um 30 EUR möglich ist. Kann ich nun sicherheitshalber doch den Wunschtermin auf Mitte Juli legen ohne eine Kürzung der Auszahlung (Vertragsunterlagen noch nicht eingereicht).
    Der Telefonbucheintrag inkl. Berufsbezeichnung und der Einzelverbindungsnachweis ist kostenlos, richtig?
    Vielen Dank!

    Hallo mober,


    ok, alles klar! Vielen Dank!


    Mein Onkel hat durch meine Empfehlung ebenfalls das Angebot bei euch bestellt. Die Verfügbarkeitsanzeige ergab, dass an seiner Adresse auch Red IP 500 Cable verfügbar sein soll, obwohl an dem Haus noch nie Kabel gebucht wurde und auch keine Kabel-Dose bekannt ist. Sind die Verfügbarkeitsangaben verlässlich und kommt in solchen Fällen gegebenenfalls ein Vodafone Techniker kostenlos zur Schaltung vorbei?
    Außerdem soll hier eine Rufnummerportierung durchgeführt werden. Der Altvertrag wurde bereits durch die Telekom wegen IP-Umstellung zum August gekündigt. In diesem Fall also einfach im Portierungsauftrag unter "Altvertrag soll gekündigt werden": "Nein" ankreuzen, richtig?

    Hallo mober,


    ok, vielen Dank! Dann machen wir es so und ich vermerke einen Starttermin im Juni auf dem Auftragsformular. Wenn es nicht funktioniert wäre ja das einzige Risiko, dass es erst später geschaltet werden kann und dann eben 30 EUR von der Auszahlung gekürzt werden, richtig?
    Die Vertragslaufzeit beginnt ja mit der ersten Verbindung des Modems mit dem Internet, oder? Wie viel Puffer sollte man im Wunschtermin einbauen, damit das Modem auch auf jeden Fall vor dem 29.06. geliefert wird?


    Vielen Dank!

    Hallo mober,


    vielen Dank für deine hilfreiche Antwort.
    Ich habe noch eine Nachfrage bezüglich der freien Leitung.
    Kann Vodafone wirklich die Leitung bis in die Wohnung "nachvollziehen"? In unserem Haus gibt es ca. 40 Wohneinheiten und wenn der neue Router angeschlossen wird, "sucht" dieser sich nicht automatisch eine freie Leitung nach draußen? Sonst würde es doch regelmäßig Probleme mit noch nicht freien Leitungen bei Mieterwechsel geben, oder?


    Vielen Dank!

    Hallo mober,


    ich hätte noch folgende Fragen zu dem Angebot und würde mich über eine kurze Beantwortung freuen:


    1. Mein aktueller Vodafone Kabel Deutschland Vertrag (nur Internet) läuft noch bis Mitte Juli. Meine Frau wäre jedoch noch Neukunde bei Vodafone Kabel Deutschland. Kann sie dieses Neukundenangebot (Internet+TV) abschließen (natürlich mit neuer Rufnummer) und kann der Vertragsbeginn auf Ende Juni gelegt werden (auch wenn mein Vertrag noch bis Mitte Juli läuft und einfach nicht weiter genutzt wird)?
    2. Bei gleichzeitiger Bestellung von GigaTV Cable fällt auch für den TV-Vertrag keine Aktivierungsgebühr an, richtig?
    3. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und in den Nebenkosten ist ein Kabelanschluss enthalten. In diesem Fall brauche ich keinen extra TV-Kabelanschluss beantragen, richtig?
    4. In den Bedingungen zum zubuchbaren Sky-Paket heißt es: "Das Sky-Paket bleibt solange für 5 EUR mtl. inklusive bis der Kunde seinen Vodafone TV-Vertrag und/oder Internet-Vertrag kündigt oder seinen TV-Tarif ändert (in diesem Fall endet das Sky-Abo automatisch)." Führt eine Abbestellung der zwangsweise gebuchten HD-Premium Option nach Ablauf der 2 Gratismonate zum Verlust des Sky-Pakets und führt eine Kündigungsvormerkung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit ab Zugang der Kündigung zum Verlust des Sky-Pakets?
    5. Können auch zwei Sky Pakete für jeweils 5 EUR gebucht werden?
    6. Wo kann im Vertragsformular der Wunschschalttermin angeben werden und welcher Termin sollte gewählt werden, damit der Vertragsbeginn sicher vor dem 29.06 fällt (Zeitpuffer)?
    7. Sollen im Vertragsformular schon enthaltene Optionen wie WLAN-Router oder GigaTV-App trotzdem nochmals angekreuzt werden?
    8. Ist das Angebot mit den BewohnerPlus Rabatten von Vodafone kombinierbar?


    Vielen Dank!

    Zitat

    Original geschrieben von mober
    Garantien kann ich keine geben, da sich jederzeit etwas ändern kann. Aber aktuell sind keine Änderungen bekannt oder geplant.


    Hallo mober,


    jetzt haben sich die Konditionen aber doch plötzlich stark verschlechtert (keine 60 EUR Rechnungsgutschrift, keine Anschlussgebührenbefreiung, keine kostenlose WLAN-Option) und dafür nur 16 EUR mehr Auszahlung (172 EUR statt 156 EUR im Fall des Kabel Internet & Phone 200v).
    Kam die Umstellung so plötzlich, dass sie vorgestern noch nicht absehbar war?
    Echt schade, da hat sich das Warten auf den 13.06. leider nicht gelohnt.....
    Ist absehbar, ob die alten Konditionen vielleicht im nächsten Monat wieder verfügbar sein werden?