Beiträge von 7110

Hallo allerseits,

ich habe ein ernsthaftes Problem: Meine Freundin schreibt mit Ihrem Handy so viele SMS, dass ich es schon eine Sucht nennen würde. Und mittlerweile gibt es deswegen auch finanzielle Probleme. Leider braucht sie das Handy geschäftlich, ein kompletter Entfall ist deshalb nicht möglich.

Weiß jemand von Euch, ob es möglich ist, die SMS Funktion bei einem Handy komplett sperren zu lassen? Macht T-Mobile vielleicht sowas? Oder gibt es eine versteckte Funktion beim SL55?

Ansonsten würde mir nur einfallen, die Nummer der Kurzmitteilungszentrale im Handy zu löschen. Aber so richtig sicher ist das nicht.

Danke für Eure Hilfe!

Hallo Allerseits!

Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:

Ich konnte gerade das SL55 meiner Freundin auf Version 16 flashen, ohne das es irgendwelche Probleme gab. Com Port und Handy wurden auf Anhieb erkannt.

Die Siemens Communication Suite allerdings erkennt das Handy nicht, genauso wenig das XTendedConnect PC.

Zur Verbindung habe ich ein NoName USB Kabel mit USB to RS232 Treiber benutzt. Liegt es vielleicht an den Com-Einstellungen (Baudrate, Parity, Flußkontrolle, etc.)? Hat sonst jemand eine Idee?

Danke schon mal vorab!

Wow! Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.

Macht die Benennung HBH-xx irgendeinen Sinn, je Höher die Zahl desto neuer, teurer, was auch immer?

Wie schaut es mit den Headsets von Fremdherstellern, zum Beispiel Plantronics M3000 aus? Laut Werbung hat das HS 8 Stunden Gesprächszeit...

KKL: Ich weiß dass es ein modifiziertes 8110 war, hat mich auch ziemlich gewundert als ich das später rausgefunden hatte ;-)

Hi,

ich bin neu hier im Forum. Meinen Nick habe ich anhand meines ersten Handys gegeben, dem "Matrix-Handy" Nokia 7110.

Ich würde gerne wissen, welches Bluetooth Headset Eurer Meinung nach das beste für das SE T610 ist. Oder ist ganz von BT abzuraten, und man sollte aus diversen Gründen lieber ein schnurgebundenes Headset benutzen?

Außerdem habe ich gehört, dass irgendwelche Leute ein eigenes Handy-OS für das T610 programmieren. Ist da was dran?

PS: Ich habe die Suche benutzt und zu beiden Themen ("bestes headset", "betriebssystem") nichts gefunden. Sollte ich einen Fehler gemacht haben und diese Fragen sind schon irgendwo beantwortet, bitte ich um Verzeihung. Seht es dann einfach als Willkommensmail von mir an.