Beiträge von garster

    Update??????


    Zitat

    ich habe ein großes Problem. Habe das Update JFM1 auf mein Galaxy spielen wollen. Hat am Anfang gut geklapt, bis die Aktualisierung auf dem PC nach 3/4 stehen blieb und sich über 40min nichts tat. Habe die Verbindung abgebrochen und geht bei meinem Galaxy nichts mehr. Wenn ich es starte, erscheint ein Menü Samsung recovery Utils - for BML - zur Auswahl stehen folgende Punkte: reboot system now apply sdcard wipe data/factory reset wipe cache partition Egal was ich davon aussuche und das Handy neu startet, ich komme immer in dieses Menue. Kies erkennt das Handy auch nicht mehr!



    Kann ich mit diesem Problem zu einem Samsung Servicepartner gehen und können die mir einfach eine "neue" Software draufspielen? Das Handy spinnt nämlich jetzt völlig, egal ob ich es am PC oder zum aufladen anstecke - es kommt immer sofort das Backupmenü! Kies erkennt das Handy auch nicht, es sucht ständig bis ich abbreche..... Kann man bei dieser Konstelation überhaupt eine neue Software draufspielen???? Kennt sich da jemand aus, wie fähig die Servicepartner von Samsung sind?

    HILFE


    Hi zusammen,


    ich habe ein großes Problem. Habe das Update JFM1 auf mein Galaxy spielen wollen. Hat am Anfang gut geklapt, bis die Aktualisierung auf dem PC nach 3/4 stehen blieb und sich über 40min nichts tat. Habe die Verbindung abgebrochen und geht bei meinem Galaxy nichts mehr. Wenn ich es starte, erscheint ein Menü Samsung recovery Utils - for BML -


    zur Auswahl stehen folgende Punkte:
    reboot system now
    apply sdcard
    wipe data/factory reset
    wipe cache partition


    Egal was ich davon aussuche und das Handy neu startet, ich komme immer in dieses Menue. Kies erkennt das Handy auch nicht mehr!



    HILFE..... Was muss ich jetzt tun? Ist meine Handy kaputt oder kann man es noch retten?

    Ich hatte auch lange mit dem Kauf gehardert. Habe mich dann zum Glück vor 2 Wochen durchgerungen....


    Ganz ehrlich, ein Preisverfall wird wohl nicht eintreten. Es ist das Flagschiff von Samsung und zur Zeit sehr begehrt! Klar schwankt es jetzt mal 10€ mal 30€, aber es ist immer noch billiger als das Iphone oder das HTC Desire!


    Wenn Du ein Smartphone suchst, kann ich Dir das Galaxy nur empfehlen!

    Zitat

    Original geschrieben von chrissniper
    Im Gegensatz zu ALLEN anderen Herstellern, die Android-Geräte herausbringen, kann man bei Samsung nur über das unsägliche KIES ein FW-Update vornehmen. Also, KIES starten, I9000 per Datenkabel anschliesen, KIES-Modus auswählen, falls das nicht automatisch aktiviert ist und dann schauen, obs ne neue FW gibt.


    Wenn ich ein Firmwareupdate durchführen möchte, erscheint die Nachricht: Aktuelle Version JF3, für diese Version ist keine aktualisierung möglich. Habe ich jetzt die Neueste? Warum habe ich das N-TV APP nicht im Samsung APP Shop?

    Zitat

    Original geschrieben von GrandMast3r
    Durch das Update auf Firmware JM1 wird das App mitinstalliert


    Sorry wahrscheinlich ganz dumme Frage... :o aber wie führe ich ein update durch? Ich dachte das Galaxy macht das von alleine, wenn offizielle Updates verfügbar sind? (Habe aktuell Firmware 2.1-update1) Das App von N-TV müsste doch automatisch bei den Samsung APPs dabei sein, oder nicht?


    Wie muss ich vorgehen (bitte nur offizielle Updates usw.) um das N-TV APP zu bekommen....?

    Ich folgende Infos zu dieser APP (NTV) von der N-TV HP:


    Zitat

    Die n-tv Android App ist ab 23. August 2010 zunächst exklusiv für Nutzer des Samsung Galaxy S kostenlos über den Samsung App Store erhältlich. Ab 20. September 2010 wird die App für alle Androiden über den Google Android Market kostenlos erhältlich sein.


    Das App ist also wohl 4 Wochen für uns Galaxy User testbar! Ich vermute das es dann esh kostenlos bleibt, da es ja dann "alle" haben können.


    Wo findet man das APP? Bei den Samsung Apps ist es nicht und beim Market auch nicht?

    Hi,


    habe das Galaxy tzwar erst seit kurzem, hoffe Dir aber helfen zu können.


    1) Nein ein Google Konto ist nicht notwendig.


    2) Natürlich kannst Du das Telefon ohne Google Konto nutzen (Telefonieren , SMS).


    3) Das weiss ich nicht genau, habe eine Flat und habe nie darauf geachtet.


    4) Ja man kann es zu 100% mit einem APP unterbinden! Dafür musst man aber ein Googlekonto haben, sonst hast Du keinen Zugriff auf den Android Markt.


    Was stört Dich an einem Googlekonto? Du musst es nur einmalig anlegen und dann hast Du damit nichts mehr zu tun! Du bist nicht gezwungen es zu benutzen. Man kann alle Funktionen des Email Konto sogar abstellen und trotzdem alles am Handy nutzen. Ohne Googlekonto kein Androitmart und ohne diesen, brauchst Du kein Galaxy!

    APN / WLAN


    Ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung! Da ich nur das Internet Paket M von o2 habe (200MB dann Drosselung), möchte ich unnötigen Traffic sparen. Also wenn ich das Handy anmache geht das Internet wunderbar. Wenn ich dann ein APP zum ausschalten des APN-Traffic benutze, dann kurz WLAN benutze und anschließend wieder ganz normal surfen möchte, dann erscheint zwar im Display das Edge Symbol, aber es entsteht kein Traffic! (klar ist APN wieder zugelassen!)
    Ich muss das Handy jedesmal wieder neu Starten, um Traffic über APN zu haben! Das nervt!


    Gibt es kein APP, dass APN-Verbindungen an/ausschalten kann - zwischendurch WLAN benutzen ermöglicht - ohne das Handy immer neu Starten zu müssen? So macht das Handy Null Spaß!


    Hoffe jemand versteht was ich meine und kann mir helfen....

    APN Probleme... Programme stoppen...


    Hallo zusammen,


    ich habe folgende Probleme mit meinem i9000.


    1. Problem:


    Wenn ich APN per Widget (Qicksettings oder APNdroid) aus und dann ein paar Stunden später wieder anschalte, geht die Internetübertragung nicht! Das GPRS oder 3G Symbol (je nach dem was ich nutzen möchte) erscheint zwar, aber es werden keine Daten übertragen! Nur wenn ich das Handy dann neu starte, funktioniert es.... Zwischen dem APN an/auschalten nutze ich manchmal WLAN(nur zu Info). Woran kann das liegen? Ist das ein Bug in der Software? Es nervt mich das Handy immer wieder neustarten zu müssen, nur um wieder surfen zu können... :mad: Hat jemand eine Ahnung was da los sein könnte?


    2. Problem:


    Vorweg es ist mein erstes Smartphone und ich bin noch ein wenig unsicher bei der Handhabung. Wie beendet man eigentlich Programme? Beendet man dieses durch das ständige drücken der Züruck-Taste, reicht das Drücken des dicken Menuebutton oder muss man irgendwelche Settings in den Programmen beachten (z.B. eine Art close/stopp Befehl)? Hoffe diese Frage ist nicht zu peinlich... :o Ich habe nämlich gestern das App "Stocks" ein paar mal genutzt und mein Handy dann zur Seite gelegt (die automatische Sync - bei der Stromsteuerung - APN und WLAN habe ich auf aus). Der Akku rauschte nur so nach unten (2-3% pro 25Min). Am nächsten Tag habe ich das Handy neu gestartet und der Akku hilt ewig. Morgens um 11:00 bis nachmittags 15:00 Uhr war der Akku konstant bei 10%! Liegt das vieleicht am APP? Wie beendet man definitiv ein APP ohne Taskill-Manager (möchte keins wegen der zweigeteilten Meinungen verwenden).


    3. Frage:
    Beudeutet das Sync-Symbol bei der Stromsteuerung, dass man damit die Aktualisierung aller Programme unterbindet oder nur einiger z.B. Google Mail? Oder ist Sync was ganz anderes.... :o :o :o


    Danke für eure Hilfe im voraus... :)