Beiträge von Mitcher

    Ich bin im Rechtsschutz und sehe es nicht ein, dass der Händler der lachende Gewinner ist. Wenn ich nicht probiere an mein Geld zu kommen, dann kann ich es ihm nicht einfacher machen.


    Die Telekom kann nichts machen, ich muss mich an nen Anwalt wenden.


    Zwischenzeitlich habe ich erfahren, dass First-Handyshop angeblich Insolvent ist und/oder vor ca. 2 Wochen verkauft wurde.


    Damit muss man ja immer vorsichtig sein, aber ich habe ein aufschlussreiches Telefonat geführt.


    Eine kleine Chance auf mein Geld habe ich wohl noch, bevor es an den Anwalt geht. Das müsste sich heute noch zeigen.

    Ich habe Ende April meinen Telekom Vertrag bei First-Handyshop verlängert und die Provisionauszahlung in Höhe von 392€ gewählt.


    Laut meinem Kundenkonto bei First-handyshop wurde die Provisionsauszahlung am 09.05.2012 veranlasst und angeblich am 11.05.2012 verbucht.


    Seit diesem Tag warte ich auf mein Geld!


    Zwischenzeitlich bekam ich nach mehrfacher Nachfrage die Antwort, dass die Buchhaltung prüft wo mein Geld geblieben ist. Danach reagiert First-Handyshop auf nichts mehr! Keine Info über den Stand der Dinge, absolut nichts.


    Mittlerweile finde ich auf der Homepage keine Nummer der Hotline mehr, der Service-Chat ist permanent offline, auf Emails wird nicht mehr reagiert und im Impressum fehlen Angaben zur Steuer-Nr. und USt-IdNr.:. Die müssten dort doch genannt werden, sind aber ohne Angabe.


    Ich habe denen eben nochmal eine Nachricht geschickt, dass sie mich heute noch zurückrufen sollen, wenn sie daran interessiert sind die Sache aufzuklären.


    Kommt heute kein Anruf, dann bin ich am Montag bei meinem Anwalt und übergebe ihm diese Angelegenheit, denn ich habe die Schnauze voll meinem Geld hinterher zu rennen.


    Mein Anwalt freut sich, mir stinkt es. Aber wenn es eben nicht anders geht.


    In meinen Augen ist dieser Shop sehr ..... - Ach was, das verkneif ich mir jetzt doch lieber :rolleyes:


    Soll sich jeder selbst ein Urteil bilden und entscheiden wo er bestellt.


    Klärt sich das Anliegen auf, dann werde ich hier darüber informieren. Aber ich glaube da nicht dran.

    Hi,


    mein Vertrag endet am kommenden 23.04.


    Nun habe ich die Möglichkeit den Vertrag doch noch zu verlängern, oder ich lasse ihn komplett auslaufen und schließe den gleichen Tarif als Neuvertrag ab.


    Natürlich möchte ich für meine Unterschrift, wie jeder andere hier auch, den höchst möglichen Gegenwert!


    Toll wäre es, wenn ich bei einem Neuvertrag meine aktuelle Handynummer behalten könnte, bin mir aber nicht sicher ob das geht und zeitlich noch möglich ist für einen lückenlosen Übergang.


    Interesse an einem Handy habe ich nicht, jedoch sind für mich Auszahlungen und Tablets mit "Tegra 3" wie z.B. das nun kommende "Acer Iconia A510" interessant. Zuzahlen möchte ich natürlich in keinem Fall.


    Würde mich über Angebote freuen :)


    Gruß Michael

    Ach ja:


    Sollte ich mir jetzt Sorgen machen, weil ich keine 86er Seriennummer mehr, sondern eine mit 5k bekommen habe?


    Tauschen die bei diesen Handys auch den Akku aus, oder muss ich damit rechnen eventuell einen geschrubbten Akku bekommen zu haben?

    Ich hoffe du hast Recht!


    Es war Apple die mir empfohlen haben das alte Gerät gleich dem Fahrer wieder mitzugeben und an der Tür gescannt hat er es auch nicht.


    Ob er es gescannt hat weiß ich nicht, aber bis jetzt sehe ich noch keine Veränderung bei den Tracking Details!


    Ich bin berufstätig und habe mir heute extra freigenommen, weil ich in den nächsten Tagen etliche Termine habe und nicht daheim auf den UPS-Fahrer waren kann. Daher war es mir ja auch Recht das dies alles am gleichen Tag über die Bühne geht, aber zu einer Empfangsbestätigung kann ich ihn ja nicht prügeln wenn er sagt es so in Ordnung!


    Das war mein erster Versand mit UPS, daher bin ich es von DHL anders gewohnt!


    Hoffentlich geht das gut :(

    Zitat

    Original geschrieben von xaruba
    In der mitgelieferten Ablaufbeschreibung wäre alles beschrieben gewesen. (Weißes kleines Heft)
    Dort trägt der Fahrer die UPS Versandnummer 1Z..., Datum, Name und Unterschrift ein.


    Danke für die Antwort, jetzt habe ich es gefunden!


    Da muss man aber erstmal drauf kommen, dass sowas in einem unscheinbaren Beiheft niedergeschrieben ist.


    Egal, ich habe jetzt keine Empfangsbestötigung und mein Heft hat er auch nicht ausgefüllt, kanns jetzt auch nicht mehr ändern :(


    Und ich habe zuvor extra noch die Hotline gefragt ob man bei der Mitgabe des alten Gerätes etwas beachten oder unterschreiben muss. Von dem Heft hat keiner etwas gesagt :(


    Den Fahrer möchte ich sehe, der wartet bis ich ein Heft studiert habe, auf dem nichts besonders vermerkt ist.


    Dann sollte Apple auch nicht empfehlen es dem Fahrer gleich wieder mitzugeben!

    Am 23.04.09 habe ich im Media Markt mein iPhone 3G gekauft, welches aber in keinem perfekten Zustand war. Es war ein Korn einlackiert, eine Kerbe am Simschacht und über dem Mikrofon am Übergang von Backcover zum Chromrahmen war ein Spalt.


    Aber es hatte eine 86er Seriennummer und laut dieser Seite aus Holland, welche bei Eingabe der Seriennummer Infos ausspuckt, war mein iPhone (und das meiner Freundin, welches gleichzeitig gekauft wurde) aus der 34. Kalenderwoche (August) 2008.


    Am Samstag habe ich nun bei Apple angerufen und einen Vorabersatz eingeleitet, welcher heute geliefert wurde.


    Das neue iPhone sieht zwar jetzt aus wie geleckt, so sah der Vorgänger beim besten Willen nicht aus, aber es hat eine 5K Seriennummer.


    Ok, ein Austauschgerät wie man hier liest. Aber wenn ich nun diese Seriennummer bei dieser Seite aus Holland eingebe, dann steht da, dass dieses iPhone aus der 19. Kalenderwoche 2009 ist. Das wäre die Zeit vom 04. - 10. Mai 2009


    Wie ist das jetzt zu verstehen? Bekommen die Austauschgeräte dort diese neue Seriennummer und die 19. KW steht nur für den Zeitraum wo das iPhone dort "ausgebssert" wurde? Oder habe ich gegen meine Erwartungen doch ein neues Gerät?


    Gibt es irgendetwas zusätzlich zu beachten/überprüfen? Eine besondere Nummer oder einen Versionshinweis?


    Zu UPS:


    Der Fahrer hat mir mein neues Gebracht und das alte gleich mitgenommen. Ich habe das alte in den mitgelieferten Karton und dann in die UPS-Tüte, zugeklebt und den Versandaufkleber drauf.


    ABER ich habe nun keinen Beleg das ich dieses Gerät auch wirklich verschickt habe, weder nen Zettel, noch musste ich unterschreiben, oder sonstwas.


    Auf diesem Folienstreifen, auf dem der Versandaufkleber drauf war, war nur ein einziger, nichts weiteres was ich für mich hätte abziehen können!


    Daraufhin habe ich direkt bei Apple angerufen und nachgefragt, aber die Dame an der Hotline wusste wohl nicht so recht bescheid und musste auch erst nachfragen. Sie sagte ich würde von denen keinen Extranachweis bekommen.


    Habt ihr bei euren Austauschaktionen einen Beleg bekommen, oder sonst einen Nachweis das ihr das Teil ordnungsgemäß abgegeben habt?


    Ich meine es geht hier um ca. 500€ welche die mir von meiner Kreditkarte abbuchen, wenn der Fahrer "Mist" baut"!


    Sorry für die Menge an Text, aber diese Sache hat nich nervös gemacht!

    Zitat

    Original geschrieben von Majoko
    Gut,


    die änderungen scheinen ja nicht soo drastisch auszufallen. Jedenfalls nicht für mich.
    Hat sich das 3G also doch gelohnt... konnte bei den zur Zeitigen Konditionen einfach nicht wiederstehen.


    Denke auch, das ich mit dem 3G nichts falsch gemacht habe.


    Sehe ich genauso, denn:


    - mein 3G 16GB bekomme ich eh nicht voll, was soll ich mit 32GB?
    - das aktuelle 3G ist mir schnell genug
    - Kamera ist mir egal, dafür habe ich ne richtige Kamera wenn ich wirklich Fotos machen will. Das weiß man vorher und für Schnappschüsse reichen auch 2MP
    - FM Transmitter brauche ich absolut nicht, hört sich in der Regel eh schrottig an


    Dafür habe ich meins für 1€, ohne Anschlussgebühr und 2 Monate Grundgebührbefreiung, sowie einen 30€ iTunes-Gutschein bekommen.


    Den Aufpreis X wäre mir das "neue" iPhone somit in diesem Moment nicht wert gewesen, dafür sind die Veränderungen zu gering.


    Wir können durchaus zufrieden sein und dank den Softwareupdates veraltet ein iPhone in diesem Sinn nicht wie andere Handys.