ZitatOriginal geschrieben von dynamic123 obwohl ich laut Netzabdeckungskarte Empfang haben müsste, sogar Internet LTE.
....hat anscheinend ein wenig verwirrt. Damit war normaler Internetempfang gemeint.
Als Freisprecheinrichtung nutze ich eine normale BT (war der Meinung, die nutzen so wie früher eine Außenantenne) und telefoniere im D1 Netz
Als Hintergrund: Da ich in meinem Bekanntenkreis auf ein Angebot im O2 Netz aufmerksam gemacht worden bin (http://www.premiumsim.de) und dies mehr als 3/4 günstiger als mein D1 Vertrag ist, habe ich mir auf der Netzabdeckungskarte den Empfang bei O2 angesehen, gerade an den Stellen, wo ich bei D1 keinen Empfang habe.
Habe danach auch mal bei D1 in der Netzabdeckungskarte nachgesehen und bin jetzt auch nicht schlauer, weil dort wo ich in der Praxis keinen Empfang habe, müsste ich theoretisch Empfang haben. Hätte dies gerne auch nochmal stationär im Freien gegengecheckt, jedoch gibt es bei diesen "Funklöchern" keine Möglichkeit anzuhalten, ohne den normalen Verkehr zu gefährden.
Bleibt mir jetzt nur, O2 live zu testen, was ja aufgrund der mtl. Kündigung des oberen Angebotes nicht das größte Problem darstellen dürfte.
Herzlichen Dank für Eure bisherigen Antworten, die meine Erfahrungswerte zu bestätigen scheinen.