Beiträge von dynamic123

    Zitat

    Original geschrieben von dynamic123 obwohl ich laut Netzabdeckungskarte Empfang haben müsste, sogar Internet LTE.


    ....hat anscheinend ein wenig verwirrt. Damit war normaler Internetempfang gemeint.



    Als Freisprecheinrichtung nutze ich eine normale BT (war der Meinung, die nutzen so wie früher eine Außenantenne) und telefoniere im D1 Netz




    Als Hintergrund: Da ich in meinem Bekanntenkreis auf ein Angebot im O2 Netz aufmerksam gemacht worden bin (http://www.premiumsim.de) und dies mehr als 3/4 günstiger als mein D1 Vertrag ist, habe ich mir auf der Netzabdeckungskarte den Empfang bei O2 angesehen, gerade an den Stellen, wo ich bei D1 keinen Empfang habe.


    Habe danach auch mal bei D1 in der Netzabdeckungskarte nachgesehen und bin jetzt auch nicht schlauer, weil dort wo ich in der Praxis keinen Empfang habe, müsste ich theoretisch Empfang haben. Hätte dies gerne auch nochmal stationär im Freien gegengecheckt, jedoch gibt es bei diesen "Funklöchern" keine Möglichkeit anzuhalten, ohne den normalen Verkehr zu gefährden.



    Bleibt mir jetzt nur, O2 live zu testen, was ja aufgrund der mtl. Kündigung des oberen Angebotes nicht das größte Problem darstellen dürfte.


    Herzlichen Dank für Eure bisherigen Antworten, die meine Erfahrungswerte zu bestätigen scheinen.

    Hallo liebes Forum,


    in den Karten zur Netzabdeckung wird innerhalb und außerhalb von Gebäuden unterschieden.



    1) Zu was zähle ich den Handyempfang im Auto?


    2) Was ist Handyempfang für die Netzbetreiber (gerade noch so telefonieren können bzw. wieviel Ausschlag muss dieser haben und mit welchem Endgerät wird dieser gemessen)?




    Hintergrund: An diversen Stellen auf der Bundesstraße habe ich trotz Außenantenne vom Autos kaum Empfang/der Gesprächsteilnehmer versteht mich äußerst schlecht, obwohl ich laut Netzabdeckungskarte Empfang haben müsste, sogar Internet LTE.




    Vielleicht kann mich jemand von Euch aufklären?

    Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    Billiger als vor Weihnachten wird es nicht :)


    Welches Netz schwebt dir denn vor? Aktuell gibt es die Allnet Flat für ab 10 Euro monatlich (ohne Handy).



    Mit Internet? Wieviel MB?


    Welcher Tarif?

    Hallo liebes Forum,


    ich möchte mir ein neues Handy zulegen(Note4)


    Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Tarif, oder Prepaid, je nachdem, was günstiger.
    Oder Vertrag machen mit einem anderen Handy und dieses Verkaufen-hatte ich vor Jahren mal gemacht. Ich weiß bloß nicht, ob das in der Vor-Weihnachtszeit eine gute Idee ist.



    All-Net Flat und Internet bis 500 MB ist Muss- 3G ist ausreichend.



    Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?


    Vertrag
    Prepaid
    Vertrag mit anderem Handy, dieses wieder verkaufen und sich dann ein Note 4 kaufen




    Gerne auch mit Anbieter und Tarif.



    Herzlichen Dank im voraus

    Hallo liebes Forum,


    ist Euch eine kostengünstige Möglichkeit bekannt, vom Handy aus Deutschland ins schweizer Festnetz anzurufen und wieviel müsste man pro Minute dafür berappen?


    9 ct pro Minute ist mir bekannt, aber sicher wird es auch noch etwas billigeres geben?


    Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.



    Vielen Dank im voraus.

    Hallo liebes Forum,


    ich suche einen Tarif, der keine Grundgebühr kostet und mit dem man unbegrenzt aufs Festnetz telefonieren kann.


    Meines Errachtens gab es so etwas noch vor einiger Zeit bei o2.


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Danke für die bisherigen Antworten.


    Es ist mir bewusst, dass aufgrund der Größe des Objektives und des damit verbundenen Lichteinfalles, die Bilder nur eine bestimmte Qualität haben können und auch der Aufnahmeort eine Rolle spielt.


    Ich möchte das Handy auch nicht als Digicamersatz benutzen.
    Lediglich möchte ich für spontane Situationen eine Möglichkeit haben, schöne oder besondere Momente festzuhalten und dies mit einigermassen gescheiten Bildern.


    Deswegen vervollständige ich nochmals mein Anforderungsprofil an das Handy:



    1) gute Sprachqualität


    2) "gute Kamera" mit 3 oder 5 Megapixel für Bilder ohne Blitz, um auch mal die Stimmung in Bars oder am Abend im Biergarten einzufangen zu können.
    Die meisten Bilder davon werden eh nur auf dem Handydisplay angeschaut.


    3) schelle Fokussierung um die 2 Sekunden
    Abspeichern der Bilder ca. 2 Sekunden


    4) Flach ca. 13 mm


    5) Display größer als 2,2 Zoll


    6) Nokia oder S 60 wegen „zeitgesteuertem Profil“


    7) Bluetooth

    Hallo zusammen,


    ich suche für mich bzw. einen Bekannten ein Handy, was folgende Eigenschaften aufweisen soll:


    1) gute Kamera für Bilder ohne Blitz, um auch die Stimmung in Bars oder am Abend im Biergarten einzufangen zu können


    2) Flach – möglichst unter 12 mm


    3) Display größer als 2,4 Zoll


    4) Nokia oder S 60 wegen „zeitgesteuertem Profil“


    5) Bluetooth




    Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen.


    Vielen Dank im voraus