Beiträge von dbln

Da schämt man sich, TT-Mitglied zu sein

Zunächst:
    Ob ich hier ein "altgedientes" Mitglied bin, vermag bitte jeder selbst beurteilen. Aber da ich seit 09/2003 hier angemeldet bin, dürften jegliche Unterstellungen a´la Viking-Mitarbeiter, Newbie oder vergleichbares fehlgeleitet sein. Ich weiss, dass ich mir mit dem, was jetzt kommt, kaum Freunde unter gewissen "Mitbürgern" machen werde - aber irgendwann reicht es.

Anfangs fand ich es als gewerblicher Viking-Kunde seit 1999 nett, durch diesen Beitrag auf die Goodies bei Viking aufmerksam gemacht zu werden. Mittlerweile jedoch bekomme ich einen Hals inkl. Ekelgefühl auf einige Leute und ihre geradezu ekelhafte Mitnahmementalität. Die Firma Viking ist in meinen Augen ein Mittelstandsunternehmen und kein Großkonzern. Das Angebot von Viking für Gewerbetreibende richtet sich ebenfalls an den Mittelstand und Kleingewerbe. Ich finde es absolut assi, wenn Leute den Hals nicht vollkriegen können und ein nett gemeintes Angebot derart ausnutzen, obwohl es
    a) sich nur an echte Gewerbetreibende richtet (siehe Thread-Titel)
    und
    b) für ein derartiges Ausnutzen definitiv nicht gedacht ist.
    Stattdessen wird Viking kritisiert, scheinbar ungerecht und nicht nachvollziehbar die Geschenke zu verteilen, das Shopsystem und Mitarbeiter nicht im Griff zu haben und anderweitig kein empfehlenswerter Laden zu sein. GEHTS NOCH???

Was der User Vikingfan schrieb, teile ich voll und ganz. Ich kenne Viking seit vielen Jahren als überaus zuverlässig, kulant und reichhaltig im Angebot. Wer sich bei Ciao.com und anderen Erfahrungsportalen einliest, wird feststellen, dass es eigentlich nur positive Berichterstattung zu diesem Unternehmen gibt. Habe selbst erst vor kurzem mit dem Viking-Kundenservice telefoniert. Selten wird man so derart freundlich von einer Bestellannahme behandelt. Den Leuten dort macht ihr Job Spass, das hört man und merkt man am Engagement - dies spricht für die Firma Viking und das dortige Betriebsklima.

Auch ich habe -wie man durch meine Beiträge erkennen kann- einmalig vom Geschenk-Angebot von Viking gebrauch gemacht. Na und? Ich bin seit Jahren Kunde dort, bestelle nicht 3x die Woche einen Radiergummi, sondern komme durchschnittlich auf einen Umsatz pro Bestellung von ca. 30-150 EUR und das 2-3 Mal im Jahr. Zudem kann ich das, was ich mir damals als Geschenk ausgesucht habe, auch brauchen und stapel meine Bude nicht mit Trolley-Kartons bis unter die Decke zu. Gewisse Leute sollten sich echt mal auf das Messie-Syndrom checken lassen.

Klar finde ich es nicht in Ordnung, wenn ein vermeintlicher Viking-Mitarbeiter lustig Kunden mit derartigen Mails und SMS behellligt. Wie aber bereits geschrieben, ist es mittels IPs und Co durchaus möglich, dem Absender auf die Schliche zu kommen. Schade, dass für diesen (möglichen) Mitarbeiter, der sich dazu hat hinreissen lassen, nun mit aller Wahrscheinlichkeit ein Jobverlust kurz vor Weihnachten ins Haus steht, für den einerseits er selbst verantwortlich ist, andererseits aber auch die Entwicklung hier in diesem Forum, die ihn offensichtlich dazu bewegt hat.

Zu den Gewerbetreibenden, die kräftig absahnen und zu denen der Viking-Lieferant mehrmals pro Monat ohne nennenswerte echte Bestellung kommt:
    Läuft Euer Geschäft so schlecht, dass Ihr Zeit habt, Euch mit derartigen Bestellungen zu beschäftigen? Wieso muss man ein Unternehmen, welches auch mittelständisch ist, auf diese Weise zu seinem eigenen Vorteil schädigen? [kommt mir jetzt nicht mit dem dumm-assigen Argument "Wenn sie es möglich machen, müssen sie sich nicht wundern"]

Zu den Privatpersonen, die mittels gefälschter Unterlagen in den Genuss von den Goodies kommen:
    Zu Euch Assis fällt mir nix mehr ein. Bah...

An die eBay-Verkäufer der Geschenke:
    Hoffentlich ist Euch Euer i.d.R. gewerbliches Handeln bewusst. Es gibt Finanzämter, Wettbewerber, Wettbewerbszentralen und weitere Institutionen, die auf den ersten Blick erkennen, ob man einem vermeintlichen Privatverkäufer mittels eines formlosen Hinweises an entsprechende Stellen seine Geschäfte versauen kann. Ich zumindest werde -wenn ich es zeitlich schaffe- mich mal bei eBay umschauen, wer da so auffällig ist.

@Moderatoren:
    Es wäre Zeit für ein Schloss, bevor das noch mehr eskaliert und Viking noch mehr durch den Kakao von gewissen Gestalten gezogen wird.

Ebenso interessant ist, dass o2 (früher als Viag Interkom) die Wortmarke "Fonic" bereits seit 17.03.1999 laut Markenregister besitzt. Dies lässt mich mutmassen, dass dieser Name evt. ursprünglich für etwas anderes gesichert wurde. Wer weiss, vielleicht sollte aus Viag Intercom ursprünglich Fonic werden und o2 kam einfach dazwischen???

Für den Fall, dass die M-Load-Funktion zwingend ist, hast Du evtl. noch eine Vertragsmöglichkeit nach o.g. Konditionen (z.B. 2x T-Mobile Basix, 2x o2 Genion S oder ähnliches) im Angebot, wo notfalls auch die Freiminuten wegfallen könnten? Es geht nur darum, möglichst nicht noch zusätzliche 48 EUR für eine nicht benötigte Zusatzoption "aufgebrummt" zu bekommen.

Update:
    Habe soeben mit der Freischaltungs-Hotline von Etronixx telefoniert und diese sagte mir, beim Super5 wäre die M-Load-Funktion freiwillig. Sofern Du mir dies nochmals aufgrund selbst eingeholter Infos bestätigst, steht einem Abschluss dieses Vertrages nichts im Wege ;)

handy4less:

Meine Freundin würde Dein Angebot gern annehmen. Ich selbst habe ja vor 1,5 Jahren bereits ein sehr ähnliches Angebot über Dich wahrgenommen und war sehr zufrieden.

Was die M-Load-Geschichte anbelangt, so wäre es nett, wenn Du recht zügig eine definitive Aussage treffen könntest, denn auch das Tarif-PDF war nur bis 31.03.2007 gültig. Wäre auf jeden Fall super, wenn man um dieses blöde M-Load irgendwie herumkommen würde. Bietet etronixx evtl. noch einen vergleichbaren Vertrag ohne M-Load an?

Hallo,
    ich suche für meine Freundin ein Bundleangebot mit Notebook Asus (z.B. X51R) (inkl. Vista) oder ein Fujitsu-Nokebook (inkl. Vista).

Wer hat ein Angebot zu machen, welches
    - ohne Anschlussgebühr ist
    - Gesamtkosten von max. 20 EUR monatlich hat
    - einen kleinen Telefontreff-Bonus aufs Bankkonto ergibt
    - evtl. noch ein paar Freiminuten in alle Netze beeinhaltet

Danke für Eure Rückmeldungen.