Beiträge von TMK
-
-
Och komm ;-), ich muss dir doch nicht alles aufm Teller servieren ;-).
Direkt im Forum F480 ganz oben unter nem Thread namens "Programme installieren - So geht's" oder so ähnlich -
Im Samsung F480-Forum ist das alles genau erklärt!
-
Na ja, wie ich geschrieben habe: Für mich ist Outlook NUR ein Kalender. Abgleich mit Adressen oder Mails brauche ich einfach nicht. Und die Kalenderdaten von Outlook aufs Handy zu übertragen ging ohne Probleme!
Aber wie gesagt: Schau dich hier im Forum beim F480 um, das sollte genau identisch sein!Wegen dem bescheuerten mp3-Ding habe ich auch schon bei Samsung angefragt, erhielt aber nur eine unpersönliche "Geht-halt-nicht"-Antwort.
Evtl. ist es auch möglich, einen anderen Java-basierten mp3-Player zu installieren, da bin ich aber auch noch am Schauen.E-Ten wurde übrigens von Acer übernommen. Am 16.2. wird Acer auf einer großen Messe das DX900 offiziell unter seinem Namen vorstellen und herausbringen (ca. 500 Euro, Pocket-PC Double SIM mit GPS und WiFi). Mehr via Google ;-).
-
Zitat
Original geschrieben von ceasar
Abgleich mit dem OutlookIch benutze NUR die Kalenderfunktion von Outlook, keine Adressen/Mails! Der Abgleich funktioniert hierbei allerdings superschnell und problemlos mit dem beiliegenden Programm von Samsung! Alternativ: Schau dich mal im F-480 Forum um, das ist ja quasi gleich, da gibt's aber eben mehr Beiträge!
ZitatOriginal geschrieben von ceasar
Kamera mit Blitz.Ich finde die Bilder schon sehr tauglich. Insbesondere auch der Zoom liefert gute Bilder (z.B. bei mir im Fußballstadion von der einen auf die andere Kurve ausprobiert). "Blitz" in dem Sinn ist das halt nicht, nur Dauerlicht, das aber sehr stark.
GPSIch bin auch noch auf der Suche nach einer passenden Lösung. Externe Bluetooth-Receiver ist mit Material auf Karte ja prinzipiell möglich! Wenn du gar nicht auf eine interne Lösung verzichten magst, gibt es meines Wissens nach als Double-SIM nur (abgesehen von China-Handys) das Glofiish DX900 von E-Ten, das das kann!
MP3 PlayerDu kannst so viele mp3s auf die Karte hauen wie Platz ist, also bis 2GB! Nur: Du kannst nicht einfach "alle abspielen" oder so wählen, sondern musst Playlists erstellen. Die sind beschränkt auf 4 Stück à 30 Titel. Wenn du dann von den anderen Liedern, die nicht in den Playlists sind, mal was hören willst, musst du eine vorhandene Playlist löschen und die gewünschten Lieder neu in diese gelöschte Playlist aufnehmen! Seeeeehr umständlich!
IphoneNur was für überzeugte Apple-Nutzer... Sonst macht es zwar optisch was her, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist katastrophal, für das Geld bekommst du tausend bessere Handys mit mehr Leistung, mehr Funktionen, die dich nicht so sehr beschränken (Stichwort z.B. neue Programme installieren!).
Hoffe ich konnte dir helfen!
-
Auch von mir eine persönliche Meinung:
Habe mir das Gerät vor ca. 1,5 Monaten für etwa 310 Euro in der Schweiz gekauft (netto24.ch).
Lieferausstattung inkl. Tasche, Zweitakku, Headset etc. war schonmal super!Hatte erst Bedenken wegen SMS, aber man gewöhnt sich schnell ans Tippen aufm Screen.
Hab eine Schweizer und eine deutsche SIM drin, beide funktionieren einwandfrei für Tel und SMS, Sprachquali bei beiden für mich gut. Internetdienste o.ä. hab ich nicht benutzt.
Nervig ist das alte Samsung-Problem mit dem mp3-Player. Eine 2GB-MicroSD drin verliert natürlich ihren Nutzen, wenn man eh nur 4 Playlists à 30 Songs erstellen kann und eben keine "Play-Them-All"-Liste!Relativ vergessen kann man finde ich den Kalender. Gut, ich bin Windows Mobile gewohnt, aber der hier taugt einfach nix.
Auf dem verwandten F480 findet sich ein Geburtstags-Widget (Torte). Weiß zufällig einer, ob man so was auch nachträglich hier drauf bekommt...???
Der Samsung-Service Deutschland konnte mir hier keine Antwort geben, weil das Handy nicht für D vorgesehen sei (die deutsche Anleitung ist aber ebenso wie das Sprachmenü absolut professionell).Was ich noch für Fragen habe, hoffe, d980-Besitzer können mir hier weiterhelfen:
- weitere Programme installieren: geht das genauso wie beim F480 auch mit TK-Explorer etc.???
- geburtstage auf screen anzeigen lassen (also als ereignis oder so) irgendwie möglich?
- welche GPS-Empfänger sind kompatibel?PS: Spiele für Java-Handy findet man hier, Schach z.B.:
http://www.getjar.com/software/universal/all/Search/chess
Hab aber nicht ausprobiert, ob/welches geht...